• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Unterschriftenaktion gegen die EU Aufnahme der Türkei

H

hisb

Gast
Unterschriftenaktion gegen die EU Aufnahme der Türkei

Also ich muss schon sagen, die CDU ist sowas von heuchlerisch, das es schon stinkt.
Wieso gab es keine Unterschriftenaktion gegen die osteuropäischen Staaten ???
Sind die denn all diese Staaten so anders als die Türkei ???
Ich als Türke will z.B. nicht unbedingt, dass die Türkei in die EU aufgenommen wird, aber diese Doppelmoral der Cdu macht mich echt rasend.

Dann beschwert sich so ein Cdu mann, wie der Henry Nitzsche im vergangenen Jahr, dass einem Türken eher die Hand abfaulen würde, anstatt die Cdu zu wählen. Was soll man dazu sagen ???
Sind diese irren von der CDU denn alle so blöde oder tun die nur so ???
Nein echt, ich komme zum schlus, dass die CDU einfach nur peinlich und heuchlerisch ist und dumm :finger:

Wieviel verdient eigentlich solch ein Cdu mann in einer gehobenen Position ??? Kann ich mich da auch bewerben ???
Denn alzu viel Grips braucht man da glaub ich net ???
Locker verdientes Geld, wenn man nur ab und zu was dummes in die kamera labert.

Ach , ich errinere mich noch an die Schleimattacke von Merkel an Bush, die Arschkriescheraktion und wenn man die Situation heute im Irak sieht, dann kann man zufrieden sein, dass nicht die CDU an der Macht ist.

Da stellt sich doch die Frage, wenn die CDU einen krassen Fehlkurs in der Aussenpolitik betreibt, wie sieht es da denn bei so anderen Fragen aus, wie z. B. der Wirtschaftspolitik, wo ja viele Bürger nicht so sehr die Ahnung haben ??? Ich glaube , da machen die auch nur scheiße :B

Nein leude, die CDU ist echt keine Alternative zur SPD.

P.S. hab ich schon gesagt, dass die CDU eine Heuchlerpartei ist ???

mfg
 
AW: Unterschriftenaktion gegen die EU Aufnahme der Türkei

Hisb wie Hisb'allah?
Über einen EU-Beitritt der Türkei kann man geteilter Meinung sein, aber diese Populismus-/Pöbelismus-Aktion der CDU ist niveaulos ohne Ende.
 
AW: Unterschriftenaktion gegen die EU Aufnahme der Türkei

KlausB am 11.10.2004 15:38 schrieb:
Hisb wie Hisb'allah?
Über einen EU-Beitritt der Türkei kann man geteilter Meinung sein, aber diese Populismus-/Pöbelismus-Aktion der CDU ist niveaulos ohne Ende.
Niveaulos? Ja, aber mit "rechten" Parolen kann man im Osten (Westen) gut Stimmen sammeln :-D
 
AW: Unterschriftenaktion gegen die EU Aufnahme der Türkei

hisb am 11.10.2004 15:18 schrieb:
P.S. hab ich schon gesagt, dass die CDU eine Heuchlerpartei ist ???

mfg
Sind die anderen auch. Nur die CDU greift halt eher mal die lieben Ausländer an (siehe die Unterschriftenaktion damals gegen die doppelte Staatsbürgerschaft) oder zu anderen, eher Rechtspopulistischen Mitteln. Vor allem wenn sie - wie im Moment - bei den umfragen wieder am sinken ist.

Italien ist auch in der EU; trotzdem hat uns die Mafia nicht überrannt.
Und Türken gibts in Deutschland ja nicht erst seit einer Woche. Die leben schon z. T. schon in der dritten Generation hier und gehören (zumindest für mich) einfach zum täglichen Straßenbild. Und kommt mir jetzt nicht von wegen "alles Kriminelle". Einige ganz sicher, aber die stellen ganz bestimmt nicht die große Mehrheit. Ich will genausowenig auf Döner verzichten wie auf Pizza, Pasta und McRibs.
 
AW: Unterschriftenaktion gegen die EU Aufnahme der Türkei

Soki am 11.10.2004 15:42 schrieb:
KlausB am 11.10.2004 15:38 schrieb:
Hisb wie Hisb'allah?
Über einen EU-Beitritt der Türkei kann man geteilter Meinung sein, aber diese Populismus-/Pöbelismus-Aktion der CDU ist niveaulos ohne Ende.
Niveaulos? Ja, aber mit "rechten" Parolen kann man im Osten (Westen) gut Stimmen sammeln :-D

bei uns in der fimra gibts 2 russen und nen polen beide verdienen 5 euro pro stunde, und weil sie so billig sind will unser chef mehr hollen , ich bin selber pole aber ich finde es nicht gut wenn die von dort aus hier arbeiten und dann für so wenig geld weil wir dadurch noch weniger bekommen bzw nicht eingestellt werden und nachdem die türkei auch hier ist wird das gleiche sein, das liegt aber net an dem eu beitriet sondern an dem punkt das die nachbarn länder die hier für so wenig geld arbeiten dürfen und das sollte abgeschafft werden .

Ausserdem hat die türkei doch noch die todestrafe !? oder nicht wenn ja dann unterstürtze ich die aktion ,wenn nein dann kann die türkei zum eu beitrit.
 
AW: Unterschriftenaktion gegen die EU Aufnahme der Türkei

JohnSinclair am 11.10.2004 15:48 schrieb:
Soki am 11.10.2004 15:42 schrieb:
KlausB am 11.10.2004 15:38 schrieb:
Hisb wie Hisb'allah?
Über einen EU-Beitritt der Türkei kann man geteilter Meinung sein, aber diese Populismus-/Pöbelismus-Aktion der CDU ist niveaulos ohne Ende.
Niveaulos? Ja, aber mit "rechten" Parolen kann man im Osten (Westen) gut Stimmen sammeln :-D

bei uns in der fimra gibts 2 russen und nen polen beide verdienen 5 euro pro stunde, und weil sie so billig sind will unser chef mehr hollen , ich bin selber pole aber ich finde es nicht gut wenn die von dort aus hier arbeiten und dann für so wenig geld weil wir dadurch noch weniger bekommen bzw nicht eingestellt werden und nachdem die türkei auch hier ist wird das gleiche sein, das liegt aber net an dem eu beitriet sondern an dem punkt das die nachbarn länder die hier für so wenig geld arbeiten dürfen und das sollte abgeschafft werden .

Ausserdem hat die türkei doch noch die todestrafe !? oder nicht wenn ja dann unterstürtze ich die aktion ,wenn nein dann kann die türkei zum eu beitrit.

Sollte die Türkei beitreten wollen, würde dies ohnehin noch 10 bis 15 Jahre dauern, bis es soweit wäre. Zuerst wird es Gespräche geben, in denen alles angesprochen wird, was sich in der Türkei noch ändern muss. Dazu gehört auch Abschaffung der Todesstrafe. Wobei man ehrlicherweise mal dazu sagen müsste: In USA gibt es die Todesstrafe auch immer noch und lustigerweise wird Amerika immer als die Krone der Demokratie betrachtet und niemand würde den Amis irgendwas unterstellen bzw. so auf der Todesstrafe rumhacken. Es ist eben nie das Selbe wenn 2 das Gleiche tun ;)

Kurz zur CDU: Eine Unterschriftenaktion will man machen, aber wieso stimmt die Partei nicht endlich einer Gesetzesänderung zu, die Volksentscheide ermöglicht ? Hier wehren sich die Unionsparteien !
Das Volk soll unterschreiben, aber richtig mitentscheiden darf es danach wieder nicht ;) Traurig, wie weit man herunterkommen kann. Und dann wundern sich die Vertreter der "demokratischen" Parteien darüber, dass ihnen die Wähler weglaufen... bescheuert...
 
AW: Unterschriftenaktion gegen die EU Aufnahme der Türkei

cryer am 11.10.2004 15:56 schrieb:
Sollte die Türkei beitreten wollen, würde dies ohnehin noch 10 bis 15 Jahre dauern, bis es soweit wäre. Zuerst wird es Gespräche geben, in denen alles angesprochen wird, was sich in der Türkei noch ändern muss. Dazu gehört auch Abschaffung der Todesstrafe. Wobei man ehrlicherweise mal dazu sagen müsste: In USA gibt es die Todesstrafe auch immer noch und lustigerweise wird Amerika immer als die Krone der Demokratie betrachtet und niemand würde den Amis irgendwas unterstellen bzw. so auf der Todesstrafe rumhacken. Es ist eben nie das Selbe wenn 2 das Gleiche tun ;)

Außerdem müssten dann die anderen Mitglieder der EU dies ja auch wollen, was ich bei Griechenland und Südzypern aber nicht so glauben kann...

Kurz zur CDU: Eine Unterschriftenaktion will man machen, aber wieso stimmt die Partei nicht endlich einer Gesetzesänderung zu, die Volksentscheide ermöglicht ? Hier wehren sich die Unionsparteien !
Das Volk soll unterschreiben, aber richtig mitentscheiden darf es danach wieder nicht ;) Traurig, wie weit man herunterkommen kann. Und dann wundern sich die Vertreter der "demokratischen" Parteien darüber, dass ihnen die Wähler weglaufen... bescheuert...

Stimmt. Ich wäre mal für sinnvolle U-Aktionen, z. B. die Abschaffung der Sommer-/Winterzeit Umstellung, oder die Wahl des Bundespräsidenten!
 
AW: Unterschriftenaktion gegen die EU Aufnahme der Türkei

hisb am 11.10.2004 15:18 schrieb:
....die CDU eine Heuchlerpartei...

jau.gibt doch einige unstimmigkeiten.aber ich würd nicht die hand ins feuer legen dafür,das die die einzigste partei mit unstimmigkeiten ist.aber ich mag sie trotzdem nicht.irgendwie erwarte ich auch mehr von ner opposition.was mich mal interessiert:wie begründet die cdu ihre stellung?
 
AW: Unterschriftenaktion gegen die EU Aufnahme der Türkei

cryer am 11.10.2004 15:56 schrieb:
JohnSinclair am 11.10.2004 15:48 schrieb:
Soki am 11.10.2004 15:42 schrieb:
KlausB am 11.10.2004 15:38 schrieb:
Hisb wie Hisb'allah?
Über einen EU-Beitritt der Türkei kann man geteilter Meinung sein, aber diese Populismus-/Pöbelismus-Aktion der CDU ist niveaulos ohne Ende.
Niveaulos? Ja, aber mit "rechten" Parolen kann man im Osten (Westen) gut Stimmen sammeln :-D

bei uns in der fimra gibts 2 russen und nen polen beide verdienen 5 euro pro stunde, und weil sie so billig sind will unser chef mehr hollen , ich bin selber pole aber ich finde es nicht gut wenn die von dort aus hier arbeiten und dann für so wenig geld weil wir dadurch noch weniger bekommen bzw nicht eingestellt werden und nachdem die türkei auch hier ist wird das gleiche sein, das liegt aber net an dem eu beitriet sondern an dem punkt das die nachbarn länder die hier für so wenig geld arbeiten dürfen und das sollte abgeschafft werden .

Ausserdem hat die türkei doch noch die todestrafe !? oder nicht wenn ja dann unterstürtze ich die aktion ,wenn nein dann kann die türkei zum eu beitrit.

Sollte die Türkei beitreten wollen, würde dies ohnehin noch 10 bis 15 Jahre dauern, bis es soweit wäre. Zuerst wird es Gespräche geben, in denen alles angesprochen wird, was sich in der Türkei noch ändern muss. Dazu gehört auch Abschaffung der Todesstrafe. Wobei man ehrlicherweise mal dazu sagen müsste: In USA gibt es die Todesstrafe auch immer noch und lustigerweise wird Amerika immer als die Krone der Demokratie betrachtet und niemand würde den Amis irgendwas unterstellen bzw. so auf der Todesstrafe rumhacken. Es ist eben nie das Selbe wenn 2 das Gleiche tun ;)

...


das ist einer der gründe warum ich amerika als feind betrachte und nicht als freundesstaat, und damit meine ich den staat und nicht die menschen selber, jedenfalls net alle.
 
AW: Unterschriftenaktion gegen die EU Aufnahme der Türkei

warum die cdu nicht gg. die "ostblock-staaten" war? ganz einfach, das ist unbestritten europäischer kontinent, was man ja bitte von der türkei nicht sagen kann.

und das die cdu heuchlerisch ist, wobei bitte? jeder wählt die partei mit der er sich am besten identifizieren kann. wenns für euch die roten sind, bitte. mir gefällt die polititk der cdu und ihre pläne.
 
AW: Unterschriftenaktion gegen die EU Aufnahme der Türkei

JohnSinclair am 11.10.2004 17:32 schrieb:
warum ich amerika als feind betrachte
wie kann man bitte ein demokratisches land als feind betrachten? :confused:
 
AW: Unterschriftenaktion gegen die EU Aufnahme der Türkei

Schisshase am 11.10.2004 15:45 schrieb:
siehe die Unterschriftenaktion damals gegen die doppelte Staatsbürgerschaft

... von der man nie das Ergebnis mitgeteilt bekommen hat. Scheint ja ein voller Erfolg gewesen zu sein...
 
AW: Unterschriftenaktion gegen die EU Aufnahme der Türkei

Rabowke am 11.10.2004 17:32 schrieb:
und das die cdu heuchlerisch ist, wobei bitte?

wie oben bereits jemand sagte:

Kurz zur CDU: Eine Unterschriftenaktion will man machen, aber wieso stimmt die Partei nicht endlich einer Gesetzesänderung zu, die Volksentscheide ermöglicht ? Hier wehren sich die Unionsparteien !
Das Volk soll unterschreiben, aber richtig mitentscheiden darf es danach wieder nicht
 
AW: Unterschriftenaktion gegen die EU Aufnahme der Türkei

Kurz zur CDU: Eine Unterschriftenaktion will man machen, aber wieso stimmt die Partei nicht endlich einer Gesetzesänderung zu, die Volksentscheide ermöglicht ? Hier wehren sich die Unionsparteien !
Das Volk soll unterschreiben, aber richtig mitentscheiden darf es danach wieder nicht ;) Traurig, wie weit man herunterkommen kann. Und dann wundern sich die Vertreter der "demokratischen" Parteien darüber, dass ihnen die Wähler weglaufen... bescheuert...

Weil die "C"DU nur den Türkei-Beitritt politisch ausschlachten wollte. An einer entgültigen Mitbestimmung des Wahlpöbels an den politischen Prozessen war sie nicht interessiert. :(
 
AW: Unterschriftenaktion gegen die EU Aufnahme der Türkei

Rabowke am 11.10.2004 17:32 schrieb:
warum die cdu nicht gg. die "ostblock-staaten" war? ganz einfach, das ist unbestritten europäischer kontinent, was man ja bitte von der türkei nicht sagen kann.

und das die cdu heuchlerisch ist, wobei bitte? jeder wählt die partei mit der er sich am besten identifizieren kann. wenns für euch die roten sind, bitte. mir gefällt die polititk der cdu und ihre pläne.


Man man man , ich sage dir, wenn die heutige Türkei zu Griechenland gehören würde, dann wäre sie aber in der EU willkommen, nicht ?? :B
Dann wäre es sicherlich im europäischem Kontinent.

Also du bist schon einer, wieso soll die cdu heuchlerisch sein, ja ???
Ok, du brauchst es ja nicht unbedingt zu kapieren, anscheinend hast du meine Beispiele etc. nicht verstanden oder du willst es einfach nicht verstehen. Aber da soll dann kein cdu mann daher kommen und sich über das türkische Wahlverhalten in der BRD äußern, dass abfällig und dumm ist, ok ???
Du kannst dich ja mit deiner cdu identifizieren, aber sie ist immer noch heuschlerisch.



mfg
 
AW: Unterschriftenaktion gegen die EU Aufnahme der Türkei

hisb am 11.10.2004 18:11 schrieb:
Man man man , ich sage dir, wenn die heutige Türkei zu Griechenland gehören würde, dann wäre sie aber in der EU willkommen, nicht ?? :B Dann wäre es sicherlich im europäischem Kontinent.
willste mir jetzt erzählen das griechenland nicht zum europäischen kontinent gehört ( oder gehören sollte )?

Also du bist schon einer, wieso soll die cdu heuchlerisch sein, ja ???
Ok, du brauchst es ja nicht unbedingt zu kapieren, anscheinend hast du meine Beispiele etc. nicht verstanden oder du willst es einfach nicht verstehen. Aber da soll dann kein cdu mann daher kommen und sich über das türkische Wahlverhalten in der BRD äußern, dass abfällig und dumm ist, ok ???
mein jung', nur weil ich deiner argumentation nicht folgen kann heist es nicht das ich unfähig bin diese zu verstehen. ich finds mehr als korrekt das sich die cdu / csu gg. den eintritt der türkei in die eu stellt. punkt.

des weiteren ist es jedem gestattet sich über ein verhalten einer gruppe zu äußern, obs dir nun passt oder nicht. und wenns "dem cdu mann" nicht passt, kann er es doch äußern.

Du kannst dich ja mit deiner cdu identifizieren, aber sie ist immer noch heuschlerisch.
das du zwanzigmal erwähnst das die cdu heuchlerisch ( ohne s ) ist, macht deine aussage nicht richtiger. genauso gut kann ich herrn schröder beim amtsantritt zitieren, das wenn er es nicht schafft die arbeitslosigkeit unter 3mio zu bringen er es nicht wert sei, wieder gewählt zu werden!.
und, er hat sich zu einer zweiten amtperiode gestellt, ist das nicht auch heuchlerisch?

und nur weil ich mich mehr mit der cdu identifizieren kann musst du hier keine welle mit deinem kurzen hemde machen. also halt schön den ball flach.



mfg [/quote]
 
AW: Unterschriftenaktion gegen die EU Aufnahme der Türkei

Sardaykin am 11.10.2004 18:37 schrieb:
Rabowke am 11.10.2004 17:35 schrieb:
JohnSinclair am 11.10.2004 17:32 schrieb:
warum ich amerika als feind betrachte
wie kann man bitte ein demokratisches land als feind betrachten? :confused:
höhö, da lehnste dich aber weit aus dem fenster ;)
S.
hehe, schön gesagt. also kA wer von euch schonmal in den staaten war, aber wie ein unterdrücktes volk sehen die mir nicht aus. alles ist dort locker, freundlich ( ja, freundlich, man mags kaum glauben ), wunderbar. bis auf das essen, ich glaub nach einem jahr würde ich dort auseinander gehen wie eine tonne :haeh:
 
AW: Unterschriftenaktion gegen die EU Aufnahme der Türkei

Rabowke am 11.10.2004 18:26 schrieb:
hisb am 11.10.2004 18:11 schrieb:
Man man man , ich sage dir, wenn die heutige Türkei zu Griechenland gehören würde, dann wäre sie aber in der EU willkommen, nicht ?? :B Dann wäre es sicherlich im europäischem Kontinent.
willste mir jetzt erzählen das griechenland nicht zum europäischen kontinent gehört ( oder gehören sollte )?

Also du bist schon einer, wieso soll die cdu heuchlerisch sein, ja ???
Ok, du brauchst es ja nicht unbedingt zu kapieren, anscheinend hast du meine Beispiele etc. nicht verstanden oder du willst es einfach nicht verstehen. Aber da soll dann kein cdu mann daher kommen und sich über das türkische Wahlverhalten in der BRD äußern, dass abfällig und dumm ist, ok ???
mein jung', nur weil ich deiner argumentation nicht folgen kann heist es nicht das ich unfähig bin diese zu verstehen. ich finds mehr als korrekt das sich die cdu / csu gg. den eintritt der türkei in die eu stellt. punkt.

des weiteren ist es jedem gestattet sich über ein verhalten einer gruppe zu äußern, obs dir nun passt oder nicht. und wenns "dem cdu mann" nicht passt, kann er es doch äußern.

Du kannst dich ja mit deiner cdu identifizieren, aber sie ist immer noch heuschlerisch.
das du zwanzigmal erwähnst das die cdu heuchlerisch ( ohne s ) ist, macht deine aussage nicht richtiger. genauso gut kann ich herrn schröder beim amtsantritt zitieren, das wenn er es nicht schafft die arbeitslosigkeit unter 3mio zu bringen er es nicht wert sei, wieder gewählt zu werden!.
und, er hat sich zu einer zweiten amtperiode gestellt, ist das nicht auch heuchlerisch?

und nur weil ich mich mehr mit der cdu identifizieren kann musst du hier keine welle mit deinem kurzen hemde machen. also halt schön den ball flach.



mfg
[/quote]




häääähhhhhh........???? :B
 
Zurück