566Gefällt mir
  1. #12281
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Briareos
    Registriert seit
    21.01.2004
    Ort
    Prenzlau
    Beiträge
    1.148
    Homepage
    hellisheaven.de
    Das Problem bei Köln ist nicht Stöger gewesen, sondern absolut hausgemacht.

    Man verkauft den Spieler, der den EffZeh quasi im Alleingang in die Euro League geschossen hat, für rund 35 Mio €. Alles in Ordnung, aus Sicht von Köln muss man das auch machen, denn mehr hätte Köln für Modeste nie mehr einnehmen können. Der Zeitpunkt des Transfers war also goldrichtig, vor allem weil danach eigentlich genug Zeit (und Geld) zur Verfügung war, um einen passenden Ersatz (+Backup) zu holen.

    Aber was Köln gemacht? Für 17 Millionen kauft man Cordoba. Der ist zwar auch ein guter Mittelstürmer, aber ein völlig anderer Spielertyp als Modeste. Und bei 5 Toren und 5 Torvorlagen in der Vorsaison kann man nun nicht davon ausgehen, dass Cordoba diese Quote in Köln exorbitant in die Höhe schrauben würde. Das Rudnevs kurz nach Saisonstart seine Karriere beendet hat, kam für Außenstehende zwar überraschend, vereinsintern müssen die Verantwortlichen ein solches Szenario aber zumindest im Hinterkopf gehabt haben. Alles andere wäre grob fahrlässig.

    Ich kenn jetzt nicht jeden Bundesligisten im Detail, aber zumindest mit Frankfurt war die Situation vergleichbar. Da war zum Saisonende Meier auf längere Sicht hin verletzt und Hrgota hat gezeigt, das er als alleinige Spitze auch nicht viel reißen kann. Und da Meier diese Saison, wenn überhaupt, aufgrund seines Alters vielleicht noch ein paar Einsätze von der Bank bekommt und dann wahrscheinlich aufhört, mussten Alternativen her. Also hat man mit Haller einen ähnlichen Stoßstürmer wie Meier geholt und mit Jovic ein Backup für ihn. Und das ohne die Einnahmen aus einem vergleichbaren Transfer wie den von Modeste.

    Ich bin jetzt kein Fan von Köln, aber ich mag den Verein eigentlich sehr. Von daher hoffe ich, dass die Verantwortlichen dort jetzt doch noch die Kurve bekommen und bis zum Rückrundenstart ein paar vernünftige Entscheidungen treffen.

    BtW: Was für ein schönes Tor vom Prince zum Sieg in Berlin. Ich glaub, ich bin ein bißchen verliebt...
    "Dictatorship is the democratic reign of closemouthed common people."
    Google ist dein Freund | Legend of the Green Dragon | About me

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #12282
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    10.379
    Das Problem ist aber auch, nach diesen ganzen xxx Millionen Transfers bekommst du für 35 Millionen auch fast nur noch Durchschnitt. Auch muss man sehen was am Markt gerade angeboten wird, und Köln ist nicht gerade ein Top Club wo ein Guter/Klasse Stürmer unbedingt hin möchte. Die besseren Leute wollen eben schon immer International spielen und das kann Köln eben nicht bieten. Und das Köln da ganz unten rum krebst liegt bestimmt auch nicht nur an einem Stürmer, auch wenn der Köln ins internationale Geschäft geschossen hat. Ich denke da spielen viele Faktoren eine Rolle, aber bestimmt nicht Modeste alleine.

  3. #12283
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    73.786
    Modeste hatte eine irre Saison - genau so stark wäre es sicher nicht gewesen IMHO. Und er hatte letzte Saison auch viele 100%ige liegen lassen, dafür aber eben oft aus Nix ein Tor gemacht. Hätte aber sein können, dass auch mit Modeste die Spiele genau so ausgegangen wären wie sie es sind. Zudem hat Modeste auch rein gar nichts mit der in vielen Spielen konfusen und schwachen Defensive zu tun. Etliche Gegentore fielen aus dem Nichts durch dumme Fehler, die in der letzten Saison nicht passiert wären, und oft waren diese Tore dann der Nackenschlag für den FC.

    D.h. Modeste: KANN sein, dass der Abgang ein Fehler war, kann aber auch völlig irrelevant sein.

    Und Neuzugänge: der Haller zB war halt ein Glücksgriff - wenn man sich GANZ sicher gewesen wäre, dass der ein Top-Stürmer ist, hätte den sicher nicht ein Verein wie Frankfurt verpflichten können. Dann wäre der woanders gelandet. Und mal angenommen, der FC hätte ihn haben wollen: durch den Modeste-Transfer hätte dessen Verein dann vermutlich 30 Mio verlangt... Cordoba war auch viel teurer, weil Mainz eben wusste, dass der FC die Kohle hat. Aber Cordoba ist noch sehr jung, daher hat der FC ihn auch geholt - ich bin sicher, dass er schon einige Tore gemacht hätte, wenn es am Anfang der Saison einfach etwas glücklicher gelaufen wäre und der Negativdruck nicht so sehr auf ihm lastet. Hinzu kommt, dass er auch in vielen Spielen verletzt fehlte. Somit steht er nun wegen der hohen Ablöse als "Flop" da, was ihm nur noch mehr Druck macht...
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  4. #12284
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    10.379
    Der Knaller. Also nicht das Peter Bosz in Dortmund den Laufpass bekommen hat, sondern das der Nachfolger nun Peter Stöger heißt. Ich gönne es ihm.

  5. #12285
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    21.277

    Der Bundesliga Thread!

    Was war denn bei Gladbach-Schalke los? Zuerst angeblich beim 2:0 abseits obwohl imho neue Spielsituation, dann Elfer nicht gegeben weil der Schiri eine Situation vorher plötzlich als Foul wertet, die er vorher durchgewunken hat. Dann „übersieht“ der Schiri einige Schalker Fouls ist aber bei den Gladbachern pingelig. Der Schiri hat das Spiel imho komplett verpfiffen.

    Schalke bekam dann Aufwind und Gladbach konnte mit Glück ein 1:1 retten obwohl sie 2:1; mit Glück auch 3:1 gewonnen hätten.
    Geändert von MichaelG (10.12.2017 um 18:56 Uhr)

  6. #12286
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    73.786
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Was war denn bei Gladbach-Schalke los?
    Du thematisiert ausgerechnet ernsthaft DIESES Spiel, obwohl es an diesem Spieltag eines der historisch unglaublichsten Spiele aller Zeiten in Köln gab? ^^ Respekt...

    Zuerst angeblich beim 2:0 abseits obwohl imho neue Spielsituation
    Stindl war beim Schuss von Grifo im Abseits. Das pure Abprallen von der Latte ist keine "neue Situation", genauso wie es keine "neue Spielsituation" wäre, wenn der Torwart abprallen lässt und dann Stindl das Tor macht. Der Torschuss per se zählt quasi wie ein Pass.

    Eine "neue Spielsituation" wäre nur folgendes: Grifo trifft die Latte, während Stindl im Abeits steht - aber ein dritter Spieler nimmt dann den Ball und schießt das Tor. Oder ein dritter Spieler nimmt den Ball, passt auf Stindl, der DANN nicht mehr im Abseits steht, und Stindl macht das Tor.


    dann Elfer nicht gegeben weil der Schiri eine Situation vorher plötzlich als Foul wertet, die er vorher durchgewunken hat.
    möglicherweise hat der Schiri vom Videoassistenten die Info bekommen, dass es vorher doch ein Foul war und daher der Elfer nicht gegeben werden darf?
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  7. #12287
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    31.262
    tasmania berlin hatte damals (umgerechnet) 10 punkte.
    der effzeh könnte also in die geschichte eingehen....immerhin.

  8. #12288
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    21.277
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    Du thematisiert ausgerechnet ernsthaft DIESES Spiel, obwohl es an diesem Spieltag eines der historisch unglaublichsten Spiele aller Zeiten in Köln gab? ^^ Respekt...

    Stindl war beim Schuss von Grifo im Abseits. Das pure Abprallen von der Latte ist keine "neue Situation", genauso wie es keine "neue Spielsituation" wäre, wenn der Torwart abprallen lässt und dann Stindl das Tor macht. Der Torschuss per se zählt quasi wie ein Pass.

    Eine "neue Spielsituation" wäre nur folgendes: Grifo trifft die Latte, während Stindl im Abeits steht - aber ein dritter Spieler nimmt dann den Ball und schießt das Tor. Oder ein dritter Spieler nimmt den Ball, passt auf Stindl, der DANN nicht mehr im Abseits steht, und Stindl macht das Tor.


    möglicherweise hat der Schiri vom Videoassistenten die Info bekommen, dass es vorher doch ein Foul war und daher der Elfer nicht gegeben werden darf?
    Komischerweise hat man nur bei Gladbach so exakt nachgesehen und dafür zig Schalker Dinger übersehen, die man hätte ahnden können.

    Ich bin kein Gladbach-Fan. Aber auf mich machte der Schiri einen sehr tendenziösen Eindruck (diplomatisch formuliert).

    Und was Köln betrifft: Wenn die nach der bisherigen Saisonleistung am Ende absteigen ist das die eigene Schuld.

  9. #12289
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    73.786
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Komischerweise hat man nur bei Gladbach so exakt nachgesehen und dafür zig Schalker Dinger übersehen, die man hätte ahnden können.

    Ich bin kein Gladbach-Fan. Aber auf mich machte der Schiri einen sehr tendenziösen Eindruck (diplomatisch formuliert).
    ich hab das Spiel nicht komplett gesehen, kann ich also nix zu sagen. Letzte Woche wurde Schalke wiederum bevorteilt: Szene, die kurz vor Schluss einen Elfer für Köln hätte geben können (nicht müssen, aber können) - und was gab es? Gelb-Rot für eine Schwalbe, die keine war.


    Und was Köln betrifft: Wenn die nach der bisherigen Saisonleistung am Ende absteigen ist das die eigene Schuld.
    ach nee, sag bloß ^^ Viele Punkte sind allerdings auch durch krasse Fehlentscheidungen und ein irres Verletzungspech verloren gegangen - auch heute: WEIL man so viele Verletzte hat, waren viele Spieler nach der 60, Min platt, da sie in den letzten Wochen pausenlos auch unter der Woche spielen mussten, weil es nicht genug Alternativen gab.

    Das 3:1 war schon sehr unglücklich: weil Heintz (wichtiger Innenverteidiger und "Dirigent" der Abwehr) vorher gefoult worden war und behandelt wurde, der Schiri aus unerklärlichen Gründen ihn NICHT wieder aufs Feld ließ, sondern zuerst einen Freistoß für Freiburg ausführen ließ, stand Petersen frei und bolzt ein Volleytor in die Maschen, bei dem der Schuss zu 50:50 auch in die Wolken gehen könnte... Und dann macht Köln nach der Pause halt das 4:1 NICHT, lässt Freiburg wieder ins Spiel kommen, fabriziert nach einer Ecke durch einen völlig unnötigen Stellungsfehler quasi selber das 3:2 und ist danach komplett platt durch die Belastung plus noch die Psyche (da werden dann auch die Beine von den Spielern schwer, die am Donnerstag nicht gespielt haben). Und als das Spiel an sich schon über die Bühne gebracht ist, fabriziert man auch noch 2 dämliche Elfer... klar: SO steigt man dann auch ab. Aber damit es so weit kommen konnte, sind auch viele Faktoren dabei, die man einfach nur als Pech bezeichnen muss. So was gab es echt noch nie in der Bundesligahistorie.

    Sogar der Freiburger Trainer Streich war voller (ernstgemeintem) Mitleid für die Kölner Spieler - der hat nach dem Spiel für die ARD/WDR echt unglaublich freundliche Worte gefunden und schien mehr mit den Kölnern zu "trauern" als sich für seine Mannschaft zu freuen, und zwar mit Blick auf die Gesamtsituation - wenn man es nicht besser wüsste hätte man gedacht, dass er der Kölner Trainer sei. ^^ Streich ist halt echt ein wunderbarer Trainer, auch wenn er manchmal etwas bärbeißig wirkt.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  10. #12290
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    10.379
    Hamburg auf Kurs, sehr Nice.

  11. #12291
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    10.379
    Gratulation an Köln und Hamburg weiterhin auf Kurs.
    Briareos hat "Gefällt mir" geklickt.

  12. #12292
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Briareos
    Registriert seit
    21.01.2004
    Ort
    Prenzlau
    Beiträge
    1.148
    Homepage
    hellisheaven.de
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Gratulation an Köln und Hamburg weiterhin auf Kurs.
    Und in Hamburg tut man alles dafür, dass der eingeschlagene Kurs auch weiterhin gehalten wird.
    Und bevor der Gisdol noch aus Versehen noch etwas versaut, holt man sich lieber gleich einen erfahrenen Dritt- und Zweitliga-Trainer.
    "Dictatorship is the democratic reign of closemouthed common people."
    Google ist dein Freund | Legend of the Green Dragon | About me

  13. #12293
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    12.09.2015
    Beiträge
    21
    Es wäre sooo verdient, wenn es den HSV endlich mal erwischt

  14. #12294
    Schaschlikschmuggler
    Gast
    Könnt ihr vergessen, der HSV windet sich auch dieses Mal raus. Notfalls wieder mit Schirihilfe.

  15. #12295
    Community Officer Online-Abonnent
    Avatar von Exar-K
    Registriert seit
    24.08.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8.025
    Ich musste lachen:
    https://www.ndr.de/sport/Wolfsburger...gsport109.html

    Das ist doch Dauerzustand bei denen.

  16. #12296
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Briareos
    Registriert seit
    21.01.2004
    Ort
    Prenzlau
    Beiträge
    1.148
    Homepage
    hellisheaven.de
    Das sei bei einem Fan-Abend am Dienstag beschlossen worden.
    Haben sich also mal wieder die fünf Hansel am Stammtisch des Vereinsheims getroffen.
    "Dictatorship is the democratic reign of closemouthed common people."
    Google ist dein Freund | Legend of the Green Dragon | About me

  17. #12297
    Community Officer Online-Abonnent
    Avatar von Exar-K
    Registriert seit
    24.08.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8.025
    Nein, das war der VW-Vorstand beim Meeting zur Freikartenverteilung.
    Batze hat "Gefällt mir" geklickt.

  18. #12298
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    10.379
    Zitat Zitat von Exar-K Beitrag anzeigen
    Nein, das war der VW-Vorstand beim Meeting zur Freikartenverteilung.
    So sieht es aus. Wenn die nicht haufenweise Freikarten vergeben würden wäre das Stadion noch leerer als eh eh schon immer ist.

  19. #12299
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    10.379
    Hamburg am Boden, also auf der Zielgeraden, Köln zieht gleich und lässt sich nicht beirren, und die werden noch vorbei ziehen.
    Das wird ein spannendes Rennen.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  20. #12300
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    73.786
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Hamburg am Boden, also auf der Zielgeraden, Köln zieht gleich und lässt sich nicht beirren, und die werden noch vorbei ziehen.
    Das wird ein spannendes Rennen.
    Das hatte ich erhofft, an sich sogar erwartet. Köln mit wahnsinnig viel Pech in der Hinrunde inkl. dem Verletztenpech + die dann aufkommende Verunsicherung und Überbelastung. Da hatte ich an sich damit gerechnet, dass die Rückrunde dann halbwegs so laufen kann, wie es an sich der Mannschaft in Normalform entspricht. Und wenn dann - wie nun der Fall - andere erst richtig schlecht WERDEN und in den Abstiegsstrudel REINkommen, dann geht eben doch noch was. Köln ist auf die Rückrunde bezogen auf Platz 5 (!) - das sagt an sich alles... und ich hoffe, dass am Ende einfach nur 2-3 Siege mehr als bei der Konkurrenz in Köln hängenbleiben
    Geändert von Herbboy (26.02.2018 um 20:54 Uhr)
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Seite 615 von 621 ... 115515565605613614615616617 ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •