• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Registrierung über web.de/gmx.de nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ghostmamba

Gesperrt
Mitglied seit
11.12.2018
Beiträge
27
Reaktionspunkte
3
Registrierung über web.de/gmx.de nicht möglich

Hallo,
also ich hatte versucht mich über die beiden genannten Adressen zu registrieren, es kam aber keine Mail an um die Registrierung abzuschließen.
Ich weiß von einigen auch Spiele Publishern das es da nicht funktioniert, z.B. bei dem Spiel Rift. Habt ihr also das Problem auch mit diesen beiden Mail Accounts die das einfach nicht weiterleiten?
 
Hallo,
also ich hatte versucht mich über die beiden genannten Adressen zu registrieren, es kam aber keine Mail an um die Registrierung abzuschließen.
Ich weiß von einigen auch Spiele Publishern das es da nicht funktioniert, z.B. bei dem Spiel Rift. Habt ihr also das Problem auch mit diesen beiden Mail Accounts die das einfach nicht weiterleiten?

Hast du mal in den Spam-Ordnern der Online-Zugänge von web/gmx nachgesehen, ob die Mail dort landete?

Ansonsten hol Dir doch einfach für die Games eine Outlook- oder Gmail-Adresse.
 
Natürlich habe ich meine Spam Ordner Überprüft. Nichts gefunden von PC Games.
Mit einer anderen Adresse (hotmail) hat es ja auch geklappt.
Und sorry, aber Outlook ist keine Mail Adresse sondern ein Programm um Mails abzurufen. Also ich weiß ja nicht wer oder was du hier bist, aber bei über 70k an Beiträgen sollte man schon wissen was Outlook ist. :]
Hast dich da wohl ein wenig vertan, kann ja mal vorkommen. ;)
Und ja, ich nutze Outlook und rufe damit alle meine Mails ab.
Ich wollte auch nur mal darauf hinweisen und sagte auch wenn es ein Problem ist das jenes Problem nicht nur PC Games betrifft, da haben eben auch andere mit diesen beiden Anbietern ihre Probleme.
Es sollte nur ein Hinweis sein für jeweilige Admins um das eventuell zu verbessern und der Sache eventuell mal nachzugehen.

PS: Danke für deine schnelle PN.
 
Natürlich habe ich meine Spam Ordner Überprüft. Nichts gefunden von PC Games.
Mit einer anderen Adresse (hotmail) hat es ja auch geklappt.
Und sorry, aber Outlook ist keine Mail Adresse sondern ein Programm um Mails abzurufen. Also ich weiß ja nicht wer oder was du hier bist, aber bei über 70k an Beiträgen sollte man schon wissen was Outlook ist. :]
Klar weiß ich das, aber nur weil es ein Programm Outlook gibt heißt das nicht, dass es nicht auch outlook-email-Adressen gibt ;) Ein Microsoft-Konto, das du genauso neu eröffnen kannst wie eines bei gmx oder web oder Hotmail usw., bekommt nämlich eine auf @outlook.de endende email-Adresse. Wenn Du also bei MS einen Account aufmachst, oder auch bei Xbox, bekommst du ne Outlook-Adresse, je nach Region mit einer anderen Endung.
 
Größere E-Mail-Anbieter blockieren uns ab und zu mal, weil halt viele Mails rausgehen, bspw. für Reminder/Foren-Updates etc. Das kann man nur Reporten zur Freischaltung oder den Tag aussitzen, bis die automatische Freigabe erfolgt.
Um zu prüfen, ob die Registrierungsmails überhaupt raus gegangen sind, oder ein Fehler vom Empfänger-Server geschickt wurde, schicke mir bitte per PN hier im Forum die beiden E-Mail-Adressen, mit denen du dich registriert hast, dann kann ich die Accounts auch direkt löschen.

Gruß
 
Klar weiß ich das, aber nur weil es ein Programm Outlook gibt heißt das nicht, dass es nicht auch outlook-email-Adressen gibt ;) Ein Microsoft-Konto, das du genauso neu eröffnen kannst wie eines bei gmx oder web oder Hotmail usw., bekommt nämlich eine auf @outlook.de endende email-Adresse. Wenn Du also bei MS einen Account aufmachst, oder auch bei Xbox, bekommst du ne Outlook-Adresse, je nach Region mit einer anderen Endung.

Wie bitte?
Willst du mir jetzt sagen das wenn ich eine web.de Mail Adresse habe und die mit dem Programm Outlook öffne die dann z.B. xxxxx.web.de-outlook.de heißt?
Also das erklär mir bitte mal.
Sorry aber sowas habe ich ja noch nie gehört.
 
Wie bitte?
Willst du mir jetzt sagen das wenn ich eine web.de Mail Adresse habe und die mit dem Programm Outlook öffne die dann z.B. xxxxx.web.de-outlook.de heißt?
Also das erklär mir bitte mal.
Sorry aber sowas habe ich ja noch nie gehört.
Lies den Satz nochmal. ;)
Ein Microsoft-Konto, das du genauso neu eröffnen kannst wie eines bei gmx oder web oder Hotmail usw., bekommt nämlich eine auf @outlook.de endende email-Adresse.
Du kannst ohne Bedeutungsverlust den Mittelteil weglassen, dann steht da:
Ein Microsoft-Konto [...] bekommt nämlich eine auf @outlook.de endende email-Adresse.
;)
 
Dann solltest du es nochmal lesen ;)

Außerdem kommt es ziemlich geil, sich hier neu zu registrieren und die Leute hier mit deinem falschen Wissen nieder machen zu wollen.

Entschuldige wenn ich was falsches gesagt habe oder mich falsch eingebracht habe. Aber niedergemacht habe ich doch bestimmt niemanden. Ich habe eine/meine Meinung zu einem Thema gesagt. Ist das nicht erlaubt hier in diesem Forum
 
Und sorry, aber Outlook ist keine Mail Adresse sondern ein Programm um Mails abzurufen. Also ich weiß ja nicht wer oder was du hier bist, aber bei über 70k an Beiträgen sollte man schon wissen was Outlook ist. :]
Hast dich da wohl ein wenig vertan, kann ja mal vorkommen. ;)
Und ja, ich nutze Outlook und rufe damit alle meine Mails ab.

Ich meinte das hier. Das war ziemlich herabwertend, und dabei wirfst auch noch mit Halbwissen rum.
 
Wobei ich jetzt gerade am überlegen bin, gibt es wirklich @outlook.de Adressen? Hotmail wurde irgendwann zu Live Mail entsprechend heißen die Microsoft E-Mail Adressen @live.de, wenn man sich z.B. für Windows oder Office anmeldet bzw. so einen Freemailer Account dort anlegen will.
 
Ich meinte das hier. Das war ziemlich herabwertend, und dabei wirfst auch noch mit Halbwissen rum.

halbwissen in Bezug auf Outlook, oder was meinst du?
Also Sorry, aber Outlook ist ein Programm um Mails abzurufen und kein Mail Provider, oder was meinst du mit Halbwissen?
Bitte mal etwas genauer beschreiben.
Irgendwie komme ich mir hier gerade wie ein Dummerchen vor.
 
Wobei ich jetzt gerade am überlegen bin, gibt es wirklich @outlook.de Adressen? Hotmail wurde irgendwann zu Live Mail entsprechend heißen die Microsoft E-Mail Adressen @live.de, wenn man sich z.B. für Windows oder Office anmeldet bzw. so einen Freemailer Account dort anlegen will.
Ja die gibt es, kannst du ganz einfach testen https://outlook.live.com/owa/
Einfach mal testweise auf "Kostenloses Konto erstellen" gehen.
 
Wobei ich jetzt gerade am überlegen bin, gibt es wirklich @outlook.de Adressen? Hotmail wurde irgendwann zu Live Mail entsprechend heißen die Microsoft E-Mail Adressen @live.de, wenn man sich z.B. für Windows oder Office anmeldet bzw. so einen Freemailer Account dort anlegen will.

Einfach in meinem Post darüber gucken, da kannst du dir eine @Outlook.de Adresse erstellen.

Ja es gibt das Programm Outlook, aber Microsoft bietet auch über den Namen Email-Adressen an.
 
Batze ... du weißt doch wie der Hase hier läuft & das Outlook auch als Provider fungiert, sollte dir als IT-Dozent bzw. Berater nicht unbekannt sein. :O
 
Entschuldige wenn ich was falsches gesagt habe oder mich falsch eingebracht habe. Aber niedergemacht habe ich doch bestimmt niemanden. Ich habe eine/meine Meinung zu einem Thema gesagt. Ist das nicht erlaubt hier in diesem Forum
Meinungen sind ok, aber wenn du etwas sagst, das einfach nur falsch ist, dann ist es keine Meinung mehr, sondern Irrglaube ;) Wenn du dann noch einen Kommentar abgibst, als habe der, der es richtig sagt, keine Ahnung, dann kommt das halt ggf nicht so gut an, wobei ich nicht von "niedermachen" sprechen würde...


Nochmal: Du machst ein neues Konto BEI Microsoft auf - nicht in Outlook. Hier => https://signup.live.com/signup Da erstellst Du ein komplett neues Benutzerkonto mit neuem Nickname, wo du auch - wenn Du willst - deinen Namen, Deine Telefonnr usw. eingeben kannst. Wenn du das machst, dann bekommst du für das Konto auch eine neue Email-Adresse, die dann [DeinNickname]@Outlook.xxx heißt, und xxx hängt halt davon ab, in welchem Land du Dich registriert hast. Dann hast du also eine weitere kostenlose email-Adresse. An den alten ändern sich rein gar nichts. Hast du es nun verstanden?


So, und falls es hier nur Getrolle sein sollte und jemand meint, dass es nur lustig ist, sich naiv anzustellen: immer dran denke, es gibt genug Leute, denen so ein Thread wirklich hilft - selbst Troll-Späße sind also nichts sinnloses, man verarscht damit niemanden.
 
Wobei ich jetzt gerade am überlegen bin, gibt es wirklich @outlook.de Adressen?

@outlook.com gibt es - und irgendwoher hab ich da auch eine. Entweder von einer Office Installation oder vom Anlegen meines Microsoft Kontos (bei der Installation von Win 8 iirc)

Damit könnte ich dann auf outlook.com meine Mails abrufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück