• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Frage] Wo kann ich meinen Account löschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

moeykaner

Gast
[Frage] Wo kann ich meinen Account löschen?

Nevermind, hab das Thema gefunden


Danke
 
hoffentlich nicht wegen dem banalen "Streit" um die Abkürzung von Microtransaktionen oder?
 
Hey kannst mich doch hier nicht allein lassen. Sehr Schade.:(
 
Herrscht wohl langsam die Schwindsucht hier im Forum .. wobei, wundern tuts mich teilweise nicht.
 
... ich fürchte schon. :S

wäre schade und irgendwie auch, sorry moey, kindisch. Zumal der "Streit" ja absolut harmlos war, da hatten wir hier schon deutliche heftigere Verbal-Schlachten im Forum.

Aber naja, ist deine Entscheidung moeykaner
 
Nee, wegen sowas banalem geh ich nicht. Ich gehe wegen der Sache mit den Advertorials.

danke für die Antwort, beruhigt mich doch dass das nicht der Grund ist. :) wie du ja selbst sagst, das wäre ne Banalität

Naja dann sag ich mal alles gute. Vielleicht kommst du ja wieder irgendwann zurück, bist willkommen :) was Advertorials sind weiß ich leider nicht, deshalb kann ich dazu nix sagen
 
danke für die Antwort, beruhigt mich doch dass das nicht der Grund ist. :) wie du ja selbst sagst, das wäre ne Banalität

Naja dann sag ich mal alles gute. Vielleicht kommst du ja wieder irgendwann zurück, bist willkommen :) was Advertorials sind weiß ich leider nicht, deshalb kann ich dazu nix sagen

Sind "Berichte / Tests" die eigentlich werbefinanziert sind.
Glaube, in letzter Zeit, gab es hier und auch auf PCGH einige, die nicht eindeutig als Werbung deklariert waren.
 
Das wäre für mich aber auch kein Grund um ehrlich zu sein. Wenn ich das auch teils für grenzwertig halte. Keine Frage. Aber deswegen hier die Fahne zu strecken ? Never.
 
Das wäre für mich aber auch kein Grund um ehrlich zu sein. Wenn ich das auch teils für grenzwertig halte. Keine Frage. Aber deswegen hier die Fahne zu strecken ? Never.

Die Advertorials haben nur das Fass zum überlaufen gebracht, es gibt hier schon seit längerem Entwicklungen bei PCGames, die mir nicht gefallen haben, z.B.:

- Wegfall des PCGames Podcasts. Ja, ich hab die Gründe verstanden und trotzdem war es sehr schade.
-Buzzfeed- und TMZ-Niveau bei den Artikeln stieg deutlich an . Klar muss man Geld verdienen, aber sehr schade das man dazu das Niveau senken muss.
-Fehler in Artikeln haben sich gehäuft.
-jede kleinste Info zu einem Spiel wurde teils zum einem ganzen Artikel aufgebauscht und mit etwas Glück gab es dann zu einem Spiel gleich 5 News an einem Tag, anstatt alles nutzerfreundlich in einem Artikel zu schreiben (Ja ich weiß die Klicks werden gebraucht und Geld einzunehmen). Ein Trend der mich auch auf anderen Platformen stört.

Mit ein paar Dingen könnte ich noch leben, aber Alles zusammengenommen verdirbt mir dann doch die Lust mich hier weiter aufzuhalten. Ich hoffe trotzdem das sich PCGames der Advertorial-Thematik in Zukunft noch annehmen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt konsequent. Von dem her mein Respekt.
Mir ist diese kleine Community allerdings wichtiger als das Magazin/HP.

Die Community lichtet sich aber wenn es so weitergeht. Du kannst nicht Jahrelang immer nur die Stammuser halten wenn die sich selbst halten. Neues was länger aktiv bleibt kommt hier ja kaum dazu. Schau dir nur mal diesen Thread an, alles Stamm User die seit mehr als 10 Jahren hier aktiv sind, da ist nichts neues. Jetzt ist einer weg. Wie soll das hier weitergehen? Und das für das angeblich zweitgrößte Gamer Portal in Deutschland! Sehr traurig das ist. da sollte man sich mal da oben Gedanken machen.
Denn wirklich neue User die auch bleiben, bringen auch Geld. Hier ist seit Jahren nur kurzfristiges Sehen am denken.
 
Wie soll das hier weitergehen?
Das ist eine interessante Frage. In letzter Zeit gibt es ja oft Gewinnspiele über Partner. Die locken aber auch nur künftige Karteileichen an.

Im Grunde stimme ich mit Moeykaners Kritikpunkten überein.
Gerade die minderwertigen/aufgebauschten News haben halt eine Spiralwirkung.

Eine mögliche Option wären Premiuminhalte, wie Gamestar unter Schirmherr Peter Bathge sie bietet. :-D
Wobei das für mich z.B. nicht in Frage käme, da ich News online lese und Artikel im Heft.
Einen Podcast wie Gamestar könnten sie natürlich auch anbieten. Vielleicht darf man aber auch nicht nur zur Konkurrenz schauen sondern muss sich etwas eigenes überlegen...
 
Die Community lichtet sich aber wenn es so weitergeht. Du kannst nicht Jahrelang immer nur die Stammuser halten wenn die sich selbst halten. Neues was länger aktiv bleibt kommt hier ja kaum dazu. Schau dir nur mal diesen Thread an, alles Stamm User die seit mehr als 10 Jahren hier aktiv sind, da ist nichts neues. Jetzt ist einer weg. Wie soll das hier weitergehen? Und das für das angeblich zweitgrößte Gamer Portal in Deutschland! Sehr traurig das ist. da sollte man sich mal da oben Gedanken machen.
Denn wirklich neue User die auch bleiben, bringen auch Geld. Hier ist seit Jahren nur kurzfristiges Sehen am denken.

Ich bitte Dich!
Es werden jede Woche neue User/Member akquiriert:
http://forum.pcgames.de/kommentare-...odyssey-test-des-griechenland-abenteuers.html
:P

Aber im ernst. Neue Stammuser sucht man hier ziemlich vergebens.
Ok, ich persönlich finds nicht sooo schlimm. Es sei denn, jemand jener springt dann mal ab.
Dann fällts um so mehr ins Gewicht. Man kennt sich doch irgendwie.

Aber mit solchen Aktionen bringt man eben auch keine neuen User in die Community.
Dafür gabs ja mal Beauftragte, die sich dann verzogen haben und nix mehr hören liessen :P
Eine Welle der Mod-Degradierung (und deren Kommunikation im Speziellen) hat dann halt auch nicht den Effekt, langjährige Nutzer zu halten.
Dann wurden Foren getrennt, etc..

Ist aber eh ein leidiges Thema hier, das irgendwie nie recht angegangen wird, bzw es wird kein Rezept gefunden.
Ich weiss aber ehrlicherweise auch nicht, inwiefern eine AKTIVE Community überhaupt "wertvoll" für einen Verlag ist.
Gehts nur um Adressen in der Datenbank, sind solche Gewinnspiele natürlich Gold wert.
 
Ich weiss aber ehrlicherweise auch nicht, inwiefern eine AKTIVE Community überhaupt "wertvoll" für einen Verlag ist.
Das kann wohl niemand genau sagen... ^^
Aber immerhin sorgen wir mit ziemlicher Sicherheit für mehr Traffic und Werbeeinnahmen als die Gewinnspielteilnehmer.
Von daher ist Aktivität sicher gewünscht. Kann natürlich sein, dass sie den Aufwand für den Verlag nicht wert ist.

Computec wartet wahrscheinlich nur bis die Userzahl auf 0 fällt! :B
 
Das kann wohl niemand genau sagen... ^^
Aber immerhin sorgen wir mit ziemlicher Sicherheit für mehr Traffic und Werbeeinnahmen als die Gewinnspielteilnehmer.
Hmm.. je nach dem, wie viele mit Werbeblocker hier unterwegs sind :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück