• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

IE und Videos

RollyXP

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
14.01.2015
Beiträge
133
Reaktionspunkte
13
Hio,

mit dem IE (auch nach einem Werksreset) kann ich hier seit mehreren Monaten im Forum keine YT-Videos mehr sehen.
Die Fenster sind schwarz und man kann auch nichts anklicken, die YT Seite geht Problem los.
Wenn ich den FF Browser benutze geht es auch Problemlos.

Sprich, das Problem muss an diesem Forum in Verbindung mit dem IE liegen.
 
Hio,

mit dem IE (auch nach einem Werksreset) kann ich hier seit mehreren Monaten im Forum keine YT-Videos mehr sehen.
Die Fenster sind schwarz und man kann auch nichts anklicken, die YT Seite geht Problem los.
Wenn ich den FF Browser benutze geht es auch Problemlos.

Sprich, das Problem muss an diesem Forum in Verbindung mit dem IE liegen.

Wahrscheinlich ist da noch alles auf Flash gestellt, die meisten Webseiten haben inzwischen HTML5 Support, installiere einfach mal die letzte Flash Version von Adobe bzw. wenn eine alte Version installiert ist deinstalliere die mal, damit der Browser dann hoffentlich nach dem nächsten Systemstart automatisch umstellt. (Oder nutze Edge statt dem IE, Edge hat den IE ja nun ersetzt).
 
installiere einfach mal die letzte Flash Version von Adobe bzw. wenn eine alte Version installiert ist deinstalliere die mal
Oder gleich sowohl Flash als auch den IE endgültig einmotten und umsteigen.
Keines dieser beiden Dinge sollte man heutzutage noch benutzen.
 
Oder gleich sowohl Flash als auch den IE endgültig einmotten und umsteigen.
Keines dieser beiden Dinge sollte man heutzutage noch benutzen.

Bei Flash stimme ich zu, obwohl es wohl vielseitiger ist als HTML5 und einfacher. Aber es ist eben leider recht unsicher.
IE ist so eine Sache, treffe hier immer wieder auf Firmen, wenn man bei denen auf die Server will MUSS man den IE nehmen, weil deren Programmierer Plugins und / oder Zertifikate damals dafür gemacht hat und deren ganze Infrastruktur jetzt darauf aufbaut und es Millionen kosten würde das alles umzubauen.

Allerdings stimmt es, dass das für Privatnutzer natürlich irrelevant ist. Wenn unbedingt MS Browser, dann sollte man heute Edge nehmen, der IE ist nur noch wegen oben genannter Probleme überhaupt verfügbar.
 
Vielleicht irgendein zu scharf eingestellter AdBlocker?
 
Mit einen anderen Browser geht es ja, schrieb ich, ich mag aber meine IE.


@Worrel: eine AdBlocker habe ich nicht installiert.

Einfach ums klarzustellen:
Benutzt Du Internetexporer oder die neuere Version Namens Edge?
Meinst Du die Videos auf dieser Seite, oder Youtube-Videos, welche hier verlinkt sind in den News?
Denn die Videos hier von Computec sind ja eigentlich keine YT-Dateien.
 
Mit einen anderen Browser geht es ja, schrieb ich, ich mag aber meine IE.

Oh man, echt jetzt!?

Lies bitte meinen ERSTEN Beitrag in RUHE und verstehe ihn und dann mache das dort angesprochene!

Der IE benutzt nämlich das auf dem Betriebssystem installierte Flash während Firefox und Co. ein eigenes Plugin nutzen. Hast du also kein Flash im System installiert, dann laufen die Videos zwar in Chrome und Co aber nicht im IE.
Und wie gesagt, nehme dann wenigstens Edge und nicht den IE, Edge ist der IE nur halt die aktuelle Version.
 
Zurück