• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probleme mit eurem Server?

Batze

Gesperrt
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.068
Reaktionspunkte
4.726
Also folgendes wiederholt sich momentan sehr oft.

Ich poste etwas und drücke auf abschicken.
Dann dauert es eine gefühlte Ewigkeit, nichts passiert und dann kommt die Meldung ob ich die Seite verlassen möchte.
Man weiß dann nicht so richtig was man machen soll. Da ich immer noch den Original Thread auf habe und da einfach mal aktualisiere, ist der Post geschrieben. Im anderem Fenster arbeitet er aber immer noch.
Wie gesagt kommt das in letzter Zeit sehr oft vor.
Ich hoffe Admin Foren Gott :-D ZAM kann damit was anfangen und weiß was ich meine. Und nein ich habe keine Internet Probleme, das ist nur hier bei PCG.
Das mal als Info.
 
Hatte ich auch zweimal. Ich hab dann "Seite verlassen" genommen, was wohl auch gut war. Hatte dadurch keinen Doppelpost.
 
Ja, genau das gleiche wie bei dir. Passiert häufiger mal, gerade vormittags.

Jo, aber eben gerade in letzter Zeit sehr häufig, deshalb ja auch mein Post hier damit ZAM das mal checken könnte. Hatte ich das ganze letzte Jahr eventuell 1-2 mal, deshalb eben. Und ich poste ja nicht gerade wenig, deshalb denke ich das da irgendwas nicht stimmt und im Forum sieht man auch jetzt des öfteren das da Doppelpost sind.
 
wenn ich Doppelposts sehe (mit identischen Inhalt oder der Anmerkung des Doppelposts) entferne ich die immer gleich direkt. Sieht sauberer aus im Thread dann.
 
wenn ich Doppelposts sehe (mit identischen Inhalt oder der Anmerkung des Doppelposts) entferne ich die immer gleich direkt. Sieht sauberer aus im Thread dann.

Guter Aufpasser :], bekämpft aber nicht die Ursache die es ja seit Wochen wohl gibt.
 
Ist doch nur der Spamfilter
[emoji14]

Im ernst:
Passiert das evtl nur, wenn man schnell hintereinander postet?
Bin ja auch nicht grade "schweigsam", habe aber das Problem in letzter Zeit nicht bemerkt. Bin aber auch nicht sehr viel am schreiben.
 
Das waren "kleine Beschüsse" seit Freitag, die den DB-Server etwas durcheinander gebracht haben. Sollte nicht der Regelfall sein.
 
Ich poste es einfach mal hier, weil irgendwie scheint es mir zu "Probleme mit eurem Server" zu passen:

Kommt ihr in das vgz-Forum? http://forum.videogameszone.de

Da heißt es seit gestern immer:
Diese Website ist nicht erreichbar
Die Server-IP-Adresse von forum.videogameszone.de wurde nicht gefunden.
Auf Google nach forum videogameszone de suchen
ERR_NAME_NOT_RESOLVED

Und eben auch nur bei vgz, alle anderen Seiten funktionieren. Wie man sieht auch PC-Games :O
 
Ich habe das Problem mal an unsere Devs weitergeleitet.

Edit: Problem wurde behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich poste es einfach mal hier, weil irgendwie scheint es mir zu "Probleme mit eurem Server" zu passen:

Kommt ihr in das vgz-Forum? Videogameszone Forum

Da heißt es seit gestern immer:
Diese Website ist nicht erreichbar
Die Server-IP-Adresse von forum.videogameszone.de wurde nicht gefunden.
Auf Google nach forum videogameszone de suchen
ERR_NAME_NOT_RESOLVED

Und eben auch nur bei vgz, alle anderen Seiten funktionieren. Wie man sieht auch PC-Games :O

Danke für den Hinweis, das war meine Schuld - ich habe bei einer Nameserver-Umstellung etwas zu viel Ballast über Bord gekippt. Problem ist behoben, das Forum ist wieder erreichbar.

Viele Grüße

Markus
 
Sicher, dass es wieder funktionieren müsste? Bei mir geht es leider noch nicht (egal ob chrome, IE oder Firefox).
 
Sicher, dass es wieder funktionieren müsste? Bei mir geht es leider noch nicht (egal ob chrome, IE oder Firefox).

Das ist ungewöhnlich. Wenn sich Dein lokaler Nameserver an die Time To Live Vorgaben der DNS-Konfiguration hält, dann hätte es eigentlich schon wieder funktionieren müssen. Eigentlich dürfte das nicht so lange gecached werden. Wenn Browser-Neustart nicht hilft (oder in Chrome Clear Host Cache unter chrome://net-internals/#dns), dann hilft leider nur abwarten.

Viele Grüße

Markus
 
Zurück