• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Irgendwas stimmt doch hier nicht

Batze

Gesperrt
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.068
Reaktionspunkte
4.726
Des öfteren sehe ich hier post's im Forum von Leuten die schon vor zig Monaten/Jahren registriert sind, einfach Quer Beet, und auch sehr viele ganz neue, ok. Aber auf einmal melden die sich mit Einem Post, also einmal gerade jetzt was sagen und OK, dann nie wieder, aber schon zig Monate registriert. Das wäre ja so allgemein ok wenn es niemanden auffallen würde, mir aber schon.
Sind einfach zu viele Leute die sich vor langer Zeit eventuell mal registriert haben und jetzt einen Post machen und man sieht sie dann nie wieder.
Das fällt einfach mal so auf.
Bots sind es nicht, seid ihr es selbst die das ganze versuchen zu Pushen für Clicks? Also das ist schon mehr als auffällig. Man beobachtet das schon seit Monaten, Sehr sehr merkwürdig das ganze.
Pusht ihr euch selbst?
Im Hardware Forum bei Tipps wo Herbboy das sagen hat ist es auch Extrem zu Tage gekommen das da Leute sind die was Fragen aber sich dann nach ihrem 1 Post nie wieder melden. Kann Ein, Zwei mal vorkommen, aber nicht so oft wie in letzter Zeit. Sowas gab es noch nie.
Wie gesagt, pusht ihr euch selbst Hoch? Seit ihr schon so verzweifelt? Also merkwürdig ist das ganze schon, zumal es erst jetzt in letzter Zeit in Erscheinung tritt.
 
Hallo,

hier gibt es in verschiedenen Varianten (in unzähligen Kommunikationsplattformen im Netz, wenn man nicht mit Scheuklappen herumrennt):
1. User, die lange nicht da waren, sich wieder an Daten erinnern und mal wieder was posten wollen.
2. Ältere, "übernommene" Accounts mit bescheidenen Passwörtern, die erst mal wieder von Kindergarten-Marketing-Firmen* übernommen werden für Aktivität, um ihre Beiträge später mit Links zu versehen.
3. Schläfer-Accounts von KMF* die sie vor längerer Zeit angelegt haben um bspw. die in Punkt 2. (nur eine von vielen Methoden) erwähnten Spam-Methoden anzuwenden.

Bots sind es nicht, seid ihr es selbst die das ganze versuchen zu Pushen für Clicks? Also das ist schon mehr als auffällig. Man beobachtet das schon seit Monaten, Sehr sehr merkwürdig das ganze.
Pusht ihr euch selbst?
Dein tatsächlich mittlerweile permamentes, paranoides Unterstellungsverhalten ist langsam etwas anstrengend.

* Unternehmen mit dem Skill von Kleinkindern, die mit der Masche offenbar in irgendwelchen Foren tatsächlich damit durchkommen.
 
Ich habe bei formel1.de nen Account, lese dort oft, poste, im Genensatz zu hier, EXTREM selten.
Dann wirds sowas wohl auch in diesem Form/ dieser Page geben.
 
Ich habe bei formel1.de nen Account, lese dort oft, poste, im Genensatz zu hier, EXTREM selten.
Dann wirds sowas wohl auch in diesem Form/ dieser Page geben.

Lol, ich habe letztens irgend eine Mail von einer Webseite bekommen, wo ich nicht mal mehr wusste, das es sie gibt bzw. das ich dort sogar einen Account habe. Habe ich halt vor zehn Jahren oder so mal gefunden, dort angemeldet und dann irgendwann vergessen.
 
Lol, ich habe letztens irgend eine Mail von einer Webseite bekommen, wo ich nicht mal mehr wusste, das es sie gibt bzw. das ich dort sogar einen Account habe. Habe ich halt vor zehn Jahren oder so mal gefunden, dort angemeldet und dann irgendwann vergessen.

Du arbeitest doch sicher für die xD ;) :B
 
Ich bin sogar jahrelanger Abonnement von Gamestar (Geschenkabo von meiner Frau) und hab da wohl keine fünf Postings.
 
Beruht das auf Gegenseitigkeit?
;)
Na das will ich ja wohl stark hoffen. Wäre schlimm, wenn ich der einzige mit schlechten Erinnerungen bin. Ich fürchte aber, gerade die Arschloch-Chefs sind zu abgebrüht und ignorant dafür. Und bei gemeinten Firmen ist der Großteil meiner damaligen direkten Kollegen inzwischen so oder so auch schon lange nicht mehr da.
 
Immer wieder schreiben sogar die, die schon länger angemeldet sind, aber zum ersten mal was posten, dass sie schon lange "passiv" dabei sind, aber einfach noch keinen Grund hatten, was zu schreiben.

Und zu den Usern, die vlt nach der Anmeldung nur 1x eine Frage stellen und nie wieder gesehen werden: viele Leute melden sich auf mehreren Seiten neu an, wenn sie eine Frage haben, und posten überall die gleiche Frage. Es gibt halt auch viele Leute, die gar keinen Bock auf "Forentalks" haben, sondern echt nur EINE Frage innerhalb von 4-5 Jahren, die sie nicht per Google selber beantworten können, und sich dann ausnahmsweise doch in Foren anmelden. Und solche Leute posten dann vlt. in 6 Foren, antworten aber nur bei 1-2 der Foren, und zwar bei denen, wo die meisten Antworten kamen oder wo die Frage auch einfach nur als erstes beantwortet wurde. In den anderen Foren tauchen die dann nicht mehr aus.

Und viele Leute sind sicher auch einfach nur "frech", nehmen die Tipps gerne auf, aber lesen sie nur, denken aber nicht dran, sich zu bedanken. Und was auch immer mal vorkommt ist, dass der Fragesteller sich erst Wochen später meldet und sich dann entschuldigt, nicht früher geantwortet zu haben.


Welchen Sinn es aber haben soll, 1-2 Threads pro Tag zu "faken", was hier ja unterstellt wird, ist mir irgendwie komplett unklar. Selbst wenn alle PCG-Foren-Stammuser auf einen vermeintlichen "Fake"-Post klicken, würden die dadurch evlt. erzielten Click-Werbeeinnahmen nicht die Arbeitszeit-Kosten decken, die anfallen, wenn einer aus dem PCG-Team extra eine Frage überlegt und postet...


PS: ich hab jetzt auf Anhieb zB bei der Kaufberatung nur einen Thread gefunden, bei dem der Threadersteller zB nach nem neuen PC oder so was fragt und NICHT mehr geantwortet hat ^^ http://forum.pcgames.de/pc-kompontenten-kaufberatung/9362723-neue-cpu-ja-nein.html und da kann es eben sein, dass er einfach nur die Antworten gesehen und dachte "Mist, dann lass ich es halt", ohne es uns zu sagen, ODER aber unbedingt hören wollte "JA, du brauchst DRINGEND eine neue CPU!", und weil wir was anderes schrieben, hat er auf stur gestellt und ignoriert die Antworten. ODER es ist einfach nicht so dringend, und in 3 Wochen schreibt er "danke, jetzt weiß ich bescheid" oder "danke, ich hab nun noch was gespart und mir wegen eurem Rat XYZ gekauft, ist super!"
 
Des öfteren sehe ich hier post's im Forum von Leuten die schon vor zig Monaten/Jahren registriert sind, einfach Quer Beet, und auch sehr viele ganz neue, ok. Aber auf einmal melden die sich mit Einem Post, also einmal gerade jetzt was sagen und OK, dann nie wieder, aber schon zig Monate registriert. Das wäre ja so allgemein ok wenn es niemanden auffallen würde, mir aber schon.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Verschwörungs-Theorie oder was? :B
 
Bots sind es nicht, seid ihr es selbst die das ganze versuchen zu Pushen für Clicks?
Versteh ich nicht.

Wieso dann nicht einen ClickBot nutzen, sondern das Forum so auffällig :B mit One-Time-Postern vollspammen?
Oder warum nicht wenige Fake Accounts machen, die dann aber auch kontinuierliche User simulieren?

Wieso sollte man für jeden solchen Fake Post einen neuen User erstellen, diesen Monate lang ruhen lassen und dann irgendwann nur für einen einzige Post nutzen?
Was für einen Sinn soll das machen?

Und was macht man, wenn man einen neuen Fake Post braucht, aber die angelegten Nutzer Profile alle noch zu neu sind? :B

j6IzmTM.jpg
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


Das isses!
 
Zurück