• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Das Foren/Netzwerkpasswort von PCGames etc. kann nicht geändert werden!

DJMadMax

NPC
Mitglied seit
20.09.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Das Foren/Netzwerkpasswort von PCGames etc. kann nicht geändert werden!

Hallo liebes Forenteam,

wie die Threadüberschrift vermuten lässt, ist es mir nicht möglich, mein Passwort auf eurer Seite zu ändern.
Scheinbar haut das (mir von der Funktion her sowieso unbegreifliche) "Chat-Passwort" dazwischen.

Egal, ob man dieses beim Ändern des Zugangspasswortes mitändert oder nicht, auch, wenn man dort ein
anderes Passwort vergibt (die Zeichenvorgabe ist da etwas konservativer), beim Absenden der Änderungen
gibt einem das Portal immer einen Fehler aus, dieser ist auch dem angehängten Bild zu entnehmen.

Bitte sorgt dafür, dass ich (und auch alle anderen Benutzer) mein Passwort nach Belieben, bzw. im Rahmen
eurer Vorgaben jederzeit ändern kann, alles andere stellt eine massive Sicherheitslücke dar.

Gerade aktuell, da das BKA wieder kundtut, eine Datenbank mit ca. 550 Millionen Emailaccounts erhalten
zu haben, sollte solch ein Lapsus Ernst genommen werden.

Vielen Dank im Voraus.

Cya, Mäxl
 

Anhänge

  • PCGames.png
    PCGames.png
    4,8 KB · Aufrufe: 78
Erst mal vielen Dank für den Hinweis. Aber auf der anderen Seite: Keine falsche Panik haben und gleich noch verbreiten. ^^

Sicherheitslücke würde vorkommen, wenn andere die Möglichkeit hätten, fremde Passwörter zu ändern, was nicht mal im Ansatz der Fall ist. WIR sind uns durchaus Sicherheitsvorkehrungen bewusst, schon aus Erfahrung heraus. Das Chatpasswort an sich ist vollkommen unkritisch, weil man damit nirgendwo anders herein kommt, außer ins IRC und da kann man ca. so viel anstellen wie mit einer bunten Wasserpistole in einer Bank. Die Abfrage zum Chatpasswort ist nur im Bereich der clientseitigen Javascript-Kontrolle etwas buggy, nicht im (ja tatsächlich, das ist da auch noch drin) Backend beim Abschicken.

Wir sehen wir uns morgen an.
 
Zurück