1Gefällt mir
  • 1 Beitrag von LOX-TT
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    10.483

    Bug bei Gefällt mir?

    Huhu,
    also ich habe jetzt schon zum 3 mal, wenn nicht sogar 4 mal, habe nicht mitgezählt oben rechts die Anzeige bekommen wegen da hat einer auf Gefällt auf einer meiner Posts geklickt. Alles schön und gut, aber schon jetzt wie im Vorspann 3-4 mal bekommen von ein und dem gleichem zum gleichem Post, natürlich hat er nur 1 mal geklickt, also will damit sagen, die Foren Software bringt da etwas durcheinander und löscht es nicht. Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll.
    Oder erlaubt sich da ein Admin/Mod einen Scherz, denn es ist immer vom gleichem angezeigt!

    mfg

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    18.860
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    ... 3-4 mal bekommen von ein und dem gleichem zum gleichem Post, natürlich hat er nur 1 mal geklickt, ...
    Sicher? Vielleicht hat derjenige es sich auch nur mal anders überlegt. zB wollte er dein Posting zitieren, hat aber aus Versehen den Like-Link angeklickt - ❤ - das dann wieder korrigiert - -, dann aber doch dein Posting geliked - ❤ - , dann ist ihm ein Gegenargument eingefallen - -, dann hat er doch noch ein Argument dafür gefunden - ❤ -, in einer Antwort im Thread aber auch noch ein Gegenargument - - ...

    Also wenn das nur bei einem Posting passiert ist, kann das schon mal vorkommen - (zugegeben: dreimal hin-und-her-switchen hab ich dann bisher doch noch nicht geschafft, aber einen "Doppellike" könnte ich schon mal fabriziert haben) - wenn das aber dauernd passiert, hat derjenige ein seltsames System zur Zeitbewältigung ...
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

  3. #3
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    7.512
    Homepage
    facebook.com...
    Zitat Zitat von Worrel Beitrag anzeigen
    zB wollte er dein Posting zitieren, hat aber aus Versehen den Like-Link angeklickt
    Das passiert mir auch manchmal, dass ich "Gefällt mir" statt "Zitieren" klicke.
    Dann nehme ich in der Regel das "Gefällt mir" wieder zurück.

  4. #4
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Beiträge
    6.027
    mir auch schon mal passiert, aber es ist besser als versehentlich statt zitieren auf bearbeiten zu kommen mir auch schon mal passiert
    Loosa hat "Gefällt mir" geklickt.



  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    10.483
    Könnte ich verstehen. Habe ich mir auch gedacht. Aber nicht 3-4 mal der gleiche bei 3-4 mal den selben Post. Und es ist von einem, sagen wir mal (in)offiziellem Offi der mich bestimmt nicht verkackeiern will.
    Und der Kommentar von mir mit Like liegt schon etwas zurück, und Heute schon wieder bekommen. Deshalb eben der Bug Post.
    Da stimmt etwas in eurer Datenbank (Rückmeldung, kein gesetztes Flag oder so) nicht!

  6. #6
    ZAM
    ZAM ist offline
    Wartungsdrohne
    Avatar von ZAM
    Registriert seit
    28.09.1997
    Beiträge
    2.505
    Youtube
    Zamperator
    Kanaltypen
    Gamer, Reviewer...
    Das Plugin für die Gefällt mir-Funktion sendet immer direkt beim Klick statt zu sammeln. Da es ein Third-Party-Plugin ist, fassen wir das aber nicht an. Ich könnte bei Gelegenheit maximal schauen, ob es per Hooks eine Möglichkeit gibt, dass einzuschränken.
    Wartungsdrohne
    "Und wenn einer so ein Bug-Loch entdeckt, Granate rein!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    10.483
    Kann aber irgendwie nicht sein, denn wie gesagt, ist immer der gleiche Post von den gleichem User, das ist ja das komische. Und so ein bissel kenne ich mich ja mit Foren Software aus, weißte ja, also so was darf gar nicht vorkommen. Denke mal weiter, also datenbank und so, da kann der Schuß gewaltig nach hinten losgehen.
    Ich kann dir gerne per PM den User nennen und den Post damit du in der MYSQL Datenbank nachschaust was da eventuell falsch gesetzt worden ist, müsste aber erst den User ansprechen dann, wegen Datenschutz und so, wenn du weißt was ich meine.

  8. #8
    ZAM
    ZAM ist offline
    Wartungsdrohne
    Avatar von ZAM
    Registriert seit
    28.09.1997
    Beiträge
    2.505
    Youtube
    Zamperator
    Kanaltypen
    Gamer, Reviewer...
    Datenschutz? Nie gehört.
    Wartungsdrohne
    "Und wenn einer so ein Bug-Loch entdeckt, Granate rein!

Ähnliche Themen

  1. News - Anstoß 4 - 100 Bugs behoben
    Von SYSTEM im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.12.2002, 22:32
  2. News - Anstoß 4-Bugs - Ascaron nimmt Stellung
    Von SYSTEM im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.12.2002, 15:21
  3. Kurztipp - Baldur's Gate 2 Thron des Bhaal - Erfahrungspunkte-Bug
    Von SYSTEM im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2002, 11:59
  4. News - UT 2003-Demo: Bug-Hilfe
    Von SYSTEM im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.2002, 18:11
  5. News - HoMM 4 - Bug-Parade
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2002, 17:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •