• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Größe von eingebetteten Bildern anpassen

Chemenu

Nerd
Mitglied seit
29.04.2002
Beiträge
9.500
Reaktionspunkte
2.138
Größe von eingebetteten Bildern anpassen

Wie kann man denn die Größe von eingebetteten Bildern anpassen? Geht das nicht mehr? Früher (vor ein paar Monaten) hat das noch funktioniert.
Nun habe ich aber keine Möglichkeit mehr dafür im WYSIWYG Editor und die "size" Angabe für den IMG Code wird auch nicht umgesetzt.
 
Am Tablet geht das bei mir leider nicht (außer du verrätst mir den size Befehl, falls der doch noch geht). Aber am PC funktioniert das nach wie vor per Doppelklick auf das Bild. Bin mir aber nicht sicher ob das bei WYSIWYG oder dem anderen Editor so ist (bin gerade am Tablet ;)). Eines sagt nur
 
Das geht nur mit dem erweiterten Editor, denn du dir gern wieder in deinen Einstellungen aktivieren kannst. Dann hast du jedoch das Problem der fehlenden Leerzeichen bei Quotes wieder - gegen das wir nichts machen können, weil es im Zusammenhang mit Chrome und dem integrierten Editor steht. Der ist nicht austauschbar, weil er zu tief im System sitzt und der Forenhersteller hat kein Interesse daran, für die 4er-Forenversion noch etwas anzupassen in der Richtung. Update auf eine neuere Forenversion ist jedoch keine Zeitnahe Option, weil das u.a. nicht nur ein Forum betrifft, einen Rewrite sämtlicher Plugins, sowie Neugestaltung der Themes und Anpassungen anderer Elemente an den Responsive-Teil erfordert. Wir können sozusagen aus dem aktuellen Forum fast nichts übernehmen außer die Inhalte.
 
Zurück