Seite 2 von 2 12
21Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    1.853
    Das kostet etwa drei Minuten. Wenn man Höflichkeitsfloskeln weglässt, schafft man es auch in zwei.

    Ich kann schon verstehen, dass viele da keine Lust drauf haben.
    Zeit als Ausrede zu bringen erscheint mir aber doch komisch.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Frullo
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    1.387
    Zitat Zitat von Zybba Beitrag anzeigen
    Das kostet etwa drei Minuten. Wenn man Höflichkeitsfloskeln weglässt, schafft man es auch in zwei.

    Ich kann schon verstehen, dass viele da keine Lust drauf haben.
    Zeit als Ausrede zu bringen erscheint mir aber doch komisch.
    Wieso? 2 Minuten pro Korrektur, ist nach 15 mal schon eine halbe Stunde. Im letzten Jahr hätte ich aber locker um die 60 melden können. Das ist das Problem.

    - In zwei Stunden macht mich mein Sohnemann bei Starcraft zur Schnecke, mehrmals.
    - In zwei Stunden sehe ich mir zwei Episoden von Westworld an (ausgenommen die letzte, die anderthalb Stunden lang ist).
    - In zwei Stunden mache ich ein erholsames Nickerchen.
    - In zwei Stunden backe ich feine Pizza für die ganze Familie und esse sie mit meinen Lieben.

    Und: Wenn es doch nur zwei Minuten sind, wieso tut der das nicht, der dafür bezahlt wird? Der braucht vermutlich sogar noch weniger dafür, weil er nicht erst eine PN schreiben muss.
    Heutzutage würde man Jesus nicht kreuzigen sondern ins Gefängnis werfen, weil er Raubkopien von Fischen und Brot erstellt hat.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    1.853
    Zwei von 8760 Stunden sind natürlich nicht machbar.

    Zitat Zitat von Frullo Beitrag anzeigen
    Und: Wenn es doch nur zwei Minuten sind, wieso tut der das nicht, der dafür bezahlt wird? Der braucht vermutlich sogar noch weniger dafür, weil er nicht erst eine PN schreiben muss.
    Besser wäre es. Da bin ich voll bei dir.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Launethil
    Registriert seit
    07.11.2002
    Beiträge
    116
    Hallo zusammen,

    danke für das Feedback, das freilich absolut zutreffend ist. Die Qualitätskontrolle muss sich auf unserer Seite bessern -- wir diskutieren auch bereits Schritte, wie das bald(tm) besser in den Arbeitsablauf integriert werden kann.

    Für den aktuellen Zustand gibt es diverse Gründe. Zum Jahresende ist grundsätzlich immer mehr zu tun (viele große Releases, Vorbereitungen für die Feiertage), der Termindruck ist entsprechend noch etwas größer. Derzeit rollt auch die übliche Krankheitswelle durch unseren Verlag. Das führt dazu, dass selbst für das Korrekturlesen (News werden in der Regel erst nach einem Check veröffentlicht) mitunter so wenig Zeit da ist, dass man beispielsweise teilweise auch im Zuge einer Korrektur gleich einen neuen Fehler einbaut -- natürlich ohne ihn zu bemerken.

    Aber das soll kein großes Erklären oder Suchen nach Entschuldigungen werden. Wir müssen uns bessern und sprechen bereits über entsprechende mögliche Optimierungen unserer Abläufe -- und freuen uns bis dahin über jeden Hinweis auf dämliche Fehler.
    Geändert von Launethil (08.12.2016 um 15:30 Uhr)
    Worrel, McDrake, ZAM und 7 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

Seite 2 von 2 12

Ähnliche Themen

  1. News - Neuer Themenwochen-Artikel: Filmreife Schlachten um Helms Klamm & Co
    Von Administrator im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 21:46
  2. News - Neuer Themenwochen-Artikel: Gandalf oder Sauron?
    Von Administrator im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 10:20
  3. News - Neuer Themenwochen-Artikel: Mehr als nur 3D-Grafik
    Von Administrator im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.11.2004, 22:43
  4. News - Neuer Themenwochen-Artikel: Variantenreiches Dribbling
    Von Administrator im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 14:54
  5. News - Neuer Themenwochen-Artikel: PES 4: Unerreicht authentisch
    Von Administrator im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2004, 21:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •