• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ihre IP steht auf der Blacklist - was zum...?

HonestLazyBum

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
02.02.2004
Beiträge
1.693
Reaktionspunkte
784
Hallo liebes PC Games.de Team!


Seit just gerade habe ich da ein kleines Problem im Forum - sobald mein AdBlocker eingeschaltet ist (AdBlock, Opera 39.0), erhalte ich wenn ich im Forum antworten / schreiben möchte folgende Nachricht:


"Zugriff verweigert! Ihre IP-Adresse steht auf der Blacklist. Bitte wenden Sie sich ggf. an Ihren Internet-Anbieter."


Stelle ich den Adblocker aus, funktioniert das Ganze wieder einwandfrei nach wenigen Augenblicken. Ich wüsste gern was da los ist, denn mit Verlaub solange ich hier Werbung für unseriöse Muskelpräparate (siehe: Werbung - Album on Imgur) mitansehen muss ohne Adblocker, solange bleibt der hier an bei meinem Besuch. Ich kann und will mir nicht vorstellen dass das eure Absicht ist.


Ich habe natürlich auf diversen anderen Websites (deutschsprachige, englischsprachige diverser Arten) probiert ob ich dort ähnliche Resultate erhalte: nein, dies ist nicht der Fall. Das ist auch der Grund wieso ich es hier poste und nicht etwa mich an meinen ISP wende, es tritt einzig und allein auf PC Games.de auf.


Wäre nett wenn da mal jemand reinschauen könnte :)
 
Also, die Werbung erfolgt nicht unbedingt für jeden gleich, sondern hat auch oft mit dem zu tun, was du vorher ggf. für Seiten besucht hast. zB wenn du was mit Sport besucht hast, kommt vlt. eher eine solche Werbung, als wenn du bei ner Seite über Deko-Blumen warst ;) ich hab zB noch nie diese Muskelpräperat-Werbung gehabt. ^^ Dafür aber zB zum Thema Tennis, da ich da in letzter Zeit ein paar Sachen gesucht habt.

Und die Werbung sucht sich pcgames ja eh nicht aus, das geht über Agenturen.


Aber zum Problem an sich: vlt. erstellt der blocker ja eine Pseudo-IP, und daher geht das nicht? ^^ Da müsste einer vom Team dann antworten, aber die sind natürlich erst morgen wieder online.

So oder so solltest du aber bedenken: die Werbung finanziert so eine Seite, und es ist keine Seite eines Megakonzern, der auf einige User mit Adblocker scheissen könnte. Daher finde ich adblocker hier echt deplatziert. Wenn das die Mehrheit hier nutzen würde, gibt es die Seite bald nicht mehr. Und ich finde echt was arg lächerlich, wenn Dich ein simples Banner (!) schon stört. Schau halt nicht hin, wo ist das Problem...? Du bist doch nicht blöde und lässt dich nur vom Anblick zu einem Kauf verleiten, oder? Und es ist ja auch nicht irgendwas pornografisches oder Fotos von Unfallopfern oder so was... ;) Wenn es jetzt eine Inhalt-verdeckende Werbung wäre, könnte ich es ja noch eher verstehen. Aber so? Das finde ich echt übertrieben.
 
(Gelesen, zitiere damit du eine Benachrichtigung erhältst)

Was den Inhalt der Werbung angeht würde mich das doch stark wundern wenn das spezifisich auf mich gemünzt würde, besuch ich doch keinerlei Websites die mit Sport zu tun haben . Mir ist natürlich auch klar dass diese eine bestimmte Werbung nicht direkt durch die PC Games geschaltet wurde - die Agentur allerdings schon (bzw. durch den Mutterkonzern). Ich bin da nur ganz einfach konsequent (das hab ich neulich an anderer Stelle auch mal detailliert ausgeführt) - PC Games hat mitunter selbstabspielende Videowerbeeinblendungen genutzt für Blockbusterspiele und das ist ein absolutes No-Go für mich und der Tag an dem der Adblocker wieder anging nachdem er eine ganze Weile aus war. Ich prüf dann sporadisch ob sich da was geändert hat oder nicht und mach davon abhängig ob ich ihn wieder dauerhaft ausschalte oder eben nicht. Das ist für mich die fairste Lösung denn diesen ganzen nervigen "HALLO HIER! GUCK MAL! VIDEO!" Schmonzenz genau wie Muskelpräparats oder "Anlegertipps" Werbeanzeigen zieh ich mir einfach nicht rein.

Du kannst das gern lächerlich finden. Ich finde auch so einiges lächerlich - Donald Trump, Orgoniten, die deutsche Migrationspolitik, Hipster, Käsekuchen light etc. pp.
Ich hab vor sieben Jahren den Fernseher abgeschafft weil man sich das Programm heute werbefrei ganz einfach selbst gestalten kann, ich höre keine Radiosender - kurzum ich hab echt keine Lust auf aufdringliche Werbung. Weißt du welche Website Werbung richtig macht? Reddit. Deshalb sind die auch dort nicht geblockt bei mir - immer dezent, nie aufdringlich.

Das kannst du getrost übertrieben finden aber ich persönlich seh es als einzig logische Folge - ich kann nunmal am Besten meine Vorstellung von Werbung durchsetzen indem ich die Werbung die ich nicht sehen möchte ausblende. Natürlich wäre es schade darüber bestimmte Websites zu verlieren, das ist aber leider letztendlich der Preis den ich bereit bin zu zahlen dafür dass Agenturen die sowas unseriöses/aufdringliches buchen nicht mehr genutzt werden, täten das nämlich alle, so würden die Agenturen schnell begreifen wie Werbung aussehen muss damit sie nicht geblockt wird.

Meine Kriterien für Werbung die ich akzeptiere sind simpel: keine selbstabspielenden bewegten Bilder (also keine autoplay videos, keine gifs), keine unseriösen Produkte und ganz besonders keinerlei Audio: das ist das absolute Kapitalverbrechen der Werbung für mich, ist mir echt egal wo, für was und von wem. Das ist sofort "Nope nope nope nope nope" für mich.
 
Ich habe das gleiche Problem :( Leider ist die Performance der PCGames Seite, im Vergleich zu anderen Seiten, die ich frequentiere eher schlecht. Auf Dauer ist es für mich sicher so keine Lösung. Es "riecht" natürlich ein bisschen, da das ABO-Modell gerade eingeführt wurde...:-D Aber ohne weiter Erklärung ist das natürlich nur Spekulation.
 
Kein Problem mit AdGuard - aber da ich Flash inzwischen deaktiviert habe (Auch das Viren-Verteilen über Ads kann ein sinnvoller Grund sein, einen AdBlocker zu nutzen) und das ins-Gewissen-reden hier im Thread funktioniert hat, gebe ich PCG mal wieder eine Chance auf einen Platz in der Whitelist - mal schauen, was da für Werbung kommt ...
 
Was den Inhalt der Werbung angeht würde mich das doch stark wundern wenn das spezifisich auf mich gemünzt würde, besuch ich doch keinerlei Websites die mit Sport zu tun haben .
das war nur ein Beispiel, es kann auch sein, dass du Zb auf ner Seite mit dem Thema Autos warst und die "Marketingexperten" dann meinen, dass Autointeressierte überdurchschnittlich an Muckies interessiert sind und dann eher so eine Werbung einblenden als bei einem, der vorher Seiten zum Thema Blumenerde durchforstet hat ;)

Zudem kommen natürlich auch ganz simpel mal zufallsverteilte Werbungen in die Banner.

Und Thema Videos: die stören natürlich, aber ICH hatte da jetzt echt ziemlich lange keine mehr, und wenn mal eines kam, dann war das Video auch nur 1x da und dann lange Zeit nicht mehr. Und wenn das die Seite finanziert, akzeptiere ich das auch, dass es ab und an mal ein paar Sekunden Werbung gibt. 60 Minuten auf der Seite verbringen und dabei dann vlt 10-20 Sek Werbung am Anfang "ertragen" ist ja nun echt keine Folter... und man kann sich in der Zeit ja auch was zu trinken holen oder pinkeln gehen, wenn es einen SO sehr stört...

Du kannst das gern lächerlich finden. Ich finde auch so einiges lächerlich - Donald Trump, Orgoniten, die deutsche Migrationspolitik, Hipster, Käsekuchen light etc. pp.
Ich hab vor sieben Jahren den Fernseher abgeschafft weil man sich das Programm heute werbefrei ganz einfach selbst gestalten kann, ich höre keine Radiosender - kurzum ich hab echt keine Lust auf aufdringliche Werbung. Weißt du welche Website Werbung richtig macht? Reddit. Deshalb sind die auch dort nicht geblockt bei mir - immer dezent, nie aufdringlich.
Ein Banner oben und an der Seite wie bei deinem Screenie - und darum ging es mir - finde ich überhaupt nicht aufdringlich, nicht mal ansatzweise, daher: für mich lächerlich. Oder lenkt Dich ein Mann mit nacktem Oberkörper seitlich neben der Forenübersicht echt so krass ab? ;)

Und nicht mal gif ist okay? ^^ Bei Reddit hab ich auch ne bewegte Bannerwerbung rechts, ist nicht anders als hier bei PCGames - daher ist Deine Anmerkung mit "reddit okay" nicht nachvollziehbar für mich.
 
Die Meldung bekomme ich bei Tapatalk gerne, obwohl ich da gerade auch gar nicht angemeldet bin. Da steht dann aber zusätzlich noch drunter, dass der Beitrag, den ich aufrufen wollte, eventuell vom Admin gelöscht wurde. Mit Tapatalk komme ich jedenfalls zur Zeit kaum ins Forum dank dieser Meldung.
 
Ich fand ich habe deutlich zu verstehen gegeben dass mir bewusst ist wie diese Werbeanzeigen funktionieren.

Ohnehin ist die Präferenz von Werbung schlichtweg nicht das Thema hier, wenn du das gerne ausdiskutieren magst, eröffne doch vielleicht einfach einen passenden Thread dazu, ich für meinen Teil habe klar und deutlich meinen Standpunkt erläutert, an einer Diskussion dessen habe ich in einem Thread zu einem technischen Thema im Forum wirklich keine Lust - das find ich: lächerlich, genau :)

Depperte Seitenhiebe zum Thema "Ablenkung durch Männerkörper" kannst du dir da ehrlich gestanden genauso sparen. Sorry aber das ist hier nicht die "Ich red XY ins Gewissen" Show. Ich hab meine Gründe erläutert (ohne den geringsten Grund dazu zu haben übrigens), das sollte wirklich genügen.
 
Passiert das immer noch?
Jetzt gerade war es nicht der Fall, ich werd den Thread mal "am Leben" erhalten für den Fall dass es so ist, dann würd ich hier einfach nochmal hineinkommentieren. Vielleicht wars ja auch einfach eine Nebenwirkung der aktuellen Schwierigkeiten die es da offenbar gibt (hatte auch mehrere Male den Fall das pcgames.de nicht anzusteuern war)
 
Ich bekomme die Meldung mit der IP wenn ich am Smartphone aus dem Browser heraus versuche was ins Forum zu posten, Tapatalk funzt eingigermaßen... Nur hab ich das Gefühl dass das Forum darüber auch mal ne Stunde oder so nicht erreichbar ist, dann plötzlich wieder doch.
 
Ich fand ich habe deutlich zu verstehen gegeben dass mir bewusst ist wie diese Werbeanzeigen funktionieren.
nö, den Anschein hast du eben nicht erweckt. Das hier "Was den Inhalt der Werbung angeht würde mich das doch stark wundern wenn das spezifisich auf mich gemünzt würde, besuch ich doch keinerlei Websites die mit Sport zu tun haben ." sprach eher für das komplette Gegenteil, denn das hättest du das gar nicht schreiben brauchen, weil du genau weißt, dass ich "Sport" nur als Beispiel nannte und dass es auch eine VÖLLIG andere Seite gewesen sein kann, deren Themen die Werbebranche aus irgendeinem Grund mit einem möglichen Muskelpräperat-Interesse verbindet, oder dass es eben eine pure Zufallswerbung war.



Depperte Seitenhiebe zum Thema "Ablenkung durch Männerkörper" kannst du dir da ehrlich gestanden genauso sparen.
Häh? Wieso Seitenhieb? ^^ Ich hab nur gefragt, ob dich DAS wirklich stört. Denn bei Reddit - was du als postives Beispiel nanntest - gibt es auch solche Banner, genau so viel oder wenig aufdringlich wie hier. Ich hatte da btw. heute gleich mehrere Banner, die 1:1 auch hier auftauchten.

Aber gut, das ist nicht das Thema - aber wenn du drauf antwortest und das noch widersprüchlich, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn ich dann auch darauf antworte ;) Ich hatte halt einfach gedacht, dass du den Blocker wie bei Reddit abstellst, wenn ich Dir aufzeige, dass es hier an sich nichts anderes ist.

Lassen wir es einfach gut sein.
 
So, im Moment ist für mich wieder alles in Ordnung. Ein bzw. zwei ( Ebay) Werbebanner sind okay für mich.
 
Mal für mich zum Verständnis, lässt Tapatalk den Datenverkehr über eine Art VPN bzw. Proxy laufen? :O
 
Passiert das immer noch?

Bei mir gestern von meinem Heimrechner aus schon... :(

Hier auf der Arbeit scheint es jedoch komischerweise zu gehen, woran das wohl liegt? Ich benutze zuhause Chrome als Browser, hier Internet Explorer, könnte es vielleicht auch damit zusammenhängen?
 
Aber gut, das ist nicht das Thema - aber wenn du drauf antwortest und das noch widersprüchlich, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn ich dann auch darauf antworte ;) Ich hatte halt einfach gedacht, dass du den Blocker wie bei Reddit abstellst, wenn ich Dir aufzeige, dass es hier an sich nichts anderes ist.

Lassen wir es einfach gut sein.

Falsch gedacht weil es eben nicht so ist. Aber wenn du dich entsprechend wenig damit befasst hast, leuchtet mir auch ein wieso du das denken könntest. Gibt bestimmt Themen bei denen du mehr "zuhause" bist :)

Aber ja, lassen wir es einfach gut sein.
 
Mal für mich zum Verständnis, lässt Tapatalk den Datenverkehr über eine Art VPN bzw. Proxy laufen? :O
Nö, aber deren push- und request-Service macht die Cloudflare-Challenge nicht, knallt aber da drauf.

Bei mir gestern von meinem Heimrechner aus schon... :(

Hier auf der Arbeit scheint es jedoch komischerweise zu gehen, woran das wohl liegt? Ich benutze zuhause Chrome als Browser, hier Internet Explorer, könnte es vielleicht auch damit zusammenhängen?
Browserabhängigkeit gibt es eigentlich nicht, nur Host/IP. Mh.
 
Zurück