Seite 3 von 4 1234
57Gefällt mir
  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.391
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Wenn ich dir das sagen könnte, hätten wir diese Diskussion nicht.
    Bitte nicht aus den Kontex rausschneiden, das war bezogen auf ZAM und seine Ehrlichkeit bezogen auf interne Serverprobleme.

    Einer von euch hätte sich einfach mal melden können und sagen Hey Leute wir haben hier ein paar Probleme und unsere Webseiten sind momentan wegen interner Probleme nicht erreichbar, tut uns leid aber wir arbeiten natürlich daran um die Situation wieder auf Normal zustand zu bringen.
    Fertig. Was ist so schlimm daran?
    Ich kann es mir denken, ihr verliert Werbe Gelder, das und nichts anderes ist es. Das liebe Geld.
    SGDrDeath hat "Gefällt mir" geklickt.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    15.959
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Wenn sich an der Sache noch nichts geändert hat, was soll man dann schreiben?

    Wenn es was neues zu berichten gibt, wird das sicher auch gesagt. Scheinbar ist das aber derzeit noch nicht der Fall.

    Einfach bißchen Geduld haben, es sind jetzt knapp 2 Tage, das wird man doch wohl überleben können es ist Sommer
    Jaja

    Einerseits solls ja immer schneller News geben und Twitter ist dafür da, kurze Nachrichten zu versenden, aber 2/3 Tage keine News drauf, auf sowas essentielles ist wieder ok?
    Es ist wirklich nix gewaltiges.
    Sowohl der Ausfall, als auch ein paar Updates (und wenns auch nur ist: "AAARGH... noch immer keine Beserung")

    Duzende vom Pokemonmeldungen, aber keinen Kontakt (!) zur Com über den einzig verfügbaren Kanal.
    Das ist in meinen Augen einfach nicht optimal.
    Aber ist ja nicht mein Betrieb, also lasst gut gemeinte Ratschläge links liegen.
    Batze, SGDrDeath and GTAEXTREMFAN haben "Gefällt mir" geklickt.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  3. #43
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.391
    Zitat Zitat von Lukecheater Beitrag anzeigen
    Man kann sich aber auch künstlich aufregen...
    Stimmt.
    Man kann es auch Aussitzen und in 1 Woche ist alles vergessen, und genau das wird auch gemacht.

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    15.959
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Lukecheater Beitrag anzeigen
    Man kann sich aber auch künstlich aufregen...
    Ich reg mich nicht auf, ich will doch melden, dass es anders gehen kann.
    Mir kanns ja egal sein.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  5. #45
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    7.073
    Homepage
    facebook.com...
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    interne Serverprobleme.
    Das ist übrigens deine eigene Interpretation.
    Zam hat lediglich gesagt:
    Wir haben zur Zeit technische Probleme mit den Servern
    -
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Ich kann es mir denken, ihr verliert Werbe Gelder, das und nichts anderes ist es. Das liebe Geld.
    Es hat damit absolut nichts zu tun. Glaub mir.
    Ich würde dir so gerne erklären was los ist, aber es ist halt eben nicht immer so einfach, wie manche vielleicht denken.
    Rabowke und LOX-TT haben "Gefällt mir" geklickt.

  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.391
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Es hat damit absolut nichts zu tun. Glaub mir.
    Ich würde dir so gerne erklären was los ist, aber es ist halt eben nicht immer so einfach, wie manche vielleicht denken.
    Dann mag ich da eventuell etwas falsch liegen,ok, aber eine Stellungnahme wäre doch mal gut gewesen, oder liege ich da falsch? Eine kleine Info nur und gut.
    Also da musst du mir wohl recht geben das die Informations Basis da nicht geklappt hat bei euch.

    Und wenn du schon sagst, es ist nicht so einfach das zu sagen, sind es wohl eventuell nicht nur Server Probleme , denn die könnte man erklären.
    Ich male mir gerade den Super Gau aus, aber das behalte ich besser für mich.
    McDrake hat "Gefällt mir" geklickt.

  7. #47
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    23.440
    ... lass doch den devoten Arbeitssklaven ZAM dran arbeiten und gut ist.

    Sollte doch klar sein, das Computec und natürlich hier die PC Games Mitarbeiter mit der Situation auch nicht zufrieden sind, ganz im Gegenteil sogar!

    Wir wurden informiert, dass es ein Problem mit dem Server gibt und das sollte doch wohl reichen, oder?
    ZAM, HanFred and LOX-TT haben "Gefällt mir" geklickt.

  8. #48
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von HanFred
    Registriert seit
    22.03.2001
    Ort
    Bern
    Beiträge
    19.855
    Die Suchtis drehen halt durch, wenn sie nicht ins Forum kommen.
    Na gut, ich bin ja selber einer, trotzdem habe ich die Probleme nur auf PCGH mitgekriegt am Wochenende. Ansonsten war ich saufen, wie normale Menschen das eben tun.
    McDrake, Bonkic, Rabowke und 2 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

  9. #49
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    23.440
    Wobei sich das "Gefällt mir" nicht auf saufen bezieht!

    Alkohol ist böse!
    ZAM hat "Gefällt mir" geklickt.

  10. #50
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    20.537
    Bier ist flüssiges Brot.
    HanFred hat "Gefällt mir" geklickt.

  11. #51
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    22.256
    Immer noch recht störanfällig das Forum. Hin und wieder geht wieder für 1-2 Stunden nix. Erst jetzt komm ich wieder via Tapatalk rein.

    Hoffe die Server laufen bald wieder sauber.

    Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  12. #52
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spassbremse
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Tief im Odenwald
    Beiträge
    13.947
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Es ist nicht so, dass wir Spaß an der Situation haben und uns gerene darüber in Schweigen hüllen.
    Die Lage ist leider wie sie ist und wir können aus Gründen nicht mehr dazu sagen.
    Ich finde das auch unbefriedigend, kann es aber nicht ändern.
    Ohne Dich damit kritisieren zu wollen, aber mit so einer Aussage befeuerst Du doch Spekulationen, insbesondere bei der, ich nenne es einmal, "VT nicht abgeneigten Klientel".

    Das ist ungefähr so wie de Mazières berühmt-berüchtigter Ausspruch "Ein Teil dieser Antwort könnte die Bevölkerung verunsichern."

    Ein "komplexes technisches Problem mit unserer IT-Infrastruktur, an dem mit Hochdruck gearbeitet wird" ist imho völlig ausreichend und bietet Raum für wenig Spekulation.

    EDIT: Niemand muss wissen, dass beim Redaktionssaufgelage letzten Freitag ein nicht näher genannter Mitarbeiter zu später Stunde im Vollsuff Rossis Bike gekapert hat, nackt damit durch die Redaktionsräume gebrettert ist und leider unglücklich im Serverraum gestoppt wurde. Von einem Server. Ähhh.

    Dem Mitarbeiter geht's gut, dem Server und dem Bike...weniger.
    McDrake, HanFred, MichaelG und 3 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

    Alexander von Humboldt



  13. #53
    ZAM
    ZAM ist offline
    Wartungsdrohne
    Avatar von ZAM
    Registriert seit
    28.09.1997
    Beiträge
    2.401
    Youtube
    Zamperator
    Kanaltypen
    Gamer, Reviewer...
    Unsere IT-Infrastruktur hat aber kein Problem, sondern der gehostete Bereich.
    Wartungsdrohne
    "Und wenn einer so ein Bug-Loch entdeckt, Granate rein!

  14. #54
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spassbremse
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Tief im Odenwald
    Beiträge
    13.947
    Zitat Zitat von ZAM Beitrag anzeigen
    Unsere IT-Infrastruktur hat aber kein Problem, sondern der gehostete Bereich.
    Egal, war ja nur ein sinngemäßes Beispiel, für die korrekte "technobabble" bist doch Du zuständig, oder?
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

    Alexander von Humboldt



  15. #55
    ZAM
    ZAM ist offline
    Wartungsdrohne
    Avatar von ZAM
    Registriert seit
    28.09.1997
    Beiträge
    2.401
    Youtube
    Zamperator
    Kanaltypen
    Gamer, Reviewer...
    Wollte nur mal Klugbabbeln

    Aber um hier keine Lorbeeren einzuheimsen: Ich arbeite an den Problemen natürlich nicht im Alleingang, bei weitem nicht - viel Arbeit liegt hier vor allem bei Markus. Aber auch ein guter Teil der Problemenlösung obliegt hier vor allem beim Rechenzentrum. Wir fluchen auch rum, wenn die Seiten haken, weil wir dann auch nicht großartig was entwickeln können, sondern unsere Ressourcen in den Mist stecken müssen.
    McDrake, HanFred, Spassbremse und 2 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    Wartungsdrohne
    "Und wenn einer so ein Bug-Loch entdeckt, Granate rein!

  16. #56
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    23.440
    Zitat Zitat von ZAM Beitrag anzeigen
    Wollte nur mal Klugbabbeln
    SCHWEIG! ARBEITE!

    Oder soll ich dich wieder züchtigen?!
    McDrake, ZAM, HanFred und 2 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

  17. #57
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Chemenu
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    48°09´N,11°35´O
    Beiträge
    8.745
    Zitat Zitat von Spassbremse Beitrag anzeigen
    Ohne Dich damit kritisieren zu wollen, aber mit so einer Aussage befeuerst Du doch Spekulationen, insbesondere bei der, ich nenne es einmal, "VT nicht abgeneigten Klientel".

    Das ist ungefähr so wie de Mazières berühmt-berüchtigter Ausspruch "Ein Teil dieser Antwort könnte die Bevölkerung verunsichern."
    Genau daran musste ich denken als ich Matthias Post gelesen habe.
    Spassbremse hat "Gefällt mir" geklickt.
    The three golden rules to ensure computer security are:
    Do not own a computer; do not power it on; and do not use it.
    -- Robert Morris


  18. #58
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Briareos
    Registriert seit
    21.01.2004
    Ort
    Prenzlau
    Beiträge
    1.143
    Homepage
    hellisheaven.de
    Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen
    Schon ein ungünstiger Zeitpunkt, wo man gerade das online-Abo eingeführt hat
    Vielleicht haben das soviele auf einmal abgeschlossen, dass die Server vor Geldscheinen übergequollen sind.

    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Sorry, aber welche Gründe sprechen dagegen User, die Community, uns zu informieren?
    Welche Gründe sprechen dafür, jeden Arbeitsschritt mit der Community zu teilen?

    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Du musst auch verstehen das wir für so ein Verhalten kein Verständniss haben, nichts jetzt gegen dich, aber so geht es nun mal auch nicht.
    Also ich habe dafür Verständnis, sprich bitte also nur für dich.

    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Dann erklär aber mal deinem Arbeitgeber das es so nicht geht in dieser Online Welt.
    Wieso? Hat alle Welt auf einmal ein verbrieftes Anrecht darauf immer und überall sofort informiert werden zu müssen?

    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Einer von euch hätte sich einfach mal melden können und sagen Hey Leute wir haben hier ein paar Probleme und unsere Webseiten sind momentan wegen interner Probleme nicht erreichbar, tut uns leid aber wir arbeiten natürlich daran um die Situation wieder auf Normal zustand zu bringen.
    Hat doch einer und dieser eine war ZAM.

    Ich verstehe nicht was an der Aussage "Wir haben derzeit ein technisches Problem." so missverständlich ist. Und erst Recht verstehe ich nicht wieso einem diese Aussage nicht als Antwort reicht. Ich folge PCG auf Twitter und da gab es übers Wochenende pro Tag mindestens zwei Tweets, dass das Problem immer noch besteht und man fieberhaft daran arbeitet. Was sollen die denn noch sagen? Abgesehen davon interessiert es mich einen feuchten Furz, was das Problem ist bzw. war, ich will nur wissen das daran gearbeitet wird und wenn es wieder behoben ist. Punkt.

    Besonders absurd ist es diese Meldungen auf genau der Plattform zu erwarten, die derzeit wegen technischer Probleme nicht oder nur unzuverlässig zu erreichen ist. Aber am besten stellt Computec beim nächsten Mal zwei Mitarbeiter ab, die sich dann zwar nicht um die Lösung des Problems kümmern können, dafür aber den Stand der Arbeiten minutiös mittels Twitter, FB, Instagram, Snapchat, WhatsApp, SMS, Email, Brieftaube und Rauchzeichen kommentieren, auf Twitch noch einen 24h-Livestream einstellen und am besten noch die ARD einen Brennpunkt nach der Tagesschau zum aktuellen Stand der Dinge senden lassen. Nicht das sich am Ende noch jemand unzureichend informiert fühlt.

    Oh man, was bin ich froh das ich am Wochenende mit Sohnemann auf dem Spielplatz war.
    Spassbremse und Rabowke haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Dictatorship is the democratic reign of closemouthed common people."
    Google ist dein Freund | Legend of the Green Dragon | About me

  19. #59
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    15.959
    Blog-Einträge
    3
    Jetzt übertreib bitte nicht.
    [emoji14]

    Wenn man x-Meldungen zu Pokemon raushauen kann, um immer "am besten zu informieren" und dies eben auch extra auf den schnellsten, hypsten Kanälen macht, dann darf man doch auch bissl sticheln, wenn um interne Informationen geht.
    Wenn zwei Tage lang steht "wir halten euch auf dem laufenden", dann provozierts das auch ein weing.
    Wenn bei deinem Liebkingslokal steht "bin gleich zurück", dann erwartest du ja auch, dass am nächsten Tag wieder offen ist.
    Wenn die selbe Tafel noch da ist, stellt man sich Fragen.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  20. #60
    Administrator
    Avatar von Markus_Wollny
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    966
    Hallo,

    Sorry wenn ich mich erst jetzt zu Wort melde, aber ich war die letzten Tage etwas busy

    Wir haben länger überlegt, was und wie viel wir jetzt kommunizieren sollen. Letztendlich hat ja eigentlich niemand etwas davon wenn wir bei der ersten Gelegenheit rauströten, warum wir aus dem Netz geflogen sind. Da geht's also definitiv nicht darum, dass wir zwischen all den Pokemon-Meldungen keine Zeit gehabt hätten zu schreiben wie's uns so geht (oder warum), aber aus verschiedenen Gründen wollten wir erst einmal vermeiden, diejenigen, die die aktuellen Unannehmlichkeiten verursachen, mit allzu pompöser Berichterstattung auch noch zu honorieren und zu weiteren Heldentaten zu ermutigen. Da mittlerweile so ziemlich jeder gemerkt hat, dass wir bei CloudFlare Unterschlupf gefunden haben (eine von mehreren Maßnahmen), dürfte jetzt der Grund für unsere Downtimes auch klar sein. Ich will da aber jetzt auch nach wie vor nicht mehr Worte darüber verlieren als unbedingt angebracht - es gibt offenbar eben Menschen, die tatsächlich aus Langeweile Energie darauf verschwenden, anderen Menschen den Spaß zu verderben, einfach weil sie's können. Ich hoffe nach wie vor, dass die sich bald eine andere Beschäftigung suchen. Wenn das der Fall ist, werden wir ein paar der Maßnahmen mit unangenehmeren Nebenwirkungen auch sukzessive wieder zurückfahren.

    Zum Problem mit dem Blacklisting möchte ich auf meinen Post im PCGH-Forum verweisen: Seit drei Tagen immer wieder down die Seite... - Seite 37

    Viele Grüße

    Markus
    McDrake, Spassbremse, sauerlandboy79 und 2 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

Seite 3 von 4 1234

Ähnliche Themen

  1. News - Urlaubs-WiSim: Holiday World
    Von SYSTEM im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.02.2003, 22:31
  2. News - 3Sat zeigt das "Universum der digitalen Spiele"
    Von SYSTEM im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2002, 16:13
  3. News - Chartbreakers, Teil 2: Die Sims: Urlaub total
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2002, 10:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •