• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Urlaub im digitalen Nirvana?

Worrel

Spiele-Guru
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
25.082
Reaktionspunkte
10.297
Was war denn gestern mit der Webseite/Forum los? Ich hab über den Tag verteilt mehrmals versucht, das Forum zu öffnen, aber immer nur 'ne Timeout Meldung bekommen.
 
Oha! Das Forum ist wieder aus dem Koma erwacht. [emoji5]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Na gott sei Dank liegts nicht an mir... konnte auch die letzen 3 Tage weder Forum noch Webseite aufrufen...
 
Was war denn gestern mit der Webseite/Forum los? Ich hab über den Tag verteilt mehrmals versucht, das Forum zu öffnen, aber immer nur 'ne Timeout Meldung bekommen.

Wollte ich auch gerade fragen. Gestern lief so gut wie gar nix. Die Tage davor auch nur sehr bescheiden, wie heute auch.
Da muss man extra mal nach FB schauen wo dann mal nebenbei erwähnt wird das es Server Probleme gibt, übrigens wohl bei gesamt Computec.
Also die Informations Politik lässt doch wirklich zu wünschen übrig.
Sonst steht doch jede Kleinigkeit als Klickbait in den News, aber wirklich wichtiges, da wird man wieder mal allein gelassen.
 
Was war denn nun los ? Ddos-Attacken ? Server nicht bezahlt gehabt. *gg* Oder sind die Server zu warm geworden ? 2 Tage ohne PCGames war irgendwie so wie ein temporärer Knastaufenthalt. :-D :-D
 
Übrigens ist PCGames schon wieder partiell down. Aktuell funktioniert wohl hauptsächlich nur noch das Forum. :( :( Bei Klick auf Beitragslinks kommt immer noch der Server-Error.
 
Übrigens ist PCGames schon wieder partiell down. Aktuell funktioniert wohl hauptsächlich nur noch das Forum. :( :( Bei Klick auf Beitragslinks kommt immer noch der Server-Error.
buffed geht auch nur sporadisch und wenn dann mit Ellenlanger wartezeit.
 
Ich bin froh, dass ich das jetzt überhaupt posten kann. Ich bekomme unterschiedliche Fehlermeldungen / blacklisted / timeout etc.
 
Übles Wochenende. Ich glaub so lange Ausfälle am Stück gab's hier selten, wenn gar noch nie.
 
Was ist denn da los hier? Irgendwelche DDOSer, die sich langweilen? Manche Leute, die nichts selbst erschaffen können, scheinen nur im Kopf zu haben, andere Dinge zu (zer)stören. Schlimm ist das.
 
Sind halt Sommerfreien.
Da schliessen sich ein paar Kinder zusammen.

Aber sind ja wohl alle Computec-Pages davon betroffen.
Sind da eigentlich alle auf einem Server?
 
Ich hoffe doch, daß man diese Kiddies endlich mal erwischt und denen ordentlich ein paar hinter die Ohren gibt.
 
Naja, also Kiddies die sowas über mehrere Tage aufrecht halten, denke ich mal nicht wenn es eine DDos war das da kleine Script Kiddies dahinter stecken.
 
"Profis" halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Dazu ist das Ziel Computec zu unbedeutend. Nicht falsch verstehen. Ich könnte mir vorstellen, daß hinter dieser Attacke die Cheater-Kiddies stecken um die es in den letzten Beitrag mit gegangen war (die Blizzard gesperrt hat).

Aber es wäre schon nett wenn Computec zu den Ausfällen mal ein Statement abgeben würde. Die Informationspolitik (auch auf FB) zum Thema ist/war sehr dünn...
 
Oder es war einfach ein interner Fehler im System. Nicht immer ist es eine DDos was ja manchmal auch gerne als Ausrede benutzt wird. Nachprüfen kann es außerhalb nämlich so gut wie niemand.
 
PCGH war auch besser erreichbar die letzten Tage, gefühlt war nur hier dauerhaft alles down.
 
Zurück