• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Lob an die Redakteure

Z

Zybba

Gast
Hallo Redakteure!

Ich habe vorhin kurz mit einem von euch im Forum geschrieben.
Bei der Unterhaltung ist mir erst mal wirklich bewusst geworden, was für einen Service ihr mit euren häufigen Beteiligungen im Forum bietet.
Sogar bei eher unangenehmen Fragen/Beiträgen steht ihr oft Rede und Antwort.
Das ist echt stark!

Vielen Dank dafür an euch alle!
 
Ich muss Zybba zustimmen, so viel Aktivität im Forum ist guter Service. Und trotzdem leiden die Artikel nicht unter der Belastung, nach wie vor informativ und gut geschrieben. Weiter so!
 
Finde es auch super, wie die Redakteure hier im Forum präset sind.
Das Forum hätte eigendlich viel mehr support seitens der community verdient, teilweise wird hier doch recht wenig geschrieben.
 
Da kann ich nur Zybba zustimmen. Die Redakteure geben sich wirklich eine Menge Mühe.

Da ist es wirklich schade, dass im Forum immer noch so wenig los ist. Halt überwiegend die Stammuser der letzten Jahre hier.
Im Chat ist es ja noch schlimmer. Da ist fast gar keiner mehr :(

Ich überleg schon die ganze Zeit, wie man ein bissl Werbung für Forum/Chat machen könnte.
 
Da kann ich nur Zybba zustimmen. Die Redakteure geben sich wirklich eine Menge Mühe.

Vor allem in den letzten Wochen und Monaten.
Ich finds wirklich auch klasse.

Da ist es wirklich schade, dass im Forum immer noch so wenig los ist. Halt überwiegend die Stammuser der letzten Jahre hier.
Im Chat ist es ja noch schlimmer. Da ist fast gar keiner mehr :(

Da gabs mal andere Zeiten, stimmt
:(

Ich überleg schon die ganze Zeit, wie man ein bissl Werbung für Forum/Chat machen könnte.
Hör auf, sonst wirst Du noch zum offiziellen Computec-Com-Offizier und was mit denen passiert, wissen wir ja
;)
 
Ich überleg schon die ganze Zeit, wie man ein bissl Werbung für Forum/Chat machen könnte.

Da wurde in den vergangenen Jahren schon oft und ausgiebig überlegt, aber länger als zwei Wochen hatte dann niemand Interesse. Inzwischen habe ich die Hoffnung deshalb auch aufgegeben und wenn nicht irgendwer ein paar teure Steam-Keys in den Chat ballert und vorher eine Ansage macht, interessiert's wohl auch keine Sau.
 
Da wurde in den vergangenen Jahren schon oft und ausgiebig überlegt, aber länger als zwei Wochen hatte dann niemand Interesse. Inzwischen habe ich die Hoffnung deshalb auch aufgegeben und wenn nicht irgendwer ein paar teure Steam-Keys in den Chat ballert und vorher eine Ansage macht, interessiert's wohl auch keine Sau.

Na siehst Du wo der Haken ist? :-D :-D
 
Mir war nicht mal bekannt, dass es einen PCGames Chat gibt. :confused:

Im Forum sieht man ja auf jeden Fall größtenteils die bekannten User. Mich persönlich stört das nicht, ist ja regelrecht familiär hier. ^^
Dennoch wünsche ich mir natürlich mehr User für PC Games.
Gerade bei dem angesprochenen Service müsste man ja denken, dass die Zahlen hoch gehen.
 
Das Todesurteil war damals, dass alle Cumputecforen auseinander gerissen wurden.
Gewisse Themen waren Forenübergreifend, was den Genpool wieder ein wenig auffrischte, weil Personen von verschiedenen Pages diskutierten.
Und die blieben dann auch mal hier hängen.

Im Gegensatz zu den LetsPlay-Postern (und mir im Taptalk eher Mehraufwand machen :P ).
 
Kann mich Zybba nur anschließen. :top:=)
Wobei es fast schon gruselig ist zu welchen Zeiten ihr ihr euch für die Seite einsetzt. Beiträge und Kommentare in der Nacht oder am Wochenende sind ja keine Seltenheit. Wollen ja nicht, dass ihr ausbrennt! ;)

Ein bisschen mehr Forenaktivität fände ich auch schön. PCG (Computec?) ist ja meines Wissens das größte deutschsprachige Spielemedium.
Aber zu viel würde die oben erwähnte Familiarität auch gefährden. Das war für mich der Grund mich von Escapist zu entfernen. Es war vollkommen unmöglich dort auch nur "Gott & die Welt" zu verfolgen, so schnell rasseln da die Topics durch.


Apropos Escapist... inwieweit könnte das denn als Inspiraton dienen für mehr Aktivität / Attraktivität?

Kolumnen, Videokolumnen, Cartoonserien, Badges, Gewinnspiele (und damit meine ich mehr als nur einen Forenpost; die haben zum Beispiel Zeichenwettbewerbe mit beeindruckenden Beiträgen), deren March Mayham der beliebtesten Entwickler über mehrwöchige Runden, ...
Andererseits ist die Seite auch sehr überladen. Und im deutschsprachigen Raum gibt es vielleicht gar nicht genug Publikum, als dass man genug Traffic generieren könnte um es so zu beleben?


Chats fehlen mir auch irgendwie, aber das hat sich einfach zu sehr verlagert. Erst wanderte es zu ICQ, später zu WhatsApp und bei Steam oder in MMOs sind ja auch endlose Chat-Sessions angesagt. Da ist ein Sprachraum auf einer Spieleseite vielleicht einfach zu unattraktiv. :|
 
Da gebe ich dir recht, die Forumstruktur ist in der tat etwas überladen und unübersichtlich. Würde wohl die hälfte an unterforen genügen :)
 
Ich schätze die zum Teil sehr aktive Beteiligung der Redakteure am Forum ebenfalls sehr. Man hat wirklich den Eindruck, dass auch diejenigen die sich sonst nicht so viel am Forum beteiligen, wenigstens die Threads der Spiele verfolgen, die sie begleiten. Ich hatte vor ein paar Wochen ne Frage zu Heroes 7 und prompt kam eine Antwort von Matti. :top:

Allerdings habe ich auch wenig Ideen wie sich die Attraktivität und die generelle Nutzeraktivität im Forum steigern lassen könnte. Ein größeres gemeinsames Computec Forum, dass alle Produkte abdeckt wäre eine Idee. Aber andersrum ist der übersichtliche Kreis der Stammuser hier auch sehr angenehm. Ich war auch schon in vielen größeren Foren unterwegs und das war dann doch alles immer sehr anonym. Das ist hier eben nicht der Fall und für mich ein deutlich pluspunkt. Andersrum hängt es vllt auch ein wenig mit dem Thema und der Zielgruppe zusammen; PC Gaming ist dann inzwischen doch eher eine Nische.
 
Neue User also? Gut, here I am.
Dabei sind hier doch ziemlich viele unterwegs. Wenn ich da an die anderen Viedeospielforen denke...
 
Mehr User, bedeuten mehr Arbeit für mich.
Aber halb so wild, für euch mache ich das doch gerne. ;)
 
Neue User also? Gut, here I am.
Dabei sind hier doch ziemlich viele unterwegs. Wenn ich da an die anderen Viedeospielforen denke...
ich bin generell nicht mehr so Forenaktiv, wie vor 15-20 Jahren. Aber früher waren bei Communityseiten einzelner Spiele (z.b. Starcraft) mehr los, als hier, obwohl es mittlerweile mehrere Leute online geben dürfte :)
 
Zurück