• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche in Titel liefert keine Ergebnisse

Chemenu

Nerd
Mitglied seit
29.04.2002
Beiträge
9.500
Reaktionspunkte
2.138
Hallo,

die Suchfunktion liefert keine Ergebnisse wenn man nur den Titel nach Begriffen durchsuchen möchte.

Hier ein Beispiel:

Kein Ergebnis (Nur Titel durchsuchen):
search_noresults.png

Suche im gesamten Beitrag liefert Ergebnisse:
search_results.png

Hab ich was falsch gemacht oder ist das ein Fehler?
 
Hab es mal ausprobiert. Wenn du das Häkchen in "Alle Bereiche" entfernst, geht´s. Müsste demnach ein Fehler sein.
 
die suchfunktion war doch schon immer broken. :B
 
Hab es mal ausprobiert. Wenn du das Häkchen in "Alle Bereiche" entfernst, geht´s. Müsste demnach ein Fehler sein.

Danke für den Hinweis.
Letztes mal hatte ich bei der Suche nur "Foren" und "Beiträge" ausgewählt und die Suche lieferte ebenfalls keine Ergebnisse.
Ich musste dann "Alle Bereiche" auswählen damit die Suche überhaupt irgendwelche Ergebnisse ausgespuckt hat.
Deswegen hatte ich es dieses mal natürlich auch wieder ausgewählt. :B
 
Die Suchfunktion hat tatsächlich eine Macke.
Das Problem ist, wir nutzen dafür eine Engine-Integration eines Drittanbieters, damit wir aus Performance-Gründen nicht auf die Volltext-Suche der Forensoftware zurückgreifen müssen.
Im Grunde werden die Daten korrekt an die Engine übergeben, aber der Index liefert bei den Such-Optionen leider nichts zurück. Ich habe die letzte Version des Plugins eingespielt, den Index neu generiert und bin vorher noch mal drüber gegangen, ob etwas fehlt, aber auch das hat nichts gebracht. Kann man leider nur abwarten.

Für die Titelsuche muss man tatsächlich oben die "Bereiche" komplett weglassen. s006.gif
 
Zurück