1Gefällt mir
  • 1 Beitrag von RevolverOcelot
    Erfahrener Benutzer

Gamersplanet frage (bezieht sich auf Hitman 2 bzw. Steam Games)

Mal eine Frage an alle Gamesplanet User. Wie steht ihr zu Gamesplanet, also würdet ihr da "wieder" kaufen? Würde mir nämlich gerne ein Game (Hitman 2) dort kaufen weil es via. Steam zu teurer ist (und ich diese Collectible quatsch nicht zwingend brauche!). Es geht mir also um ein Steam Key! Und da das Game eh ein Steam Spiel ist(?), wie ist das mit zukünftigen DLCs, Archievemenst, ...? Ich habe mal irgendwo gelesen das wenn man ein Spiel nicht bei Steam kauft, das man dann Probs mit den zukünftigen DLC, Archievemenst, ... hat. Wie das bei Key Resellern ist weiß ich nicht (Gamersplanet ist doch ein Key Resellern?)?
    btw: Ich hatte mal "Tropico 5" Original als CD/DVD Version (also nicht über Steam sondern Kalypso), so wenn ich das jetzt über Steam fremd angemeldet hätte, hätte ich nicht alle DLCs dazu kaufen können und die Archievements wären auch dahin gewesen!

Sry falls falsches Forum!
    Geändert von Chronik (02.10.2018 um 13:56 Uhr)

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Benutzer
    Gamesplanet ist ein offizieller Reseller.
    Da du dort eine Steam Key bekommst sollte es keine Probleme weder mit DLC die du später direkt bei Steam kaufst oder mit den Acheivements.
    Chronik hat "Gefällt mir" geklickt.

Community Officer
    ja, "sogar" die PCGames arbeitet mit Gamesplanet zusammen, das würden die nicht machen, wenn da Probleme mit Keys bekannt wären, und Gamesplanet gibt es ja schon eine ganze Weile. Da würde ich mir also keine Sorgen machen, das ist nicht "Jin Huan Chang verkauft thailändische Steamkeys von Hongkong aus"
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Chronik Beitrag anzeigen
    btw: Ich hatte mal "Tropico 5" Original als CD/DVD Version (also nicht über Steam sondern Kalypso), so wenn ich das jetzt über Steam fremd angemeldet hätte, hätte ich nicht alle DLCs dazu kaufen können und die Archievements wären auch dahin gewesen!
    Wer hat dir denn gesagt die DVD-Version von Tropico 5 lasse sich bei Steam aktivieren?
    Die DVD Variante kann man nur beim Kalypso-Launcher aktivieren und für diese Version auch nur direkt bei Kalypso die DLC/Addons beziehen. Die Steamversion kann man nur über Steam selbst oder den Steamschlüssel bei Onlinehändlern erwerben.

Aber zu Gamesplanet kann ich nur sagen, dass ich bisher keine Probleme damit hatte. Gibt halt für die Spiele den jeweiligen Aktivierungsschlüssel (Steam/Ubisoft/Origin).
    The following post of game commentary is true. And by true, I mean false. It's all lies. But they're entertaining lies. And in the end, isn't that the real truth? The answer is: No.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    10
    Gamesplanet ist einwandfrei und seriös. Wie hier ja schon erwähnt wurde, gehören sie zu den offiziellen Verkäufern, das heißt, sie bekommen die Keys direkt vom Hersteller. Also keine von irgendwelchen dubiosen Händlern.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Zitat Zitat von TheBobnextDoor Beitrag anzeigen
    Wer hat dir denn gesagt die DVD-Version von Tropico 5 lasse sich bei Steam aktivieren?
    Die DVD Variante kann man nur beim Kalypso-Launcher aktivieren und für diese Version auch nur direkt bei Kalypso die DLC/Addons beziehen. Die Steamversion kann man nur über Steam selbst oder den Steamschlüssel bei Onlinehändlern erwerben.

Aber zu Gamesplanet kann ich nur sagen, dass ich bisher keine Probleme damit hatte. Gibt halt für die Spiele den jeweiligen Aktivierungsschlüssel (Steam/Ubisoft/Origin).
    Ja, DVD Variante hatte ich übern Kalypso-Launcher laufen. Und darum auch das Steamfremde Spiel! Tja ich weiß es nicht mehr entweder jemand von hier (irgend ein user) oder jemand via Steamforum?
    Und das war mir damals völlig unbekannt das es für Tropico 5 eine extra Steam Version gibt!

Ja und die DVD Verison habe ich wieder verkauft!

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Man kann sich doch auch über Gamersplanet mit Steam oder Amazon oder .... verbinden?! Bringt das irgendwas bzw. wozu sollte ich das tun?