• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Shadow of the Tomb Raider - Croft Edition (PC)

Mitglied seit
19.07.2018
Beiträge
8
Reaktionspunkte
4
Hallo,

kann man schon irgendwo
Shadow of the Tomb Raider - Croft Edition (PC)
vorbestellen? Und ich meine nicht die Digital Croft Edition für Steam...
 
Zumindest dem Cover nach das dort abgebildet ist, müsste das ne DVD-Rom Version sein.

Das Cover sieht aber sehr selbst gebastelt aus.
Soweit mir bekannt ist, gibt es die Croft Edition für nur Digital.
Auch im Square Enix Store, gibt es da nur eine digitale Fassung.
 
Schade. Naja, dann muss ich wohl das Release-Datum abwarten. Anschließend gibt es sicher wieder irgend ne neue Box. Letztes mal war es die "20-jähriges-Jubiläum"- Edition von ROTTR, in der alles vorhanden war...
 
Letztes mal war es die "20-jähriges-Jubiläum"- Edition von ROTTR, in der alles vorhanden war...

Die wurde damals anlässlich des Releases auf der PS4-Version veröffentlicht, weil dieser ja ein Jahr nach den anderen Fassungen erst erfolgt ist.
Das wird diesmal ja nicht passieren, weil es keinen Exklusivdeal gibt und alle Plattformen gleichzeitig erscheinen.

Wenn es dir nur um eine Box geht: Die Standard-Fassung für PC gibt es auf jeden Fall in physischer Form.
 
Ja, ich hätte halt nur gerne das komplette Spiel, mit allen Gräbern. Im ersten Teil gab es ja sogar in der Standard-Edition verbarrikadierte Gräber-Eingänge, die man ohne Season-Pass gar nicht öffnen konnte. Wenn man das nicht wusste, ist man an den Eingängen echt verzweifelt.
Wer bitte verkauft denn halbe Spiele? Das ist doch nicht richtig!
 
Ja, ich hätte halt nur gerne das komplette Spiel, mit allen Gräbern. Im ersten Teil gab es ja sogar in der Standard-Edition verbarrikadierte Gräber-Eingänge, die man ohne Season-Pass gar nicht öffnen konnte. Wenn man das nicht wusste, ist man an den Eingängen echt verzweifelt.
Wer bitte verkauft denn halbe Spiele? Das ist doch nicht richtig!
Das stört mich, ehrlich gesagt, auch. Es ist was anderes, wenn Zusatzinhalte zu einem späteren Zeitpunkt erstellt werden oder es Abschnitte nicht ins fertige Spiel geschafft haben. Aber wenn die Publisher bewußt teile "zurückhalten" / "stückeln", um daraus irgendwie mehr Profit zu schlagen, hat das einen miesen Beigeschmack.
Dennoch habe ich im konkreten Fall eine digitale, vollständige Version für PS4 vorbestellt. Früher war ich auch ein überzeugter Verfechter der physischen Kopien; Steam hat mich möglicherweise weichgekocht.
Einerseits sehe ich den immer geringer werdenden Wiederverkaufswert einer Spiele-DVD nach kurzer Zeit und andererseits den großen Komfortgewinn, keine Datenträger mehr jonglieren zu müssen. Auch auf Konsole wird ja bereits installiert und gepatcht, was das Zeug hält. Der "Vorteil" des direkten Starts von der Disc ist lange Geschichte.
 
Gibt's schon irgendwo neue Informationen bezüglich Erscheinung oder Verfügbarkeit von "Shadow of the Tomb Raider - Croft Edition (PC)"?
 
Gibt's schon irgendwo neue Informationen bezüglich Erscheinung oder Verfügbarkeit von "Shadow of the Tomb Raider - Croft Edition (PC)"?

Ab 14 September 0 Uhr spielbar und nur als Download für 89,99 Euro UVP erhältlich. Vorbesteller-Boni sind:

- 48H Vorabzugang (12. September)
- Steam-exklusives Wallpaper
- Zusätzliches Fähigkeiten-Booster-Pack

Angaben zu den Vorbesteller-Boni habe ich allerdings nur im Square Enix Shop gefunden.
 
Ab 14 September 0 Uhr spielbar und nur als Download für 89,99 Euro UVP erhältlich. Vorbesteller-Boni sind:

- 48H Vorabzugang (12. September)
- Steam-exklusives Wallpaper
- Zusätzliches Fähigkeiten-Booster-Pack

Angaben zu den Vorbesteller-Boni habe ich allerdings nur im Square Enix Shop gefunden.
Den Season Pass nicht zu vergessen, der soll auch mit drin sein.
 
Der ist auch mit drin. Sowie der OST und ein paar Waffen und Outfits. Dass was ich aufgezählt habe, sind die Vorbesteller-Boni. Was ich allerdings auch nirgends finde ist, ob diese Boni Square Enix exklusiv sind. :(
 
90 Euro UVP? Bei diversen Downloadshops gibts das billiger. Bei Green Man Gaming z.B. für 76,49€.
 
UVP finde ich auch etwas hoch angesetzt. Der Season Pass will mich nicht wirklich überzeugen.
 
Zurück