2Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Garanmar
  • 1 Beitrag von Garanmar
  1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    04.07.2018
    Beiträge
    3

    Altes verloren

    Servus zusammen,
    jetzt kommt mal ne kleine herausforderung und zwar geht es um ein altes spiel was ich suche
    dazu habe ich allerdings nicht viele infos aber das was ich weiß ist folgendes:
    es gab immer eine defcon warnung im sinne von 1-5 sprich es hat ne stimme gesagt DEFCON 1 und soweiter
    es gab 2 fraktionen einmal Menschen die konnten kleine panzer bis hin zu großen panzern bauen und raketenwerfern etc.
    und es gab einmal eine maschinen fraktion die kommten 2 läufer und 4 läufer bauen (so ähnlich wie quasi der AT-ST von star wars) das habe ich vor ungefähr über 10 jahren gespielt also hat es schon ein gewisses alter allerdings habe ich nicht mehr infos bzw. nicht mehr erinnerungen man konnte auch gebäude bauen etc. aber mehr weiß ich leider nicht ich hoffe es kann mir einer weiter helfen ^^

    mfg.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.103
    Du suchst wahrscheinlich nach einem Echtzeitstrategiespiel?
    Leider fällt mir zu deiner Beschreibung erst mal keins ein.

    Hast du noch weitere Tipps?
    Gab es sicher nur diese zwei Fraktionen oder evtl. mehr?
    Hast du es im Multi- oder Singleplayer gespielt?
    Gab es auch Luft- oder Wassereinheiten?
    Wie sahen die Umgebungen aus? Wüste, Schnee, Dschungel?
    War die Grafik in 2D oder 3D?
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - RSS-Feed für Podcatcher

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.07.2018
    Beiträge
    3
    genau ein echtzeitstrategie spiel
    ich bin mir ziemlich sicher das es nur die 2 gab ist halt wirklich sehr alt
    und die landschaft war eher ländlich also sprich wiese bäume dann mal landstraßen zwischen durch standen vielleicht auch mal häuser rum
    lufteinheiten gab es auch wasser glaube ich eher weniger und wenn man ein gebäude gebaut hat dann wurde es von dem menschen von einem hubschrauber geliefert genau wie die einheiten
    für mehr müsste ich wirklich in meinem gedächtniss graben
    und ich glaube es kam keine ress zum sammeln bin mir aber nicht sicher
    war im singleplayer
    ob es einen multi gab weiß ich nicht
    war aber in nem 3d und in ner recht guten grafik würde vielleicht 2000er bereich schätzen
    Geändert von Garanmar (04.07.2018 um 22:47 Uhr)
    Zybba hat "Gefällt mir" geklickt.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    563
    Zitat Zitat von Garanmar Beitrag anzeigen
    genau ein echtzeitstrategie spiel
    ich bin mir ziemlich sicher das es nur die 2 gab ist halt wirklich sehr alt
    und die landschaft war eher ländlich also sprich wiese bäume dann mal landstraßen zwischen durch standen vielleicht auch mal häuser rum
    lufteinheiten gab es auch wasser glaube ich eher weniger und wenn man ein gebäude gebaut hat dann wurde es von dem menschen von einem hubschrauber geliefert genau wie die einheiten
    für mehr müsste ich wirklich in meinem gedächtniss graben
    und ich glaube es kam keine ress zum sammeln bin mir aber nicht sicher
    war im singleplayer
    ob es einen multi gab weiß ich nicht
    war aber in nem 3d und in ner recht guten grafik würde vielleicht 2000er bereich schätzen
    War das https://en.wikipedia.org/wiki/WarGames:_Defcon_1? Also die PC-Version?
    Geändert von Rdrk710 (05.07.2018 um 12:41 Uhr)
    Das Leben ist höchst gesundheitsschädlich und endet meist mit dem Tode...

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.07.2018
    Beiträge
    3
    ja genau !!
    das ist es !
    Zybba hat "Gefällt mir" geklickt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 00:21
  2. News - Half-Life 2: Neues "altes" Video
    Von Administrator im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.09.2004, 18:31
  3. Alte Garde Onlinegemeinschaft
    Von AG-Galaxy im Forum Videospiele allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2004, 11:27
  4. News - Neuer Mod lässt Max Payne 2 alt aussehen
    Von SYSTEM im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2003, 11:26
  5. News - Max-Payne-2-Gesicht: Aus neu mach alt
    Von SYSTEM im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2003, 01:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •