• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rome 2 total wars - Fragen zur KI und mehr

timbu884

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
09.11.2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi ich hab mich mal ein wenig über rome 2 total wars schlau gemacht und hätte eine Frage dazu

Die ki soll sehr grottig sein, allerdings ist das Spiel in seiner ersten Ausführung sowieso recht verbuggt sein.
Wurde das durch patches behoben oder ist die ki immer noch grottig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ich hab mich mal ein wenig über rome 2 total wars schlau gemacht und hätte eine Frage dazu

Die ki soll sehr grottig sein, allerdings ist das Spiel in seiner ersten Ausführung sowieso recht verbuggt sein.
Wurde das durch patches behoben oder ist die ki immer noch grottig?
Also, ich kann die KI leider nicht beurteilen, da ich nicht weiß, wie "anspruchsvoll" Du es magst - ich komme gut zurecht, ich bin aber auch jemand, der sich eher ärgert, wenn die KI einen "clever" überrascht GERADE bei so was wie Total War, wo man dann ggf. 10 Runden braucht, um überhaupt mit ausreichend großen Armeen zum Ort des Geschehens zu kommen ;) aber Bug sind mir keine aufgefallen. Hatte es ein paar Monate nach Release geholt.
 
Danke für deine Antwort.
Was meinst du denn mit "clever"?
 
Danke für deine Antwort.
Was meinst du denn mit "clever"?
ich meine damit, dass ich Gebiete, die scheinbar sicher sind, da sie weit weg vom Feindesland sind, plötzlich doch überfallen werden, und prompt hat man 4-5 Provinzen verloren. Ich spiele daher gerne auch eher auf "leicht" als auf "schwer" bei Strategiegames.
 
Ich verstehe die Problematik. Gibt's nicht auch mittlerweile viele mods auch für bessere ki die brauchbar ist?
 
Ok vielen Dank, die Probleme scheinen weiterhin zu bestehen.
Was ist von rome 1 zu halten?
Oder von medievel 2,dss soll ja auch sehr gut sein?
 
Die beiden Games sind halt schon echt ziemlich alt und viel weniger umfangreich als zB Rome 2. Aber vlt. wären die auch was zum "Einstieg", da sie ja sicher nicht mehr viel kosten.
 
Zurück