• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

COD WW2 Lokaler Multiplayer

lui666

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
23.06.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Moin,
gibt es einen lokalen Multiplayer für z.B. eine LAN-Party ohne Internet-Anschluss?

Gruß

Lui666
 
Moin,
gibt es einen lokalen Multiplayer für z.B. eine LAN-Party ohne Internet-Anschluss?

Gruß

Lui666

also auf Konsole gibt es einen lokalen Modus für Split-Screen oder alleine mit/gegen KI-Bots, wie es am PC aussieht bzw. mit LAN-Modus weiß ich aber nicht
 
Es gibt nen Modus für "private" Spiele, die dann auch nicht für den normalen Multiplayer-Modus zählen. Du kannst dabei auch die Teams mit Bots auffüllen. Aber ich denke nicht, dass das im LAN geht, sondern es werden trotzdem alle Teilnehmer online "zusammengeführt". Nen reinen LAN-Modus kenn ich bei "größeren" Games seit vielen Jahren nicht mehr.
 
Schade, wäre mal was neues für unsere LAN gewesen.
Aber danke für die Antworten
 
Naja,
wir haben einmal im Jahr ne richtige "oldschool" LAN, sprich 20 Mann, verrauchter Raum, 3 Tage Fast- & Junkfood und leider kein Internet.
Nach all den Jahren ist es mit COD UO und MW1 doch etwas langweilig geworden.
Ich hatte bei Steam nur den Tag "Mehrspielermodus lokal" gesehen und hatte nen Funken Hoffnung.
 
Naja,
wir haben einmal im Jahr ne richtige "oldschool" LAN, sprich 20 Mann, verrauchter Raum, 3 Tage Fast- & Junkfood und leider kein Internet.
waaas, das gibt es noch? ^^ Also "kein Internet" ? ^^ :-D

Nach all den Jahren ist es mit COD UO und MW1 doch etwas langweilig geworden.
Ich hatte bei Steam nur den Tag "Mehrspielermodus lokal" gesehen und hatte nen Funken Hoffnung.
also, zu 100% sicher bin ich nicht, da ich die Xbox-Version habe. Aber normalerweise funktioniert das "technisch" auch am PC schon seit Jahren eben über ne Onlineverbindung.

Gibt es keine Möglichkeit, ein LAN-Kabel vom nächsten Router in den Raum zu verlegen, dann nen Switch dran? LAN-Kabel "dürfen" ja locker 50m Länge erreichen, und falls es Zb ein Keller in einem Haus ist, wo ihr spielt, könnte man das Kabel auch außen am Haus "runterhängen" lassen und durchs Kellerfenster rein oder so.
 
waaas, das gibt es noch? ^^ Also "kein Internet" ? ^^ :-D

:-D jop

Gibt es keine Möglichkeit, ein LAN-Kabel vom nächsten Router in den Raum zu verlegen, dann nen Switch dran? LAN-Kabel "dürfen" ja locker 50m Länge erreichen, und falls es Zb ein Keller in einem Haus ist, wo ihr spielt, könnte man das Kabel auch außen am Haus "runterhängen" lassen und durchs Kellerfenster rein oder so.

Leider keine Möglichkeit. Was gerade noch so funktionieren würde, wäre per UMTS-Stick Steam sich online anmelden zu lassen. Dann müsste der gesamte Game-Traffic aber trotzdem über das LAN laufen.
 
Leider keine Möglichkeit. Was gerade noch so funktionieren würde, wäre per UMTS-Stick Steam sich online anmelden zu lassen. Dann müsste der gesamte Game-Traffic aber trotzdem über das LAN laufen.
Und anderer Standort? Ich mein: wenn ihr das seit vielen vielen Jahren macht, dann seid ihr ja vermutlich keine "Kiddies" mehr - vlt. lohnt es sich dann, einen Raum mit Internetzugang zu mieten für den "Event" ?
 
Und anderer Standort? Ich mein: wenn ihr das seit vielen vielen Jahren macht, dann seid ihr ja vermutlich keine "Kiddies" mehr - vlt. lohnt es sich dann, einen Raum mit Internetzugang zu mieten für den "Event" ?

Alle Ü-30 :B :-D Problem ist das platte Land (Dofgemeischaftshaus in nem 350 Einwohner Nest) :pissed:
 
das ist eine super Sache

Naja,
wir haben einmal im Jahr ne richtige "oldschool" LAN, sprich 20 Mann, verrauchter Raum, 3 Tage Fast- & Junkfood und leider kein Internet.
Nach all den Jahren ist es mit COD UO und MW1 doch etwas langweilig geworden.
Ich hatte bei Steam nur den Tag "Mehrspielermodus lokal" gesehen und hatte nen Funken Hoffnung.


:-D das war doch einfach genial, das ganze Wochenende auf der Lan Party gezockt mit deinen realen Freunden (Auge in Auge), ohne cheater und wenn einer dabei war biste aufgestanden, rüber gegangen und hast es bei nem Stück Pizza, Bier o.ä geklärt - Sonntag alles wieder eingepackt und glücklich nach Hause gefahren.
Man hat mal wieder seine Freunde live gesehen und nicht nur über headset gehört---hat was:).

Ich würde auch für ein LAN Party DLC etxra Geld ausgeben, wenn man wieder offlline mit 20-25 Leuten alle Karten in einer Garage,Halle oder Keller - nur mit genug Strom und ohne Internet spielen kann, und da bin ich wohl nicht der einzige.
Hatte bei Battlefield 1 die Hoffnung aber war ja auch nix :(
also liebe Hersteller macht euch mal nen Kopf, da könnte man nochmal extra Geld verdienen:) und so schwer ist das auch nicht, denke ich mal
 
also liebe Hersteller macht euch mal nen Kopf, da könnte man nochmal extra Geld verdienen:) und so schwer ist das auch nicht, denke ich mal
Das wird mit hoher Sicherheit leider nix, da GERADE die "Großen" Publisher dann Sorge haben, dass 20 Leute mit nur einer Lizenz spielen, da man ja mangels Internet die Lizenz nicht verifizieren kann.

Die einzige Lösung wäre, wenn man da etwas einbauen würde, was den PC "erkennt", und sobald mehr als 3 PCs "offline gegangen" sind mit dem aktiven Lizenzkonto, muss man einen der 3 PCs wieder online bringen und sich abmelden, bevor man sich mit einem weiteren PC erneut anmelden kann.
 
Ausreichend wäre ja wenn nur Steam zur Authentifizierung online sein müsste, der Game-trafic aber übers LAN laufen würde.
 
Ausreichend wäre ja wenn nur Steam zur Authentifizierung online sein müsste, der Game-trafic aber übers LAN laufen würde.
Das ist aber ja nicht das, zumindest nicht der Hauptgrund, aus dem "die LAN-Fans" nen LAN-Modus wollen. Die wollen ja nicht auf einen Ort angewiesen sein, an dem man Internet hat. Dass man dann vlt auch nen besseren Ping hat kommt lediglich noch zusätzlich dazu ;)
 
Wäre immerhin ein Kompromiss, heutzutage hat fast jeder ne Handyflat. Edge sollte doch reichen damit Steam sich anmelden kann.
Aber natürlich wäre nen reiner LAN-Modus ala CoD 1 schön.
 
Wäre immerhin ein Kompromiss, heutzutage hat fast jeder ne Handyflat. Edge sollte doch reichen damit Steam sich anmelden kann.
Du willst doch am PC und nicht am Handy spielen ^^ Oder soll man das Handy als "modem" verwenden? Das geht ja nicht unbedingt immer so leicht. Ich wüsste bei meinem Handy zB nicht, wie das geht.
 
Ja, als Modem. einfach nen Hotspot mit dem Handy erstellen und per W-LAN verbinden....
 
Ja, als Modem. einfach nen Hotspot mit dem Handy erstellen und per W-LAN verbinden....
Also, in nem PC hast du aber idR kein WLAN. ^^ oder meinst du jetzt wiederum extra nen WLAN-Router mitnehmen zu dem Ort, an dem es kein Internet gibt, und die PCs per Kabel den Router?

So oder so: selbst wenn es eine Lösung geben würde, zB dass man per Steam online ist und dann für zB 12h offline gehen "darf", so dass man einen LAN-Modus ohne Internet nutzen könnte: die Publisher sehen vermutlich keinen Grund, für den verschwindend kleinen Anteil an Leuten, die "LAN"-Fans sind UND keinen Ort mit Internetanschluss haben, extra einen LAN-Modus ins Spiel einzubauen. ;) auch wenn es für diese Gamer schade ist.
 
Zurück