• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Battlefield 1] Multiplayer-Verabredungen, Diskussionen, Bla bla...

G

Gast1669461003

Gast
uKxmyyw.jpg


Battlefield 1 - Thread für Bla Bla, Online-Verabredungen und Kram...

Wer spielt's? Wer will's nicht allein spielen? Meldet euch einfach. Am besten auch gleich mit ein paar Infos, Origin-ID, welche Klasse ihr gern spielt usw.
 
Weil's hier doch einige spielen, wär's vielleicht flauschig, wenn wir mal hin und wieder gemeinsam ein paar Runden online spielen. Ich wär dabei, spiele meist am Wochenende ein paar Runden und unter der Woche abends höchstens mal 1-2 Matches, dann reicht's mir auch. Für die Kommunikation schlag ich Discord vor. Gibt's als kostenlose Software / Webapp und ist meiner Meinung nach komfortabler als TeamSpeak und hat auch kein Interface wie anno 2004. Könnt gern diesem Battlefield-Server auf Discord beitreten. Postet gern eure Origin-ID, wenn ihr möchtet, welche Klassen ihr spielt usw. .

DennisReisdorf
Origin-ID: AngryChallenger
Klassen: Scout, Medic
Discord-Server
 
Zusammen macht es sicherlich mehr Laune, also trage ich mich auch mal dazu ein. :)

Taiwez

Origin ID: Taiwez
Klassen: Medic (erst mal..)
Bei Bedarf kann es auch auf meinen eigenen TS gehen. :)
 
BF1 mal nebenbei, aber kannst du mir mal was über Discord sagen? Wieso hört man davon nichts. Wo ist der Hacken, wie ist die Sprach Qualität gegenüber TS 3, usw.?
Kannst du eventuell mal einen Blog oder so machen, also das interessiert mich doch sehr. Ganz ehrlich, höre ich gerade zum ersten mal von. Und als Gamer bin ich bestimmt nicht der einzige den das interessiert.
Also selbst bei uns in WoW wo TS logischerweise eine ganz große Rolle spielt hab ich davon noch nie gehört.
Wäre echt Supi.
 
Ok. Bin wahrscheinlich heute abend wieder on.

Origin-Nick: Lukin1971

Lvl. 5 Spiele derzeit zu 90% Support der auch das macht, was er soll. Spotte auch. Anti-Tank nur unwillig nur wenn kein anderer die Tanks wegknallt. Spielerlevel definitiv kein Pro. Aktuell K/D Ratio 1:2 bis 1:3.
 
BF1 mal nebenbei, aber kannst du mir mal was über Discord sagen? Wieso hört man davon nichts. Wo ist der Hacken, wie ist die Sprach Qualität gegenüber TS 3, usw.?
Kannst du eventuell mal einen Blog oder so machen, also das interessiert mich doch sehr. Ganz ehrlich, höre ich gerade zum ersten mal von. Und als Gamer bin ich bestimmt nicht der einzige den das interessiert.
Also selbst bei uns in WoW wo TS logischerweise eine ganz große Rolle spielt hab ich davon noch nie gehört.
Wäre echt Supi.

Ich mach's einfach kurz, weil's auch viele Reviews gibt: One year after its launch, Discord is the best VoIP service available | PC Gamer

Sprachqualität ist zumindest bei mir stabiler als bei TeamSpeak. Ist auch für Gamer ausgelegt, mit Freundelisten, (individuellem) Textchat und Funktionen wie "XY spielt gerade..." Interface ist quasi wie das von Slack, falls dir das was sagt. Benutzen wir zum Beispiel auf der Arbeit zur Kommunikation, viele andere Unternehmen auch. Auf jedem zweiten Game-Server (Battlefield, DayZ, CS:GO) sieht man inzwischen auch schon die Einblendung für die offiziellen Discord-Server der Serverbetreiber, Clans etc. Ist also auch verbreitet, auch wenn's natürlich nicht alle kennen, weil TeamSpeak seit Jahr und Tag genutzt wird.
 
Origin ID: golani79

Spiele meist Medic.
Teils auch Scout / Assault - bisher am wenigsten gespielt von mir, wurde Support.
 
Ich mach's einfach kurz, weil's auch viele Reviews gibt: One year after its launch, Discord is the best VoIP service available | PC Gamer

Sprachqualität ist zumindest bei mir stabiler als bei TeamSpeak. Ist auch für Gamer ausgelegt, mit Freundelisten, (individuellem) Textchat und Funktionen wie "XY spielt gerade..." Interface ist quasi wie das von Slack, falls dir das was sagt. Benutzen wir zum Beispiel auf der Arbeit zur Kommunikation, viele andere Unternehmen auch. Auf jedem zweiten Game-Server (Battlefield, DayZ, CS:GO) sieht man inzwischen auch schon die Einblendung für die offiziellen Discord-Server der Serverbetreiber, Clans etc. Ist also auch verbreitet, auch wenn's natürlich nicht alle kennen, weil TeamSpeak seit Jahr und Tag genutzt wird.
Ok, danke dir, ich werde das bei uns mal ansprechen und mal selbst testen. hört sich ja auf den ersten gar nicht so schlecht an.
Kannst du mir was über die Nachteile sagen gegenüber TS3, wird ja wohl auch geben. Oder?
 
Zu allererst. Was kostet das wenn man einen Channel haben will ?

Vollkommen kostenlos.

Kannst du mir was über die Nachteile sagen gegenüber TS3, wird ja wohl auch geben. Oder?

Kann ich dir so nicht sagen, sorry. Dafür nutze ich TS3 nicht oft genug. Probier's einfach aus oder schau nach Erfahrungsberichten. Ich find's einfach praktisch, dass ich Discord mit kostenlosen Servern und ausgezeichneter Sprachqualität per Software und Web-App nutzen kann und weil ich die Vernetzung komfortabler und zeitgemäßer finde. Bei TS3 hatte ich es oft, dass ich vom Channel geflogen bin. Keine Ahnung warum und nach der Ursache zu suchen, war mir immer zu müssig. Das ist aber nur meine persönliche Erfahrung.
 
MichaelG, du nimmst mir meine Entscheidenden Fragen vorweg ^^
 
google hilft (wie so oft):

"Over time, Hammer & Chisel hopes to introduce ways to monetize Discord. Those options include offering paid customization to players, who can pay for special “emoji” text chat or other kinds of stickers or decals."

@topic:
vielleicht lass ich mich auch mal auf dem schlachtfeld blicken.
aber ich bin wirklich sauschlecht, spiele eigentlich nie online-shooter. :-D
 
@topic:
vielleicht lass ich mich auch mal auf dem schlachtfeld blicken.
aber ich bin wirklich sauschlecht, spiele eigentlich nie online-shooter. :-D
Hast dir also BF1 nur gekauft wegen der Kampagne, wenn man das so verstehen darf?
Wie ist die denn so, denn bin auch nicht so der Online Shooter Fan, die Zeiten sind vorbei und bei so einem Titel interessiert auch mich nur noch die Kampagne.
 
Ich fande die Kampagne überraschend gut. Meine Spieldauer dort ist mit 12-15 h aber nicht repräsentativ, weil ich nach allen Feldhandbüchern gesucht habe. Einziger Nachteil in meinen Augen. Einseitige Ausrichtung auf die Seite der Entente und deren Verbündete (wie Italien, die Araber). Kein einziger Blick von Seiten der KuK oder Deutschen oder den Osmanen. Die dienten in der Kampagne nur als Gegner.
 
Hab ja nie Battlefield gezockt, sondern immer CSS und CS GO.
Nun dachte ich mir, Wertungen sind gut, sieht schick aus und die Hardware passt, also warum nicht. Story finde ich sehr geil.

Gestern erstemal Online rein und bam down xD
Gespawnt und bam down, kam gleich einer mit Bajonett angerannt -.-
Da war ich schon leicht angepisst.
Irgendwann überlebte man mal länger, aber im Vergleich zu CSS ist das schon ne andere Liga. Sehr viele Möglichkeiten von wo die Gegner kommen und wenn man alles auf Ultra hat können sich die Gegner im Gras verstecken und man sieht sie nicht :/
Einfach mal rein rennen wie bei CS klappt da nicht. Muss man sich erstmal dran gewöhnen. Aber als Medic hab ich bisher nur versagt, immer wenn ich wen wiederbeleben wollte, kam einer von hinten.

Viele haben auch scheinbar noch nicht die "Missionen/Aufgaben" verstanden. Wenn die Gegner der Reihe nach Ziele zerstören sollen und da ne Zeit runter läuft, kann man doch nicht einfach an der Base rumgammeln und warten bis wer kommt -.-
Viele laufen einfach nur rum und wollen umnieten, aber checken die Aufgaben nicht. Schätze mal sind viele Neulinge bei, die andere Shooter spielen.

Werde heute auch am Start sein, werde euch mal adden.

Derzeitige ID: LittleCuteBoy
Schon schwer genug nen Nick zu finden wenn man neu ist bei Origin, alles belegt :B
 
Zurück