G
Gast1669461003
Gast
Sammelthread für Euro Truck Simulator 2 und American Truck Simulator
Für Euro Truck Simulator und American Truck Simulator fehlte im Forum definitiv noch ein Thread. So eine Schweinerei. Hier könnt ihr euch also über die vermutlich hochwertigste und entspannendste Berufssimulation ihrer Art austauschen. Erfahrungen, Tipps, Screenshots (eurer Trucks), Mods, von mir aus auch dreistündige Let's Plays wie ihr Schweinemist von Bonn nach Kassel kutschiert - was auch immer.
Wer spielt es? Warum gefällt es euch? Welche Mods nutzt ihr?
Ich für meinen Teil finde ETS 2 unheimlich entspannend und fahre abends gern mal ein paar Ladungen durch die Gegend. Habe mir dazu nun auch ein günstiges Lenkrad (Thrustmaster Ferrari 458 ) gekauft - hat zwar keinen 900-Grad-Lenkradius, auf den alle schwören, ist aber deutlich angenehmer als ein Controller und kostet auch keine 300 Euro. Derzeit spiele ich es mit ProMods 2.0, einer Mod, welche das Spiel um 68 weitere Städte, knapp zehn weitere Länder und viele neue Straßen erweitert und zudem das Straßennetz ausbaut - endlich vierspurige Autobahnen!
Weil mein Vater den größten Teil seines Lebens leidenschaftlicher Fernfahrer war und ich in meiner Kindheit oft mitgefahren bin, ist mein Interesse am Spiel irgendwo naheliegend. Ich der Realität wollte ich diesen Job niemals machen. Denn so romantisch, wie man es sich oft vorstellt ist als einsamer Trucker auf den weiten Straßen nämlich nicht. Mein Vater hat auch ein Buch darüber geschrieben, das sich nichtsdestotrotz irgendwo romantisierend liest, allerdings von der anderen Seite mit negativen Vorurteilen des Berufskraftfahrers aufzuräumen versucht. Ist tatsächlich voller amüsanter, teils zynischer Anekdoten. Wurde nie veröffentlicht, vielleicht hole ich das an seiner Stelle eines Tages nach, wenn ich mich erkundigt habe, wie es rechtlich aussieht und wenn ich dieses Werk der frühen Neunziger überarbeitet habe.