• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was ganz neues für mich was Pc und Arma 3 angeht.

Mitglied seit
08.12.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Was ganz neues für mich was Pc und Arma 3 angeht.

Hallo,

ich möchte kurz vorstellen und auch mein Anliegen schildern warum ich mich hier angemeldet habe.
Kurz vorneweg,ich habe den Beitrag absichtlich nicht bei Arma 3 reingesetzt da die Letzten Beiträge sehr lang her sind oder eben Fragen von anderen nicht beantwortet sind,daher dachte ich,das dort nichts mehr los ist.

Ich bin der Mario,bin 35 Jahre alt und komme aus Bautzen.
In meiner Freizeit bzw. nach der Arbeit gerade jetzt im Winter zocke ich ganz gerne mal.Mit Sega Mega Drive hat alles angefangen.Danach folgte die Ps1,Ps2,Ps3 und nun die Ps4 zu der ich was sagen muss.

Ich habe auf der Ps3 total gern mit paar Kumpels Battlfield gezockt.Das wurde aber mit der Zeit nach ungefähr ein Jahr eintönig und es hat nachgelassen,bzw.sind 3 Kumpels in der Zeit Papa geworden und hat nicht mehr die Zeit zu zocken,so das ich allein in Bttlfield unterwegs war.
So,nun habe ich mir gesagt,ach was soll es,hier ist ja eh nichtsn mehr los und kaufe mir die Ps4 mit Batman.
Nun merke ich das mir dabei sehr schnell die Lust vergeht zu zocken.Ich steh nunmal auf Militärsimulatio bzw Shooter.Call of dyty war nie meins da es da einfach ums ballern geht.
Ich brauch was,was sehr realistisch ist und wo man Strategie anwenden kann was mir ja bei Battlfield gefehlt hat.
Nun kommt Arma ins Spiel.
Ich bin durch irgendeinen Zufall bei Youtube auf Arma 3 gestoßen und war mit dem ersten Moment total begeistert.Nun habe ich mir schon sehr viele Videos angeschaut und bin total süchtig.Allein das zuschauen fesselt mich und macht süchtig.

Nun meine Frage.
Kann ich als Konsole Spieler mit einer Tastatur klar kommen bzw.umgehen.Ich habe noch nie mit einer Maus und Tastatur gespielt.
Und Arma 3 ist ja sehr komplex.

Somit würde ich meine Ps4 verkaufen bzw.tauschen wenn ich mich denn für Arma 3 entscheide.
Ich merke ja das ich,seit ich die Ps4 habe gar nicht mehr zocke.
Was für mich interresant wäre was aber erst 03/2016 raus kommt ist Tom Clancy The Devision was ich auf der Ps4 zocken könnte,wo ich aber auch nicht weiß ob das mein Spiel ist was meine Bedürfnisse angeht.

Alleine bringt es ja auch nichts Arma 3 zu spielen somit müsste man ja dort irgendwie Leute finden mit dem man spielen könnte was ich bisschen schwer vorstelle.

Wie gesagt,ich habe überhaupt kein Paln was Pc angeht außer Fotos anschauen und im Internet surfen.Gut,die Grundkenntnisse sind schon da,aber ich habe Angst das ich mit Arma 3 dann nicht klar komme wegen irgendwelchen Tastatur Befehlen oder allgemein was man im Pc einstellen muss.

Ich habe im Anschluss noch ein Angebot was ihr euch ja mal anschauen könnt,da ich ja ein Pc brauche wenn ich mich nun für Arma 3 entscheide.
Ich würde mich freuen wenn ihr Erfahrungen weiter geben könnt oder mir helfen könnt mich leichter zu entscheiden.
Vielen Dank

Tausche Gaming PC gegen PlayStation4(PS4) oder Roller/Mofa/Handy in Niedersachsen - Surwold | Gebrauchte Computer kaufen | eBay Kleinanzeigen
 
Du musst Dich sicher umgewöhnen, aber das wird sicher nach ner Weile klappen. Eine Grundgeschicklichkeit braucht man ja auch an der Konsole, und wenn ein PC-Spieler mal nen Shooter per Pad spielst, braucht er auch eine Weile, um damit klarzukommen.

Arma 3 hat ja auch nen Singleplayermodus, da kannst du dann ja auch erst Mal üben ;)
 
Du musst Dich sicher umgewöhnen, aber das wird sicher nach ner Weile klappen. Eine Grundgeschicklichkeit braucht man ja auch an der Konsole, und wenn ein PC-Spieler mal nen Shooter per Pad spielst, braucht er auch eine Weile, um damit klarzukommen.

Arma 3 hat ja auch nen Singleplayermodus, da kannst du dann ja auch erst Mal üben ;)

Ok.Das hört sich ja schonmal gut an.
 
Zurück