• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Blizzard-Account gehackt und 100 EUR via Paypal entwendet

Erst PC auf eventuelle Trojaner scannen und dann Passwort ändern, vielleicht auch einen Authenticator einrichten.
 
Virenscanner ist aktiv. 0 Meldungen. Hab auch nicht auf irgendwelchen dubiosen Seiten gesurft.. :( Authentifikator hab ich jetzt als erstes eingerichtet und dann bei Blizzard und Paypal ein Ticket eröffnet.

Da hat sich einer auf meine Kosten bei WoW ordentlich eingedeckt. Über 100 EUR heute! abgehoben via Paypal. 1 x 99 EUR und 1 x über 20 EUR. Hab ich via Paypal nachvollzogen. Davon waren auf einmal 4 EUR als Battlenetguthaben zu sehen. Dadurch bin ich erst darauf gekommen, daß etwas nicht stimmt. Weil ich bei Battlenet nie Aufladungen vorgenommen habe.
 
Paypaldaten sind bei blizzard.net hinterlegt. Weil es mich ankotzt, gefühlte 5 Mio Paßwörter merken zu müssen. Hab den Kopf auch so schon rappelvoll. Aber jeder Rotz will ein PW. Ob nun Paypal, Email, Foren, Ebay, Auktionshäuser, Datenbänke etc. pp. Wird langsam Zeit für ein neuzeitliches Sicherheitssystem (Retina-Scan oder ähnliches).

Hab aber jetzt einen Authentifikator eingerichtet, wo der Fremdzugriff jetzt keine Chance mehr hat. PW natürlich bei beiden geändert. Wollte ich eigentlich eher machen. Aber die Bequemlichkeit. :(

Shit. Gerade beim neuen Scannen doch etwas via Virenscanner gefunden. Ergo PW nochmal neu aufsetzen. Ich könnte *zensiert*.
 
Vielleicht auch auf eine Phising Mail reingefallen? Ist mir einmal bei WOW passiert und dann war mein T5 Hexer nackt und Pleite. Wenigstens hatte der Typ Humor und hat mich irgendwo im Nirgendwo geparkt und vorher meinen Portstein noch gelöscht....Ich habe sicher 100 von diesen Mails bekommen, aber diese eine war so extrem gut, dass ich wirklich reingefallen bin. Ist mir sonst noch nie passiert. Sowas ist dann natürlich immer besonders blöd, wenn man die gleiche E-mail + Passwort für fast alles nimmt.
 
Habe gerade ein Supportticket erstellt. Was muß ich noch veranlassen ?

Warten

Also eigentlich sind die ziemlich schnell mit der ganzen zurückführung der Chars Items usw.
Bei uns in der Gilde wurde damals mal der GM gehackt:-D. War alles weg, seine Sachen und auch alles aus der Gildenbank.
Hat dann aber keine 3-5 Tage gedauert bis alles wieder da war.
Viel Spass dann am Briefkasten, kommt nämlich alles per Post wieder.:-D

Wie das allerdings mit dem Geld/Paypal ist kann ich dir nicht sagen. Einfach abwarten bis du vom Kundendienst Nachricht bekommst.

Und wenn ich mal fragen darf, wieso erst jetzt einen Authenticator?
Hast dich wohl immer sicher gefühlt, wah.:B
 
Der einzige Account, welcher mir mal gehackt wurde, war auch jener von Blizz.
Support reagierte damals sehr schnell. Und auch ich hab seit dem einen Authentigikator
:/
 
Shit. Jetzt ist mein Acc wegen zu viel Einwahlversuche gesperrt. Der Wichser wollte wahrscheinlich schon wieder rein. Es kommt ständig die Meldung "zu viele Einwahlversuche". Das darf doch wohl nicht wahr sein. :(
 
Wie lang ist ein Account bei Blizzard gesperrt wenn es zu viele Einwahlversuche gegeben hat ? Kann momentan nicht mal mein PW ändern. Geschweige denn in den Acc rein. :(
 
Wenn ich den Typen erwischen würde, bekäme der von mir so etwas auf die Fresse, daß er die nächsten 6 Wochen nur Flüssignahrung zu sich nehmen könnte. Hab soooo einen Hals....
 
Bei mir hat die ganze Geschichte über eine Woche gedauert bis ich wieder einloggen konnte und mein Zeug zurück hatte.Ruf am besten Mal bei denen an, habe ich auch gemacht.
 
Na super. Absolute Spitze. Wegen so einem *******. Hatte gerade Bock auf eine Runde SC2 und nun das.
 
Die Frage ist natürlich auch, wer denn der ******* ist, der das ermöglicht gemacht hat
;)

Ich weiss aber selber bis heute nicht, wie damals mein Account gehackt wurde.
Wars vomPc meiner Frau, meiner....keinen blassen Schimmer
:(
 
Oha das ist böse, tut mir leid. :( Kann es sein, dass Blizzardaccounts extrem anfällig sind bzw. Hacker es extrem darauf anlegen? In meiner WoW Gilde damals, da gab es auch kaum noch Leute, deren Account nicht gehackt wurde. Da hat es auch viele erwischt.
 
Das ist ein hartnäckiger Wichser. Hat jetzt schon 10 mal die Paßwortwiederherstellung beantragt. Ich glaub ich würde den windelweich prügeln, wenn ich den begegnen würde.
 
Oha das ist böse, tut mir leid. :( Kann es sein, dass Blizzardaccounts extrem anfällig sind bzw. Hacker es extrem darauf anlegen? In meiner WoW Gilde damals, da gab es auch kaum noch Leute, deren Account nicht gehackt wurde. Da hat es auch viele erwischt.

Jup, Blizzard Accounts sind so mit Weltweit am beliebtesten bei den ganzen Scheißern.

@Michael,
wenn du wieder rein kommst, unbedingt als erstes deine Mail Adresse zum Account ändern. Dann fehlt im erstmal die Mail die man ja als erstes eingeben muss und er hat somit keine Chance überhaupt nochmal auf dein Konto zuzugreifen, also kann er auch nicht Passwörter spammen.
 
Das ist ein hartnäckiger Wichser. Hat jetzt schon 10 mal die Paßwortwiederherstellung beantragt. Ich glaub ich würde den windelweich prügeln, wenn ich den begegnen würde.
hast du denn in Deinem Account vorher geprüft, ob deine mailadresse noch korrekt ist?

Wegen der Sperre: es kann sein, dass die Sperre nach einer Stunde oder so wieder weg ist und nur gegen Bot-Angriffe gerichtet ist.

Passwort: hattest du denn ein "gutes" Passwort, also Groß+KleinBuchstaben + Sonderzeichen und Ziffern ? Wenn ja, dann kann es an sich nur eine Phishingmail gewesen sein. Da muss man echt aufpassen - selbst wenn ein Spieleanbieter oder Shop oder so nur so was wie "unsere neuen Games im Shop - schau mal rein" schickt, gehe ich nie über den Link in der Mail rein.
 
Oha das ist böse, tut mir leid. :( Kann es sein, dass Blizzardaccounts extrem anfällig sind bzw. Hacker es extrem darauf anlegen? In meiner WoW Gilde damals, da gab es auch kaum noch Leute, deren Account nicht gehackt wurde. Da hat es auch viele erwischt.
Kann ich nicht behaupten. Mein Blizzard Account wurde jedenfalls noch nie gehackt. Und auch in meinen Gilden wurde geschätzt nur jeder 20. gehackt

Das ist ein hartnäckiger Wichser. Hat jetzt schon 10 mal die Paßwortwiederherstellung beantragt. Ich glaub ich würde den windelweich prügeln, wenn ich den begegnen würde.
Nun gut, aber das kann dir ja egal sein, da er ja keine Kontrolle über dein EMail Konto hat.

Jetzt ist mein Acc wegen zu viel Einwahlversuche gesperrt.
Moment. Es wird doch das Gerät, auf dem die Einwahlversuche getätigt wurden, gesperrt und nicht der Account.

Sonst könnte ja in einem SC2 Turnier die Gegenmannschaft einfach per Einloggversuche auf den Gegner Accounts die Mannschaft außer Gefecht setzen oder ähnliche Späße.
 
Bin wieder drin. War vermutlich nur eine temporäre Sache. Werde jetzt die Emailadresse ändern. Könnte kotzen bei Yahoo komme ich weil die Probleme haben momentan nicht an die Einstellungen zur Paßwortänderung. Ein echter Sauladen. Aber wenigstens funktioniert der Authentifikator und die Emailadresse wurde auch gewechselt. Elende Schweinebucht.

Hab eine Vermutung. Hab mir vermutlich ein Virus heruntergeholt mit einem Tool was die Dateien von Wingcommander Dark checken sollte, weil bei mir ständig ein CRC-Fehler kam. Nach Check mit dem Virenscanner schlug der bei dem Tool an.
 
Zurück