• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DSA Nordlandtrilogie: Sternenschweif HD Remake im 3.Quartal 2016

Shadow_Man

Großmeister/in der Spiele
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.892
Reaktionspunkte
6.822
Für das alte DSA Spiel Sternenschweif wurde nun auch ein Remake angekündigt. Hoffentlich besser als das von Schicksalsklinge.

Hier die offizielle Pressemitteilung der Ankündigung:
Das Schwarze Auge – Nordlandtrilogie – Sternenschweif Die Geschichte geht weiter…
2015-11-06 07:33 von Elke Doringer


Aventurien öffnet wieder seine Pforten! Sei dabei und tauche ein in eine faszinierende Welt voller mystischer Wesen, mitreißender Kämpfe und faszinierender Aufgaben.

STENENSCHWEIF – der zweite Teil der Nordlandtrilogie steht in den Startlöchern! Nach dem fulminanten Ende von Nordlandtrilogie – Schicksalsklinge erwartet dich erneut eine spannende Story mit vielen bekannten Inhalten aber auch vollkommenen Neuheiten!
„Das wichtigste Augenmerk liegt für uns auf der Gradwanderung zwischen ALT und NEU! Wir wollen die Einzigartigkeit der Marke „Das Schwarze Auge“ beibehalten und trotzdem das Spiel ins 21. Jahrhundert portieren. Dies gelingt uns durch die enge Zusammenarbeit mit der Community aber auch erfahrenen und „Das Schwarze Auge“-erprobten Mitarbeitern“, erklärt Bernhard Kasch, Producer von Sternenschweif.

UIG setzt die Zusammenarbeit mit Crafty Studios, den Entwicklern des ersten Teils der Trilogie fort. Aufgrund ihrer Erfahrungen aus der Entwicklung von Schicksalsklinge, ihr tiefgreifendes Wissen rund um Aventurien und ihre Leidenschaft für Rollenspiele werden sie gemeinsam mit dem UIG Team ein wahres Rollenspielfeuerwerk abfeuern!
Die Veröffentlichung von Sternenschweif ist für das 3. Quartal 2016 geplant. Eine Early-Access-Phase wird die Zusammenarbeit mit der Community vertiefen und die hohe Qualität des Produktes sichern.

Sternenschweif | Nordlandtrilogie HD by Crafty Studios

Und ein erstes Ankündigungsvideo dazu:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Hmm, Sternenschweif, freut mich prinzipiell, hatte doch etliche nette Stunden mit dem Original und werde das Remake wohl auf dem Schirm behalten. Andererseits, wenn ich mir überlege, was man daran abseits des Titels und der Story-Idee wohl übernehmen könnte - keine Ahnung! Spontan fällt mir nur 'Esst mehr Käsetoast!' und 'Zsaubazeuch, kefährlich!' ein, und dass meine Leute alle Nase lang an irgendwelchen Flüchen und Krankheiten litten. Und ich nach etlichen Stunden merkte, nicht mehr aus dem Verlies zu kommen, mangels ausreichender Fähigkeiten.
 
Zurück