• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Geplante Entfernung von kostenpflichtigen Waffen in CS:GO

Oronzo

NPC
Mitglied seit
29.10.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hey,

ich schätze mal einige unter euch haben auch schon davon gehört, dass es in CS:GO aufgrund einer Sammelklage gegen Valve, in der es um die Abzocke der Nutzer wegen zu hohen Trade Gebühren geht wahrscheinlich gegen Ende 2015 (falls die Klage so durch kommt) keine kostenpflichtigen Waffen mehr geben wird und daher auf einmal alle Waffen die man hat nichts mehr wert sein werden.
Ich habe selbst letztens die Shadow Daggers für rund 200€ gezogen und bin daher ziemlich schockiert gewesen.
:(

Daher wollte ich mal frage was ihr davon haltet und was ihr nun mit euren Waffen anstellt.

MfG Oronzo
 
Hast du da nen Link?

Wenn es keine kostenpflichtige Waffen mehr "geben wird", heißt das aber ja nicht, dass die schon vorhanden "gelöscht" werden. Oder wurde das so gesagt?

Wurden die Waffen denn vom Publisher verkauft, oder handelt es sich um rein privat organisierte Verkäufe, z.B. dass man bei eBay was anbietet und sich dann nach dem Kauf im Spiel trifft, um die Waffe "virtuell" zu übergeben? In letzterem kann ja der Publisher nichts dafür, wenn die Leute so "verrückt" sind, dass sie da sogar viel Geld für einzelne Items oder Account zahlen. Wenn zB jemand von einer Person nen Account für WoW auf Level 72 hochgelevelt für 150€ kauft und 2 Wochen später WoW die Server zu macht, ist das halt Pech für den Käufer.
 
200€ für ne Waffenskin?

Das sind ja mal First World Problems vom feinsten. Ich wünsche der Klage durchschlagenden Erfolg.
 
Ich finde das auch nicht so geil, da ich in Skins im Wert von ca. ~100€ im Inventar habe. Wenn die scheiß Klage durchkommt wäre das echt beschissen. :(
 
Skins und Ingamegegenstände für 200 Euro und mehr?? Im Ernst: Sowas ist einfach nur Abzocke. Wieso kauft man sich sowas überhaupt? Und da beschweren sich die Leute, dass 5 Autos + Strecke für ca. 6 Euro in Project Cars Abzocke wären.
 
Wollen sie die Waffen denn ganz entfernen oder würden es plötzlich alle Spieler kostenlos bekommen?
Oder vielleicht wird es erspielbar gemacht; mit seeeehr geringer Dropchance? Dann hätten sie ja immer noch einen gewissen Wert. =)
 
Was soll dieser Thread genau sein? Ich finde nichts im Internet zu der Klage und nur zwei Leute, Threadersteller Oronzo und NewReasonz, scheinen davon was mitbekommen zu haben. Beide haben sich erst heute auf dieser Seite registriert. Wollt ihr hier Leute ihre Skins abzocken oder was ist genau die Intention für diese Lüge? Betrüger brauchen wir hier wirklich nicht.
 
Ich habe selbst letztens die Shadow Daggers für rund 200€ gezogen und bin daher ziemlich schockiert gewesen. :(

Daher wollte ich mal frage was ihr davon haltet und was ihr nun mit euren Waffen anstellt.
200 Euro? Für das Aussehen von Dolchen? in CS?
p89SMJg.gif


Ich kauf mir ja nicht mal 20 Euro Mounts in WoW, weil ich das viel zu teuer finde ...
 
Oh, es geht um selbst erstellte und zwischen Usern gehandelte Skins? Ohne sonstige extra Funktionen? Ich dachte vielleicht irgendwelche besonderen Wummen wie für Battlefield Heroes, oder so.

Steile Preispolitik. Wenn man für ein bisschen Texturmalerei so gut verdienen kann mach ich auch mit. :-D
 
200 Euro? Für das Aussehen von Dolchen? in CS?
p89SMJg.gif


Ich kauf mir ja nicht mal 20 Euro Mounts in WoW, weil ich das viel zu teuer finde ...

Nein, 2,19€ um ne Kiste auf zu machen und da war nen 200€ Knife drin. So funktioniert CS:GO nunmal, gibt Waffen bis 10.000€.
 
Und was hat das jetzt mit Trade Gebühren zu tun? Wie viel kassiert Valve denn da mit wenn unter den Spielern gehandelt wird?
 
Nein, 2,19€ um ne Kiste auf zu machen und da war nen 200€ Knife drin. So funktioniert CS:GO nunmal, gibt Waffen bis 10.000€.
Wie jetzt? Waffen, die 10.000€ "Ingame-Euros" wert sind, und ein 100 Ingame-Euros entsprechen einem echten Euro, sind oder sind es Waffen, die tatsächlich auch einzeln zu kaufen wären und dann 10.000€ kosten? ^^ UND es gibt auch Leute, die das dann zahlen?

und sind die laut Publisher dann so viel wert, oder sind das "Mondpreise", die einzelne User im "Auktionshaus" verlangen?
 
Wie jetzt? Waffen, die 10.000€ "Ingame-Euros" wert sind, und ein 100 Ingame-Euros entsprechen einem echten Euro, sind oder sind es Waffen, die tatsächlich auch einzeln zu kaufen wären und dann 10.000€ kosten? ^^ UND es gibt auch Leute, die das dann zahlen?

und sind die laut Publisher dann so viel wert, oder sind das "Mondpreise", die einzelne User im "Auktionshaus" verlangen?
Stell dich doch nicht dümmer an als du bist, guck einfach bei Steam im Markt selbst nach den Preisen von Waffen.
 
und sind die laut Publisher dann so viel wert, oder sind das "Mondpreise", die einzelne User im "Auktionshaus" verlangen?

So wie sich das anhört sind es Waffen die so dermaßen selten in den Kisten zu finden sind, dass manche bereit sind sie einem anderen Spieler für das Geld abzukaufen. Wenn der Trade zwischen den Spielern unterbunden wird, dann sind sie natürlich nur noch so viele €2,19 wert wie einer selbst an Kisten kauft... um vielleicht eine zu finden, oder nicht.
Das macht sie nicht wertlos, aber ohne Handel halt unverkäuflich.

Naja, meins wäre das nicht, aber vor 15 Jahren haben Leuts auch schon $10.000 für einen Jedi bezahlt. ;)
 
Stell dich doch nicht dümmer an als du bist, guck einfach bei Steam im Markt selbst nach den Preisen von Waffen.
Nö, wieso soll ich da extra recherchieren, ob da wirklich für tausende Euros auch Items wirklich verkauft wurden, wenn es mir einer auch einfach hier posten kann?

*edit* hab mal spaßeshalber auf dem Community-Markt nach CS:GO gesucht und bin die ersten 4-5 Seiten durchgegangen (maximal 5€-Items), und wenn ich da die noch nicht verkauften ordne, ist das teuerste ca 350€ wert. Aber glaubst du allen ernstes, dass ich da jetzt seitenweise die x-Tausend Items durchgehe, nur um zu schauen, ob da auch welche für 10.000€ dabei sind, wenn das auch ein Kenner einfach mal posten könnte, dass es stimmt oder auch nicht stimmt? ^^ :rolleyes:
 
Müsste mir einfallen, dreistellige Geldsummen und höher für Waffenskins auszugeben :B nichtmal nen 10er ist mir das wert.
 
Nö, wieso soll ich da extra recherchieren, ob da wirklich für tausende Euros auch Items wirklich verkauft wurden, wenn es mir einer auch einfach hier posten kann?

*edit* hab mal spaßeshalber auf dem Community-Markt nach CS:GO gesucht und bin die ersten 4-5 Seiten durchgegangen (maximal 5€-Items), und wenn ich da die noch nicht verkauften ordne, ist das teuerste ca 350€ wert. Aber glaubst du allen ernstes, dass ich da jetzt seitenweise die x-Tausend Items durchgehe, nur um zu schauen, ob da auch welche für 10.000€ dabei sind, wenn das auch ein Kenner einfach mal posten könnte, dass es stimmt oder auch nicht stimmt? ^^ :rolleyes:

Im Steam Markt kann man höchstens bis 400 Euro verkaufen. Man muss das System verstanden haben. Um so seltener eine Waffe um so teurer. Das sind vollkommen erfundene Preise da die Community die Preise durch die Nachfrage selbst bestimmt. Es geht nicht darum die Waffen zu haben, sondern darum die Waffen zu handeln und zu verkaufen. Wenn jemand nen 400€ Knife gezogen hat und kein reicher Schnösel ist dann tradet er seine Waffe hoch oder verkauft sie.
Und zu deinem höchstens 5€ die verkauft wurden, einfach nach CS:GO filtern und nach Preis sortieren, da findest du genügend Waffen bis knapp unter 400 die auch verkauft wurden ;) Alle Waffen über 400€ werden nicht im Markt sondern auf Seiten wie CS:GO Lounge gehandelt, gewettet und verkauft.
Früher konnte man sich auch für 20€ Bitcoins kaufen und wäre damit jetzt Millionär, das ist alles das gleiche (virtuelle Gegenstände / Währung).

EDIT: Das ist nen bisschen wie die Börse, da geht's auch nur um Papiere die hin und her geschoben werden und wo sich die Preise jeden tag ändern, obwohl es im Prinzip nur ums Geld geht!
 
Im Steam Markt kann man höchstens bis 400 Euro verkaufen. Man muss das System verstanden haben. Um so seltener eine Waffe um so teurer. Das sind vollkommen erfundene Preise da die Community die Preise durch die Nachfrage selbst bestimmt. Es geht nicht darum die Waffen zu haben, sondern darum die Waffen zu handeln und zu verkaufen. Wenn jemand nen 400€ Knife gezogen hat und kein reicher Schnösel ist dann tradet er seine Waffe hoch oder verkauft sie.
Und zu deinem höchstens 5€ die verkauft wurden, einfach nach CS:GO filtern und nach Preis sortieren, da findest du genügend Waffen bis knapp unter 400 die auch verkauft wurden ;)
bei den verkauften Items hab ich keine Sortierfunktion gefunden, nur bei den Angeboten - DA gibt es welche bis ca 350€, aber das können ja auch pure Mondpreise sein ;)

EDIT: Das ist nen bisschen wie die Börse, da geht's auch nur um Papiere die hin und her geschoben werden und wo sich die Preise jeden tag ändern, obwohl es im Prinzip nur ums Geld geht!
Ja, das ist mir klar - die Frage ist da jetzt nur, ob der Publisher die Preise macht und auch selber verkauft oder nicht. Wenn nicht, dann wäre es schlichtweg Pech, wenn das Spiel so umgestellt wird, dass die Items weg sind oder plötzlich so häufig sind, dass sie kaum mehr was Wert sind. Wie gesagt: wenn zb bei einem Rollenspiel ein Account teuer verkauft wird oder einen theoretischen Wert von zB 300€ hat, weil man das bekommen würde, wenn man den Account verkauft, dann isses auch Pech, wenn das Spiel einfach eingestellt wird und die Accounts dann völlig wertlos sind. Da kann man dann aber nicht hingehen und sauer auf den Publisher sein, weil der quasi 300€ Schaden verursacht haben soll.

Kritisch wäre es nur, wenn der Publisher selber auch Items für reale zB 300€ verkauft und 2 Wochen später dann beschließt, dass diese Items einfach weg sind. Ansonsten aber: da kann man nix machen.
 
Wie jetzt? Waffen, die 10.000€ "Ingame-Euros" wert sind, und ein 100 Ingame-Euros entsprechen einem echten Euro, sind oder sind es Waffen, die tatsächlich auch einzeln zu kaufen wären und dann 10.000€ kosten? ^^ UND es gibt auch Leute, die das dann zahlen?

und sind die laut Publisher dann so viel wert, oder sind das "Mondpreise", die einzelne User im "Auktionshaus" verlangen?
Im Steam Market gilt RealLife™ Währung - das wären dann 100 bzw 10.000 Euro von deinem Bankkonto.

Für 2,19 Euro kann man Kisten aufmachen, die man während einer Partie bekommt und da können dann Items drin sein, die den entsprechenden Marktwert haben.
 
Zurück