• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

The Witcher 3 [Sammelthread]

Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
6.664
Reaktionspunkte
2.450
Nachdem das Spiel heute erschienen ist, mache ich mal den Anfang mit einem Sammelthread zum dritten Teil der Hexer- Saga.

Fängt auch gleich mit einer doofen Frage an. ;)
Das Pferd kann ja selbstständig einer Straße folgen, wenn man eine bestimmte Taste gedrückt hält. War das nicht die linke Umschalttaste? Irgendwie funktioniert das bei meiner Plötze nicht richtig und die Funktion habe ich im Tutorial bzw. der Tastenbelegung nicht gefunden.

Ansonsten bin ich noch etwas desorientiert. ;)
Da ich bis gestern den zweiten Teil gespielt habe, muss ich mich bei der Steuerung etwas umstellen. Die linke Maustaste dient ja nicht mehr der Interaktion, was etwas doof sein kann, wenn man mit jemandem sprechen möchte und Geralt die Fäuste schwingt. :-D

Auch zu den Tränke habe ich noch ein etwas zwiegespaltenes Verhältnis. Bin ja erst im ersten Dorf, aber die Herstellung erscheint mir etwas schwieriger. Und dann hat z.B. Waldkauz nur so eine kurze Wirkdauer? Naja, wird schon werden.

Dennoch bin ich ziemlich angetan von der Welt, den Charakteren in den Dialogsequenzen etc. etc. :)
 
Fängt auch gleich mit einer doofen Frage an. ;)
Das Pferd kann ja selbstständig einer Straße folgen, wenn man eine bestimmte Taste gedrückt hält. War das nicht die linke Umschalttaste? Irgendwie funktioniert das bei meiner Plötze nicht richtig und die Funktion habe ich im Tutorial bzw. der Tastenbelegung nicht gefunden.

Ja, Umschalt gedrückt halten und dabei W los lassen, dann folgt er der Straße.
Solange W auch gedrückt wird, steuerst du selbst.
Ich reite aber so gut wie nie mit dem Autopilot, weil der meine Meinung nach nur dürftig funktioniert.
 
Ah, danke. Ich Doofkopp hab wahrscheinlich das W instinktiv gedrückt gehalten. [emoji6]
 
Was muss ich denn machen wenn ich meinen Witcher 2 Spielstand nicht importieren will und die Frage sequenz haben will?

Mein letzter Witcher 2 durchlauf war auf der Seite von Roche und fand die andere Linie aber besser...

Ich les immer nur der Spielstand wird AUtomatisch importiert.... Hab beim neuen Spiel einmal Witcher 2 Simulieren An und Aus probiert beide male kam nicht die Frage Sequenz

Bzw. wann soll diese Frage Runde stattfinden?
 
Ich hab eine Frage zur Installation der Retail-Version: man kann es einfach per CD einlegen installieren, und mit dem Spiel wird auch der gog-Client installiert. Zum Spielen MUSS man sich aber nicht anmelden, aber man KANN, und nur dann bekommt man die Bonusfeatures - korrekt? Oder MUSS man es für die Zusatzinhalte von Anfang an per gog installieren und nicht von CD?
 
Was muss ich denn machen wenn ich meinen Witcher 2 Spielstand nicht importieren will und die Frage sequenz haben will?

Mein letzter Witcher 2 durchlauf war auf der Seite von Roche und fand die andere Linie aber besser...

Ich les immer nur der Spielstand wird AUtomatisch importiert.... Hab beim neuen Spiel einmal Witcher 2 Simulieren An und Aus probiert beide male kam nicht die Frage Sequenz

Bzw. wann soll diese Frage Runde stattfinden?

Du musst Witcher 2 simulieren auswählen.
Die Fragerunde kommt dann erst nach einigen Spielstunden, nachdem man den Prolog in Weißgarten abgeschlossen hat.
 
Ich hab eine Frage zur Installation der Retail-Version: man kann es einfach per CD einlegen installieren, und mit dem Spiel wird auch der gog-Client installiert. Zum Spielen MUSS man sich aber nicht anmelden, aber man KANN, und nur dann bekommt man die Bonusfeatures - korrekt? Oder MUSS man es für die Zusatzinhalte von Anfang an per gog installieren und nicht von CD?

Nein, kannst es auch von der DVD installieren.
Hab ich auch gemacht und danach per Galaxy-Client die DLCs runtergeladen.
 
Oh bitte sagt mir, dass es wieder eine Lagerkiste gibt![emoji6]

Und verstehe ich das bei Alchemie richtig, dass ich jetzt einmalig einen Trank "erlerne" und dieser dann während der Meditation "aufgeladen" wird?
 
Mit welchem Level habt ihr so Weißgarten verlassen?
Ich habe mich dort ca. zehn Spielstunden aufgehalten und muss nur noch einen Punkt im Wasser noch einmal besuchen, an dem Ertrunkene mit Level 10 rumschwammen. Ergo habe ich mit dem Hauptquest weitergemacht und bin nun in Velen angekommen. Dort bin ich nun mit meinem Level 4, knapp vor 5, etwas orientierungslos, da ich irgendwie immer an Orte gelange, an denen Gegner zB Level 9 sind. Ich habe jetzt sogar ein Quest bekommen, in dem als Empfehlung Level 33 steht. [emoji46]

Ist das normal? [emoji6]
 
Das ist normal.
Das Spiel animiert permanent dazu, später an bereits besuchte Orte zurück zu kehren.
 
Ich empfehle übrigens immer alle Nebenquests zu erledigen, soweit es geht, bevor ihr mit der Hauptquest weiter macht.
Es ist mir mehrmals passiert, dass durch meinen Fortschritt in der Hauptquest einige Nebenquests als gescheitert abgebrochen wurden.
 
Oh, guter Hinweis.
In Weißgarten war das ja noch recht übersichtlich, in Velen laufe ich hingegen total desorientiert durch die Gegend. [emoji6]
 
Hi Leute,

mal ne ganz andere Frage bzw. 2

Is das normal, dass einige Bäume und Büsche oder manch anderes "verschwindet" rein optisch wenn es der kamera zu dicht und im weg ist?

Und wie sieht das mit der Destruction aus? Muss ich damit das aktiviert ist ne min. CPU/Graka Reihe besitzen? Bin level 2 und wenn ich die Schockwelle auf Zäune oder Fässer schmetter(wie im Gameworks trailer von nvidia), dann passiert nix. Oder gibs dafür ne Option im Spiel? Wenn ja hab ich sie noch nich entdeckt..-.-

edit: hat sich erledigt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hängt sich das Spiel ab und zu im Inventar auf, da hilft dann nur noch Task Manager und beenden.... hat das noch wer? Und gibts dafür eine Lösung? ^^
 
Bei mir hängt sich das Spiel ab und zu im Inventar auf, da hilft dann nur noch Task Manager und beenden.... hat das noch wer? Und gibts dafür eine Lösung? ^^

Wenn die Ursache die gleiche ist, die auch andere Freezes auslöst, dann könnte es helfen, die Framerate-Begrenzung in den Optionen auszuschalten. Zumindest bei mir hatte ich seitdem keinen Freeze mehr, allerdings war das bei mir nicht nur auf die Ingame-Menüs beschränkt.
 
Zurück