• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dirt Rally DX Problem

Batze

Gesperrt
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.068
Reaktionspunkte
4.726
Jedes mal wenn ich DR starte sagt mir Steam, es ist die Erstinstallation und nudelt jedes mal seine DX installation runter. Das nervt gewaltig.
Hat da jemand einen Tip woran das liegen könnte.
 
Gibt es das Problem vlt auch in den Steamforen beschrieben? Das Spiel startet dann aber, oder? Ansonsten wäre es denkbar, dass vlt nur der Virenscanner die Installation blockt, aber dann würde das SPiel ja auch GAR nicht starten... Grakatreiber sind aktuell?
 
Also das Spiel startet danach ganz normal.
Treiber sind natürlich alle auf letzten Stand.

Hm, hab da noch ein anderes Problem mit DX. Eventuell liegt es daran. Muss ich mal weiterverfolgen.
Ist nämlich so, das sich ältere DX Versionen bei mir nicht installieren lassen. (Mein System ist neu aufgesetzt) Also viele Spiele brauchen ja z.B. noch ältere.dll dateien von DX9. Da bekomme ich immer einen internen Fehler das es nicht installiert werden kann.
Könnte damit zusammenhängen.
hab mich da auch schon schlau gemacht. Na mal was im abgesicherten Modus versuchen. Eventuell geht dann die DX installation ja.
 
Haha, problemchen gelöst, beide Probleme und das eine lag am anderen.:-D
Installation von DX im abgesicherten Modus ging.
Danach hat sich Steam zwar nochmal gemeldet mit seiner Erstinstallation und DX, aber nur 1 mal. Jetzt läuft es so wie es sollte.
Problem ist, das Windows wenn DX ältere Versionen installen will das nicht zulässt. Denkt immer es ist alles aktuell.
Jetzt sollten aber auch gewisse Schlüssel in der reg stehen und sollte nicht mehr vorkommen.
 
Zurück