• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Tropico 5 - Diskussions-Thread für Diktatoren [Sammelthread]

G

Gast1669461003

Gast
Tropico 5 - Diskussions-Thread für Diktatoren [Sammelthread]

In diesem Thread dreht sich alles rund um das Thema Tropico 5. Hier könnt Ihr Euch mit anderen Community-Mitgliedern austauschen und Rat einholen, solltet ihr vor technischen oder spielerischen Problemen stehen. Wir hoffen auf angemessene Umgangsformen beim Meinungsaustausch und wünschen Euch viel Spaß beim Diskutieren. Auf pcgames.de findet ihr selbstverständlich weitere Informationen rund um Tropico 5. Sämtliche Infos, Videos, Bilder und vieles Mehr findet ihr übersichtlich aufbereitet auf unserer entsprechenden Themenseite.

tropico_5_test_0001-pc-games.jpg


Tropico 5 im Test: Der bisher beste Teil der Serie

[ctecvideo]57942[/ctecvideo]​
 
Mir gefällt das Spiel bisher sehr gut und es macht vor allem durch den typischen Humor der Serie wieder richtig Spaß.
Allerdings haben die Entwickler auch einige Änderungen vorgenommen, die mir nicht wirklich gefallen.
Das neue Budget-System zum Beispiel finde ich wesentlich kleinteiliger, unübersichtlicher und vor allem undurchsichtiger als das alte System mit Löhnen für unterschiedliche Bildungsschichten.
Auch die Verteilung der Bürger auf Arbeitsplätze und Wohnraum schein wesentlich schlechter zu funktionieren, als im Vorgänger. Ich habe oft dutzende freie Arbeitsplätze und trotzdem viele Arbeitslose, obwohl die geforderte Bildung zu den Arbeitslosen passt.
Sehr schade ist auch die Begrenzung der Bevölkerung einer Insel auf ca. 2.050.
Wenn man ein Sandkastenspiel auf einer großen Flachen Insel spielt, hat man noch nicht mal die Hälfte der Fläche bebaut, bevor man dieses Limit erreicht hat.
Ein paar Bugs hat das Spiel auch noch. Wenn zum Beispiel ein Bergwerk mangels Vorkommen abgerissen wird, kann ich auf der frei gewordenen Fläche nichts bauen.
Das klingt jetzt alles sehr negativ, aber das ist alles Meckern auf hohem Niveau. Ich hoffe einfach, dass Kalypso da mit einem Patch noch nachbessert.
 
Hey hey,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich bin sehr interessiert an Tropico 5 allerings müsste ich wissen ob das Game zum spielen Steam, Origin oder irgendeine andere Plattform/anderen Client brauch oder kann ich Tropico 5 einfach installieren und los zocken(DRM Free)?

Falls ich dazu ein Client brauche werde ich es mir nicht zulegen, falls das nicht so ist, kaufe ich es mir irgendwann
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Ladenversion kaufst, benötigst du nur eine einmalige Registration für den Kalypso Launcher. Bin mir aber nicht sicher, ob das wie bei Tropico 4 umgangen werden kann. Wer die Steam-Version kauft, hat eben Steam-DRM + Kalypso Launcher.
 
Ich habe Tropico 4 nie gespielt, muss ich zugeben (nur die 1).
Das ist doch mist. Wie ist man den bei Tropico 4 das umgangen?

Lies dir mal auf Kalypso die 2. Variante durch, ist das wirklich so? Ich bin nämlich gerne online und zock nebenbei. Oder kann ich wärend das spiel läuft ohne Probleme, seitens Kalypso, zu bekommen einfach raus Taben und online gehn?
 
Ich habe Tropico 4 nie gespielt, muss ich zugeben (nur die 1).
Das ist doch mist. Wie ist man den bei Tropico 4 das umgangen?

Lies dir mal auf Kalypso die 2. Variante durch, ist das wirklich so? Ich bin nämlich gerne online und zock nebenbei. Oder kann ich wärend das spiel läuft ohne Probleme, seitens Kalypso, zu bekommen einfach raus Taben und online gehn?
Ich versteh jetzt das Problem nicht ^^ Du bist eh online, dann ist doch alles paletti ^^ nur wenn man OFFline ist, musst Du halt den Key eingeben quasi als Beweis. Und ob das nun technisch gesehen ein "Launcher" ist oder ob du dich im Spiel einloggen musst, ist doch völlig Conchita ^^
 
Mir geht dieser Registrierungsquatsch ziemlich auf Sack.
Nehmen wir mal an das ich nicht Internet habe, habe ich somit nicht die möglich Tropico 5 zu zocken?

Kennt sich den niemand damit aus?
 
Mir geht dieser Registrierungsquatsch ziemlich auf Sack.
Nehmen wir mal an das ich nicht Internet habe, habe ich somit nicht die möglich Tropico 5 zu zocken?

Kennt sich den niemand damit aus?

also wenn du kein Internet hättest, würde es generell ziemlich Dünn werden und eher die Überlegung eine PS4 Version zu nehmen
 
habe keine PS4 oder irgendeine andere Konsole (only PC)

Nun gut, mal sehn ob ich es mir kaufe, weil ich sowas wie registrierung (selbst wenn es nur eine einmalige registrieung ist) nicht unterstützen will!
 
habe keine PS4 oder irgendeine andere Konsole (only PC)

Nun gut, mal sehn ob ich es mir kaufe, weil ich sowas wie registrierung (selbst wenn es nur eine einmalige registrieung ist) nicht unterstützen will!
Ich frag mich nur, was da so schlimm dran sein soll. Hier hast Du Dich ja auch registriert, nur um posten zu können ;)
 
habe keine PS4 oder irgendeine andere Konsole (only PC)

Nun gut, mal sehn ob ich es mir kaufe, weil ich sowas wie registrierung (selbst wenn es nur eine einmalige registrieung ist) nicht unterstützen will!
Da kommt man doch eigentlich eh nicht wirklich drum rum. Die Spiele kommen doch meistens eh von Origin, Steam, in dem Fall Kalypso und und und... Ich finde die eine Registrierung da gar nicht schlimm.

Ich habe mir Tropico 5 noch nicht gekauft, da ich gerade erst Tropico 4 für mich entdeckt habe und gerade mal bei der 3. Insel bin :B
 
Da kommt man doch eigentlich eh nicht wirklich drum rum. Die Spiele kommen doch meistens eh von Origin, Steam, in dem Fall Kalypso und und und... Ich finde die eine Registrierung da gar nicht schlimm.

Ich habe mir Tropico 5 noch nicht gekauft, da ich gerade erst Tropico 4 für mich entdeckt habe und gerade mal bei der 3. Insel bin :B

Ich würds auf jedenfall Fertig machen
4 hat ne zu Lustige Story als das man die Verpassen darf :]
 
Weiß jemand, wo die Spielstände abgelegt werden? Seit heute Abend kann ich das Spiel nicht mehr starten, es muss wegen eines Fehlers immer direkt von Windows beendet werden. Die Steam Cloud scheint die Spielstände nicht hochgeladen zu haben, zumindest wird nicht angezeigt, dass Speicherplatz verwendet wird. Ich will das Spiel nun mal neu installieren, aber erstmal den Spielstand sichern. :(
 
es wäre so schön wenn das Zeug unter MyGames liegen würde :|
 
es wäre so schön wenn das Zeug unter MyGames liegen würde
Jop oder einfach unter Dokumente/GAMENAME Evtl. wirds ja noch nachgepatched? Wobei ich mir nicht sicher bin ob das so einfach geht.
@DennisReisdorf (es ist hoffentlich OK wenn ich Dich so anspreche?): woran lag es denn nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop oder einfach unter Dokumente/GAMENAME Evtl. wirds ja noch nachgepatched? Wobei ich mir nicht sicher bin ob das so einfach geht. @DennisReisdorf (es ist hoffentlich OK wenn ich Dich so anspreche?): woran lag es denn nun?

naja, ich finds ja eigentlich schon ganz gut wenn die Spiele mir nicht den Ordner Vollspammen und die dann doch geordnet sind, aber zumindest irgendwo in den eigenen Dateien :/

Und naja, ich glaube die wenigsten Leute haben was dagegen wenn du die mit ihrem Namen ansprichst :B
 
Und naja, ich glaube die wenigsten Leute haben was dagegen wenn du die mit ihrem Namen ansprichst :B

Ich wollte ja nur mal gefragt haben. Zu normalen Usern sag ich auch du und spreche die mit ihrem Nick an, aber bei Online-Redakteuren, Community Officers und/oder wichtige Personen aus der Community frag ich vorher immer (sry bin so erzogen wurden das ich Menschen vorher frage). Zumal (ein Teil) ja noch ihren richtig namen verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
es wäre so schön wenn das Zeug unter MyGames liegen würde :|

Ich wechsle auch öfters mal den Rechner und nehme gerne meine Speicherstände mit. Das ist manchmal so ein ekelhaftes gesuche.. Manches ist in Roaming, manches in My Games und wieder andere sind dann irgendwo im data Ordner des Spiels versteckt AAARRGH :B
 
Das nervt mich auch tierisch. Musste auch ewig suchen bis ich all meine Spielstände gefunden hatte, als ich einen neuen PC gekauft hab.

Ich würds auf jedenfall Fertig machen
4 hat ne zu Lustige Story als das man die Verpassen darf :]
Das werd ich auch auf jeden Fall machen! :-D In den Fingern juckts trotzdem...
 
Zurück