• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

State of Decay - Survival-Sammelthread

S

stawacz

Gast
In diesem Thread dreht sich alles rund um das Thema State of Decay. Hier könnt Ihr Euch mit anderen Community-Mitgliedern austauschen und Rat einholen, solltet ihr vor technischen oder spielerischen Problemen stehen. Wir hoffen auf angemessene Umgangsformen beim Meinungsaustausch und wünschen Euch viel Spaß beim Diskutieren. Auf pcgames.de findet ihr selbstverständlich weitere Informationen rund um State of Decay. Sämtliche Infos, Videos, Bilder und vieles Mehr findet ihr übersichtlich aufbereitet auf unserer entsprechenden Themenseite.

State_of_Decay__9_.jpg

Seit einigen Tagen ist ja nun der Zombiesurvivaltitel State of Decay via Steam erhältlich.

Und ich muss sagen, ich bin schwer begeistert von dem Spiel. Ich mochte ja vorher schon DayZ & WarZ, aber der Titel stopft das Genre auch mit Inhalt voll. Ressourcenmangement, Gruppendynamik, Moral usw.

Wenn ihr was Interessantes erlebt habt, immer raus damit :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin auch interessiert.
warte aber noch ab, bis das spiel wirklich fertig ist.
hab keine lust eine beta-version zu spielen,
 
Hab es mir am WE gekauft. Es hieß ja, man braucht unbedingt nen XBOX-Controller (oder ähnliches). War einfach neugierig, ob das mit meinem alten PS-Controller funzt. Ging natürlich nicht mit dem Controller. Aber dafür überraschenderweise mit Maus + Tastatur. :-D
 
Controller-only = no-go

Ich finde es aber top, dass die Entwickler die Community einbeziehen wollen, wobei das auch mit einer kostenlosen Beta gegangen wäre...:B

Zumindest wurde für die Endversion eine vollständige M+T Steuerung angekündigt, dann werde ich es mir auch mal ansehen. Rein optisch ist es jetzt schon besser als die X360 Version. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt: M+T Steuerung ist schon drin. Aber definitiv suboptimal. Schon alleine weil die Bezeichnungen alle noch im Controller-Style sind. Da heißt es dann erstmal raten und ausprobieren.
 
Also wie gesagt: M+T Steuerung ist schon drin. Aber definitiv suboptimal. Schon alleine weil die Bezeichnungen alle noch im Controller-Style sind. Da heißt es dann erstmal raten und ausprobieren.
Ah ok, war eindeutig als Pad-only angekündigt. Aber ich warte trotzdem noch, bis die Entwicklung ausgereifter ist. ;)
 
Laut Steam schon 15 Stunden gespielt davon 10 Stunden in meinem aktuellen Game.

Als Basis hab ich das Stryder Warehouse. Mit gut platzierten Outposts ist es absolut Zombiesicher und wird nie angegriffen.
Basis Upgrades: Betten für 16 Leute, Garden, Med Lab, Library, Watchtower, Workshop, Trainingcenter alles maximal ausgebaut dank Library. Mit dem Watchtower und dem Trainingroom hat man massive Bonus Exp auf fast alle wichtigen Skills so das man die Survivors viel schneller aufleveln kann.
Food Fuel und Ammo hat man mit den Facilities auch fast unendlich. Garden gibt täglich Food, im Storageroom kann man Food in Fuel umwandeln und Ammo gibts vom Trainingroom.
Mir sind leider schon 3 Leute gestorben.
Der Pastor wurde vom Ranger erschossen da er Krank war. Ich musste daraufhin den Ranger töten :-D Ein dritter Survivor wurde von ner Horde überrannt bevor ich ihn retten konnte. Aber egal, war eh nur der nervige Bruder der Radiogöre. Survival of the fittest, ***!

Hab momentan 15 Survivors in der Basis. Ich spiele sie immer abwechselnd damit sie alle gute Skills bekommen. Mit den Skillboosts von Tower und Trainingroom geht das auch ziemlich schnell.
Von der Map hab ich bis jetzt erst gut 1/2 gesehn, ich arbeite mich sehr langsam vor und scavenge alles was ich kriegen kann.


Schon im jetztigem Zustand ist das Game echt super solange man mit nem Controller spielt. Nur das Zielen mit ner Ranged Waffe ist damit echt eine Herausforderung für mich :-D
Content gibts im Game reichlich, mir sind es fast zu viele Nebenaufgaben. Alle 3 Minuten gibts ne neue :P
Bugs sind mir bis jetzt noch keine aufgefallen, crashes hatte ich auch keinen einzigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Steam schon 15 Stunden gespielt davon 10 Stunden in meinem aktuellen Game.

Als Basis hab ich das Stryder Warehouse. Mit gut platzierten Outposts ist es absolut Zombiesicher und wird nie angegriffen.
Basis Upgrades: Betten für 16 Leute, Garden, Med Lab, Library, Watchtower, Workshop, Trainingcenter alles maximal ausgebaut dank Library. Mit dem Watchtower und dem Trainingroom hat man massive Bonus Exp auf fast alle wichtigen Skills so das man die Survivors viel schneller aufleveln kann.
Food Fuel und Ammo hat man mit den Facilities auch fast unendlich. Garden gibt täglich Food, im Storageroom kann man Food in Fuel umwandeln und Ammo gibts vom Trainingroom.
Mir sind leider schon 3 Leute gestorben. Der Pastor wurde vom Ranger erschossen da er Krank war. Ich musste daraufhin den Ranger töten :-D Ein dritter Survivor wurde von ner Horde überrannt bevor ich ihn retten konnte. Aber egal, war eh nur der nervige Bruder der Radiogöre. Survival of the fittest, ***!

Hab momentan 15 Survivors in der Basis. Ich spiele sie immer abwechselnd damit sie alle gute Skills bekommen. Mit den Skillboosts von Tower und Trainingroom geht das auch ziemlich schnell.
Von der Map hab ich bis jetzt erst gut 1/2 gesehn, ich arbeite mich sehr langsam vor und scavenge alles was ich kriegen kann.


Schon im jetztigem Zustand ist das Game echt super solange man mit nem Controller spielt. Nur das Zielen mit ner Ranged Waffe ist damit echt eine Herausforderung für mich :-D
Content gibts im Game reichlich, mir sind es fast zu viele Nebenaufgaben. Alle 3 Minuten gibts ne neue :P
Bugs sind mir bis jetzt noch keine aufgefallen, crashes hatte ich auch keinen einzigen.

Ähm, Spoilertag??? :pissed:
 
Wieso Spoiler? Das waren keine scripted events der Story, sondern alles Zufallsgenerierte sachen.

hab es aber trotzdem mal bearbeitet :-D
 
so langsam wirds bei mir auch eng...werd schon fast überrannt,,da muss wohl ein neues zuhause her :)

wie is das,,kommt das automatisch wärend der story oder kann ich da einfach losziehen und mir ne neue hütte suchen?
 
Siehe oben. Ich hab es einfach mal probiert und es geht. Ist aber nichts dokumentiert oder so. Ich hab aber auch erst mal kurz für wenige Minuten angespielt.
ah ok,,na denn,,is doch gut wenns klappt :)

berichte mal wenn du n bischen gespielt hast,,,:)

bisher für mich auf jedenfall das zombie spiel mit der größten ähnlichkeit zu walking dead:X
 
bisher für mich auf jedenfall das zombie spiel mit der größten ähnlichkeit zu walking dead:X
Inwiefern? The Walking Dead basiert doch ausschließlich auf Skripten bzw. einer vordefinierten Story mit Entscheidungssituationen. Daneben ist es doch eher ein P&C Adventure mit QTE Elementen.....
 
Inwiefern? The Walking Dead basiert doch ausschließlich auf Skripten bzw. einer vordefinierten Story mit Entscheidungssituationen. Daneben ist es doch eher ein P&C Adventure mit QTE Elementen.....

ich mein ja direkt die serie "walking dead".state of decay ist recht ähnlich aufgebaut,,da gehts halt auch viel um die gruppe der überlebenden selbst,,die dynamik untereinander usw die quests erinnern auch mehrfach an szenen aus der serie

in staffel 3 von walking dead suchen sich die überlebenden zb auch das gefängnis als neue sicherere basis,,,so funktioniert das im spiel auch
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mein ja direkt die serie "walking dead".state of decay ist recht ähnlich aufgebaut,,da gehts halt auch viel um die gruppe der überlebenden selbst,,die dynamik untereinander usw die quests erinnern auch mehrfach an szenen aus der serie

in staffel 3 von walking dead suchen sich die überlebenden zb auch das gefängnis als neue sicherere basis,,,so funktioniert das im spiel auch
Aso ok, alles klar. :)
 
Zurück