• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ArmA 3 - Informationen, Diskussionen, Probleme [Sammelthread]

Shadow_Man

Großmeister/in der Spiele
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.890
Reaktionspunkte
6.822
In diesem Thread dreht sich alles rund um das Thema Arma 3. Hier könnt Ihr Euch mit anderen Community-Mitgliedern austauschen und Rat einholen, solltet ihr vor technischen oder spielerischen Problemen stehen. Wir hoffen auf angemessene Umgangsformen beim Meinungsaustausch und wünschen Euch viel Spaß beim Diskutieren. Auf pcgames.de findet ihr selbstverständlich weitere Informationen rund um Arma 3. Sämtliche Infos, Videos, Bilder und vieles Mehr findet ihr übersichtlich aufbereitet auf unserer entsprechenden Themenseite.

----
Arma 3, the latest installment of the
tactical military simulation game from independent developers Bohemia
Interactive, creators of the award-winning mil-sim series Arma.



Storyline
Survive, Adapt, Win
After years of intense
warfare against Eastern armies, Europe has become the last stand for the
battered NATO forces. On the verge of being driven into the sea, NATO
command embarks upon a most desperate measure. In the hope of seizing
what seems to be a well-guarded military secret, Operation Magnitude is
launched. A small group of Special Forces and Researchers are sent to a
Mediterranean island deep behind enemy lines. However, the mission is
compromised and the task force destroyed, leaving Cpt. Scott Miller
washed ashore upon the hostile island. In his effort to carry out the
mission, he will face the dangers of modern warfare, an unforgiving
environment, and the consequences of his own decisions...
  • Survive in the rich & authentic environment
  • Adapt to the unsurpassed experience of modern ground combat
  • Win the open-ended & story-driven campaign
Combining the strength of its predecessors with radical engine
improvements, Arma 3 provides a unique experience of sandbox-oriented
combat gameplay in the most detailed environment of the series.
Key features:
  • Single-Player Campaign - evolve from a lone prey into a military commander in the open-ended & story-driven campaign.
  • Vehicles & Weapons - control multitude of
    aircraft, vehicles and ships with the accurate simulation, shoot from
    anything from pistols to the sophisticated weapon platforms.
  • Customizable Soldier Load - choose your uniform, assemble your weapon kit, change your loadout, get encumbered.
  • Physical simulation & improved animations - take advantage of PhysX™ supporting the vehicle simulation, in-game interactions and the revamped animation system.
  • Rich & authentic environment - explore the
    unsurpassed modern ground combat experience set on the authentic
    Mediterranean island modeled from the real geographic data.
  • Multiplayer Gameplay - challenge both cooperative & competitive scenarios with full support of dedicated servers for both Windows and Linux.
  • Completely extensible & moddable - design & create countless customizable scenarios using the intuitive & easy-to-use mission editor.

Details
[*]Coming
3. Q. 2013
[*]Rating
target rating
[*]Publishers
Bohemia Interactive
[*]System requirements
Operating system: Windows 7 / Vista
Processor: Intel Core i5 or AMD Athlon Phenom X4 or faster
Memory: 2 GB
Video card: Nvidia Geforce GTX 260 or ATI Radeon HD 5770 with Shader Model 3 and 896 MB VRAM, or faster
DVD: Dual Layer compatible
Hard disk: 15 GB free space
Other: DirectX® 10

Betaphase startet am 25.Juni 2013.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ArmA 3 angekündigt!

der Vorgänger war schon bugverseucht:
http://www.youtube.com/watch?v=XTR1XWfI0PU
da wird es mit Arma 3 wohl auch so sein!
 
AW: ArmA 3 angekündigt!

Hrm, bugverseucht? hoffe nicht! Würde die Freude (und auch Vorfreude) beträchtlich dämpfen. Erstmal abwarten, inhaltlich klingt es shcon mal nicht schlecht!
 
AW: ArmA 3 angekündigt!

Es gibt einen ersten Teaser-Trailer:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Dazu einen Haufen neue Bilder: http://www.zing.cz/screenshoty/index/2625/arma-3

Da Bohemia auch auf der e3 ist, wird es sicher in den nächsten Stunden und Tage noch neue Videos, Informationen und Bilder geben. Sobald es was Neues gibt, melde ich mich hier in dem Thread wieder.
 
AW: ArmA 3 angekündigt!

Die ersten ArmA 3 Ingame-Szenen von der E3:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Oi! Wieder eine Bug-katastrophe oder ein patch-Flickenteppich?
Es heißt ja immer, aller guten Dinge sind drei... also dann zeigt mal, Bohemia.
Und bitte kein: TARGET, close, IN FRONT OF, us. SNIPER, behind, HOUSE, left. :$
 
Leck mich fett, die Grafik ist wirklich der Hammer, da kann Battlefield 3 endgültig einpacken (gut, das konnte es auch schon bei ArmA II : Operation Arrowhead).

Die Jungs von Bohemia Interactive rocken einfach!

@ JCFR: Dummkopf, geh woanders trollen du Opfer, heute kommt kein Spiel mehr ohne Patch aus. GTA 4, Call of Duty, alle brauchen 5-7 Patches.
Und ein ArmA ist VIEL komplexer als solche Kindergams wie call of duti.
 
Es gibt einen neuen Trailer:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Auf der Gamestarseite gibt es einen neuen Vorschaubericht über die Alpha von Arma 3: Klick
 
Neues zur ArmA 3 Veröffentlichung:

Status Update for Arma 3

In what might be described as an eventful year, Bohemia Interactive has decided to postpone the release of Arma 3. The additional development time enables the project to reach its full potential, with the studio expecting to finalize their release plans in the new year. Recently, Joris-Jan van ‘t Land, a 10-year veteran of Bohemia Interactive, took over the role of Arma 3 Project Lead from Daniel Musil, who left the studio to pursue other opportunities.
Joris-Jan van ‘t Land: "We’ve been in the process of implementing changes that will help us innovate as a studio under unexpected circumstances - facing problems we simply couldn't have imagined”, referring to the detainment of two Bohemia Interactive employees in Greece. Both were arrested on suspicion of espionage while spending their holiday on Lemnos - an island that served as inspiration for the environment in Arma 3. They have since remained in jail pending legal proceedings. "We're still trying to make sense of the situation and hope that our colleagues will be released soon. Although their plight has certainly affected us on a personal level, we continue working on the tasks identified as key to the release of Arma 3."
The new release window of Arma 3 has been set for 2013. Joris-Jan van 't Land: "I hope this update provides some answers regarding the status of the project. We’re currently sorting the specifics so we can deliver a more complete announcement at the beginning of next year."
The studio is also working on a standalone version of DayZ, which is developed by a team led by Dean Hall.
 
Wie die PC Games heute berichtet, wurde der Name der Hauptinsel von Limnos auf Altis geändert, vermutlich damit es keinen realen Namen mehr besitzt und man weiteren Diskussionen aus dem Weg geht.

Hier die offizielle Stellungnahme dazu: Klick

Außerdem sollen im Februar weitere neue Informationen veröffentlicht werden.
Dazu gab es noch 2 neue Bilder:

Splendid_Altis_1.jpg

Splendid_Altis_2.jpg
 
Bei Arma 3 wird auf Steam gesetzt:

Setzt exklusiv auf Steam

ArmA 3 wird auf Steam setzen und zwar exklusiv. Daher ist es erforderlich, dass die Militärsimulation mit einem Steam-Account verbunden wird, dies hat Joris-Jan van't Land (Project Lead) von Bohemia Interactive bekannt gegeben. Da die Entwickler allerdings gegen Always-Online-Kopierschutzsysteme sind, wird man ArmA 3 auch im Offline-Modus spielen können (ohne Multiplayer-Funktionalität). Box-Versionen soll es dennoch in vielen Ländern im Handel geben, aber auch diese Fassungen werden einen Steam-Account erfordern.

Laut Bohemia Interactive hat sich die Vertriebsplattform von Valve Software bewährt und ohne die Veröffentlichung via Steam würde das Spiel wohl nicht mehr 2013 erscheinen, heißt es im offiziellen Blog.

Mehr dazu
 
Es wird auch eine Ladenversion geben und der Termin steht fest: 3.Quartal 2013!

Box-Version von Peter Games

Peter Games (Publishing-Label von Morphicon) wird die Militärsimulation ArmA 3 im dritten Quartal 2013 als Box-Produkt in Deutschland und vielen weiteren europäischen Ländern vertreiben. Das Spiel wird außerdem lokalisiert in einer der folgenden Sprachen verfügbar sein: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch.

"Mit Arma 3 erhalten PC-Spieler eine Militärsimulation, die alles Bisherige in den Bereichen Technik, Realismus, Ambition und Umfang überflügelt", so Morris Hebecker, Geschäftsführer Morphicon. "Wir freuen uns außerordentlich, dieses PC-Highlight als Publisher erstmals nicht nur in Deutschland, sondern auch in weiteren relevanten Märkten Europas anzubieten."

ArmA 3 setzt auf eine Steam-Account-Bindung und erscheint (laut Peter Games) im dritten Quartal 2013 für PC.

Quelle
 
Alpha, Beta, Versionen, Preise und Co.

Am 5. März soll die Alpha-Version von Arma 3 starten. Diese frühe Version der Militärsimulation soll den Entwicklern bei der Bugjagd und der technischen Optimierung helfen - die vier bekannten Showcase-Missionen (Infantry, Vehicles, SCUBA und Helicopter) können ebenso ausprobiert werden, wie einige Waffen sowie Fahrzeuge, Editor und zwei Multiplayer-Szenarios. Allerdings ist nur die kleine Insel Stratis (20 km²) zugänglich.

Interessierte Spieler können an der Alpha-Phase teilnehmen, indem sie Arma 3 Alpha (24,99 Euro) oder Arma 3 Digital Deluxe Edition (39,99 Euro) auf Steam kaufen (ab dem 5. März). Die Digital Deluxe Edition enthält ebenfalls den digitalen Soundtrack, digitale Karten, einen digitalen Taktik-Guide und ein Steam-Geschenk "Arma: Cold War Assault" (ehemals Operation Flashpoint: Cold War Crisis) - die digitalen Extras werden allerdings erst freigeschaltet, wenn das fertige Spiel erscheint. Käufer von Arma 3 Alpha oder Arma 3 Digital Deluxe Edition bekommen ebenfalls Zugriff auf die Beta-Phase (geplant für das zweite Quartal 2013) und das fertige Spiel (geplant für das dritte Quartal 2013). Der Preis der jeweiligen Editionen (Beta, Final) wird im weiteren Verlauf allerdings ansteigen (Übersicht).

Darüber hinaus wollen die Entwickler auch eine Arma 3 Supporter Edition im hauseigenen Shop für 69,99 Euro anbieten. Diese Edition soll alle Inhalte der Digital Deluxe Edition umfassen und verspricht ebenfalls Zugang zu allen DLC-Paketen. "Besides the additional Arma development support, this edition ships with all the extras from the digital deluxe edition, a Steam Gift of Arma X, all future Arma 3 DLCs, a special forums medal and the opportunity to have their names featured in the game's credits. The full overview of editions, and their conditions, can be found on Arma 3's new website."

"Last but not least, Bohemia Interactive also intends to release a free, limited version of the Alpha, named Arma 3 Alpha Lite. The Alpha Lite will be available one week after the initial Alpha release, on Thursday March 14th, and does not include a multiplayer component and modding support. Access to the Alpha Lite is invite-only and can be obtained from people who have purchased the Arma 3 Alpha. Invites will also be randomly distributed via the Arma 3 social channels and as giveaways by selected media outlets. The Arma 3 Alpha Lite expires on June 15, does not provide access to the Arma 3 Beta and does not include a copy of the final game."


Quelle
 
Die Bilder sehen seht gut aus und grundsätzlich bin ich Militär-Simulationen auch nicht abgeneigt, auch wenn ich so gut wie keine Erfahrung habe (Flashpoint 2: Dragon Rising war in meinen Augen Mist und ich habe es nie zu Ende gespielt/spielen können). Ob ich mir ArmA 3 irgendwann mal hole, hängt einzig und allein davon ab, ob das Spiel sauberer programmiert wurde als der Vorgänger. Technische Schnitzer, welche die Spielbarkeit beeinträchtigen gehen nämlich gar nicht. Wenn die Kollegen im Cockpit den Vogel jedes Mal in den Berg fliegen, die Kameraden meine Befehle nicht ausführen oder die K.I. schon damit überfordert ist, eine Tür zu öffnen, sage ich direkt und ganz klar nein. Dafür macht mich das Genre zu wenig an um darüber hinwegzusehen. Aber mit der kleinen Finanzspritze durch die Verkäufe des Vorgängers dank DayZ und zusätzlicher Entwicklungszeit könnte es was werden. Zu Release vielleicht nicht, aber später. Da gehe ich auch keine Risiken ein.
 
Zurück