RSS-Feed anzeigen

Shadow_Man

10 Jahre PC Games-Forum!

Bewertung: 2 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 10.11.2012 um 00:18 (4771 Hits)
Hallo Freunde des Forums!

Nun ist es soweit, es ist Jubiläumszeit: 10 Jahre PC Games Forum für mich.

Doch wie verirrte ich mich hierher? Wie kam es dazu?

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern. Zur Anfangszeit las ich einfach nur mit. Die News, die von den Redakteuren geschrieben wurden und die Diskussionen, die im Forum stattfanden. Doch irgendwann wollte ich selbst ein Teil davon sein, wollte selbst meine Meinung zu diversen Themen abgeben und so meldete ich mich an. Dies war am 10.11.2002.

Mir gefiel das Niveau im Forum. Während man zu dieser Zeit in anderen Foren schnell mal angeraunzt und beleidigt wurde, gab es hier schnell Hilfe. Es wurden konstruktive Beiträge abgegeben und es wurde respektvoll miteinander umgegangen. Das beeindruckte mich sehr.
So sehr, dass ich irgendwann immer mehr Zeit im Forum und auch im Chat verbrachte. Man war irgendwann jeden Tag hier, weil man das Forum mochte und die Leute, die sich darin aufhielten.
Es wuchs einem alles sehr ans Herz.

Man zockte diverse Spiele online miteinander (Erinnerungen an den PC Games Cod4 Clan!), plauderte im Teamspeak und Skype über Spiele miteinander und später auch über private Dinge, half sich gegenseitig und hatte immer ein offenes Ohr für den anderen, wenn es Probleme gab.

Ich möchte hier allen einfach nur Danke sagen, die nicht nur für viel Freude im Forum und in den Chats sorgten, sondern auch in Zeiten für mich da waren, wenn es mir mal nicht so gut ging. Das werde ich nie vergessen und danke dafür.

Ich hoffe auch, dass ich dem ein oder anderen helfen und Freude bereiten konnte und nicht nur auf die Nerven ging

Leider lässt das allgemein mit den Foren nach. Nicht bei mir, aber bei den jüngeren Nutzern. Durch Facebook, Twitter und Co. haben es heutige Foren sehr schwer. Dennoch ist diese „Internetwelt“ nichts für mich. Ich kann damit einfach nichts anfangen.

Wenn ich meinen PC einschalte, wenn ich ins Internet gehe, dann ist das Erste was ich tue, auf die PC Games Seite zu schauen. Das war vor 10 Jahren schon so und ist es heute auch noch.
Für mich ist das einfach zur Heimat im Internet geworden, ohne die mir einfach was fehlen würde.
Deswegen hoffe ich, dass wir auch in 10 weiteren Jahren nochmal anstoßen können. Danke für die schöne Zeit!


*stellt Kästen mit allerlei Getränken in den Raum*


So und jetzt wird gefeiert!

Prost!


Euer Shadow_Man
LordCrash und Ankylo haben "Gefällt mir" geklickt.
Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Nyx-Adreena
    Gratulation und danke für die Getränke.
    Skål!
  2. Avatar von sauerlandboy79
    *bedient sich am Scumm-Bar-Grog und stößt auf diesen besonderen Anlass an*