RSS-Feed anzeigen

caliburex

[Hilfe ich hänge fest: DIVINITY ORIGINAL SIN CLASSIC

Bewerten
von am 30.12.2017 um 10:18 (483 Hits)
Ich bin kurz vor dem Ende des Spiels im Quellentempel. Hier sollte ich die vier Pfeiler der Selbsterkenntnis aktivieren(sollten nach Aktivierung "leuchten", stehen leicht in Flammen). Der Nordöstliche ist ohne mein Dazutun schon aktiviert. Um die anderen zu aktivieren muss man sich drei Prüfungen stellen. Eine in der Gruft, eine hinter dem Erdtor und eine nach dem Labyrinth. Um die Prüfungen abzulegen spricht man jeweils zwei Statuen(Prüfungsstatuen)an und muss sich für eine dem eigenen Charakter entsprechende Statue entscheiden und die andere zerstören. Soweit so gut!

Mein Problem: Die Statuen lassen sich nicht ansprechen! Ich habe beim Anklicken den Mauspfeil mit zwei Zahnrädern und auch die weiße Umrandung der Statue aber reagieren tut diese nicht. Es macht mich wahnsinnig, ewig ein Spiel zu spielen und plötzlich nicht weiter zu kommen.
Meist hilft das Internet, hierzu habe ich über Tage aber nichts gefunden! Bin ich ein Einzelfall?

Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich hier völlig falsch bin und würde euch bitten mich ggf. weiterzuleiten.

Gruß und Kuss dein Maximus...
oder halt

caliburex...

Aktualisiert: 30.12.2017 um 12:31 von caliburex

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von caliburex
    Hallo,
    GELÖST! Die Quest ist nicht relevant und kann gemacht werden, auch ohne Prüfungsstatuen und Pfeiler der Selbsterkenntnis.
    Ihr könnt aber auch gleich beim Kerzenkreis weitermachen. Mein Spiel bzw. der Schlüssel dazu stammt von einem Online-Händler und ich spiele über meinen Steamaccount, dashalb schließe ich mal eine billige Raubkopie aus.
    Ich kann mir aber auch vorstellen, dass meine Classic-Version abgespeckt ist. Das wird sich zeigen, im Anschluss spiele ich die Enhanced-Edition!

    Grüße
    caliburex