RSS-Feed anzeigen

McDrake

  1. Kickstarter. Ich Naivling.

    von am 29.03.2014 um 00:03
    Mein erster Kontakt zu KS war der neu eingespielte Soundtrack von Turrican von Mr. Hülsbeck (2012). In meinen Augen ging es hier um Projekte, an welchen sich grosse Publisher nicht gerne die Finger verbrennen möchten, das Risiko scheuten.

    Um Ideen, die zu verwegen waren für die grossen, aktiegesteuerten Firmen. Um Projekte, bei welchen eine geniale Ideen dahinter steckten aber nur durch Enthusiasten finanziert werden konnten.

    Diese Enthusiasten sind bei Ks zum Beispiel ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Der nächste bitte.

    von am 29.11.2011 um 00:35
    Was? Ach nein, nicht Blog, sondern der nächste Mitarbeiter.
    Wie schon im Forum erwähnt, gelten Angestellte inzwischen ja offiziell als Ware.
    Denn besser kann man den Bereich Human Ressourcen (HR) nicht umschreiben.
    Tragisch, dass sich die Firmen nicht mal die Mühe machen, das Ganze ein wenig schöner zu umschreiben.
    Aber warum auch?
    Der normale Mitarbeiter ist dank des ach so tollen "Geiz ist geil"-Kapitalismus zum teuersten Artikel im Laden geworden. ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Backstage

    von am 18.11.2011 um 00:31
    Mein erster Blog

    Warum jetzt der auch noch?
    Liegt wohl daran, dass meinereiner eine Art Middlelifecrissis stecke (und noch nicht ml ein Office auf seinem neuen PC hat um Grammatikfehler anzuzeigen).

    Oder auch daran, dass ich spät Abends nach Hause komme und meine Frau schon im Bett liegt und schläft. Meine Arbeitszeit begann um 8:05. Aus dem Betrieb kam ich um 20:10.
    Ja, ich gebe zu, ich hatte 50 Minuten Pause. Eine Stunde wird eh pauschal abgezogen. ...
    Kategorien
    Kategorielos