1. #1
    Benutzer

    Registriert seit
    16.05.2013
    Beiträge
    37

    Suche ein altes Pc spiel

    Hallo,

    Ich hab vor Jahren(muss so 2001 gewesen sein) bei einem Freund ein Pc spiel zugesehen. Es war ein Aufbau bzw strategiespiel.

    Man spielt Nichtmenschliche wesen unter der erde die gänge gruben und sachen abbauten.
    Es kam dabei auch vor das diese gänge sich mit denen des Gegners trafen, den man denn besiegen musste.
    Ich war damals 6 oder 7 jahre alt und hab echt kein plan wie das spiel heißt. vieleicht könnt ihr mir helfen.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TrinityBlade
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1.094
    Wiggles?


  3. #3
    Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.05.2013
    Beiträge
    37
    Nein ich glaub das war es nicht. aber danke.

    das spielprinzip kommt mir aber bekannt vor. wie heißt das genere?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    13.137
    Dungeon Keeper 2 ?
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  5. #5
    Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.05.2013
    Beiträge
    37
    Das wars auch nicht.
    ich erinnere mich das die kamera auch seitlich war. wie bei so einer armeisenfarm wo man auf die tunnel seitlich draufschaut.
    Wiggles erinnert mich stark daran . aber ich glaub nicht das es das war.
    Geändert von Balrog94 (16.05.2013 um 18:08 Uhr)

  6. #6
    Avatar von LouisLoiselle
    Registriert seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    4.308
    Homepage
    louisloisell...
    da fällt mir nur noch Diggers ein.


    "Wait...you can make things explode by looking at them? I want that!" - Rocket Raccoon to Cyclops

  7. #7
    Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.05.2013
    Beiträge
    37
    Danke für die vielen Antworten.
    nachdem ich mir etwa eine stunde lang gamplays zu Wigglers angesehen hab
    bin ich mir fast sicher das es das spiel war wasmich vor all den jahren beim zusehen so fasziniert hat.
    Vielen dank für eure Hilfe. Ich werd mir das spiel demnächst mal besorgen .
    Wisst ihr zufällig ob esbei Wigglers ein endlosspiel gab quasi spielen ohne storry und quests?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TheBobnextDoor
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.052
    Ich könnt noch Clonk in die Runde werfen
    The following post of game commentary is true. And by true, I mean false. It's all lies. But they're entertaining lies. And in the end, isn't that the real truth? The answer is: No.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.956
    Süüüüüß

    Mit 6 Jahren schon voll der Pc Gamer Junkie.

  10. #10
    Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.05.2013
    Beiträge
    37
    Mit 6 Jahren wusste ich noch nichtmal das das lustige ding womit man den kleinen pfeil hin und her bewegt Maus heißt.
    Ich hab bei ihm zugesehen Das erste mal Computer gespielt hab ich mit 16 Jahren (schockierend ich weiß )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden