+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
1Gefällt mir
  • 1 Post By Herbboy

Thema: Spiele, die man per Pad zu zweit an einem PC spielen kann?

  1. #1
    Community Officer Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    53.684

    Spiele, die man per Pad zu zweit an einem PC spielen kann?

    Da ich seit ein paar Monaten nen LCD-TV hab und mir nun ein 5m-HDMI-Kabel besorgt hab, würd ich gern wissen, welche Spiele man zu Zweit per Gamepads spielen könnte. So könnte ich mit einem Kumpel vom Sofa aus zopcken, anstatt dass man sich vor dem PC-Tisch "reinquetscht"


    Im Moment wüßt ich, außer Sportspielen wie Fußball/NHL usw., nur Streetfigher IV, aber vlt gibt es ja noch andere Games? Vlt auch ein halbwegs aktuelles Rennspiel?
    EngelEngelchen hat "Gefällt mir" geklickt.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    9.037

    AW: Spiele, die man per Pad zu zweit an einem PC spielen kann?

    Die Lego Spiele (Indiana Jones, Starwars, Batman ...) sind recht spaßig zu zweit - mit 2 Gamepads hab ich das zwar noch nicht probiert (nur mit Gamepad+Tastatur), müsste sich aber konfigurieren lassen.
    Lass dir nicht von denen raten, die ihren Winterspeck der Möglichkeiten längst verbraten haben.
    (Weil weil weil, Einstürzende Neubauten)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von DonBarcal
    Registriert seit
    19.09.2003
    Beiträge
    1.028

    AW: Spiele, die man per Pad zu zweit an einem PC spielen kann?

    Wäre NFS 4 noch halbwegs aktuell?

    Das haben wir damals im Splitscreen mit einer Tastatur gezockt.
    Die Arbeit ist etwas Unnatürliches.
    Die Faulheit allein ist göttlich.
    Anatole France

  4. #4
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    53.684

    AW: Spiele, die man per Pad zu zweit an einem PC spielen kann?

    jo, wäre auch o.k


    es darf auch was völlig "unaufwendiges" wie Worms oder so was sein - LEGO ist zwar auch nicht schlecht, aber die Kumpels, die in Frage kommen, sind "Noobs", also je simpler die Steuerung, desto besser, und zB bei Streetfighter gelingt ja vieles einfach per Zufall und es sollte auch was sein, wo man gegeneinander spielt.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von golani79
    Registriert seit
    07.09.2001
    Beiträge
    4.934

    AW: Spiele, die man per Pad zu zweit an einem PC spielen kann?

    Kane and Lynch 1 hab ich mit nem Kumpel im Coop gespielt - das war zu zweit ziemlich spaßig!
    "Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst, dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    23.464
    Blog-Einträge
    10

    AW: Spiele, die man per Pad zu zweit an einem PC spielen kann?

    Ich weiß jetzt nicht, ob die mit 2 Gamepads funktionieren, aber im Splitscreen gehen die auf jeden Fall.

    Trine - Sehr liebevoll gemachtes Jump´n´ run. Bei dem man immer zwischen 3 Protagonisten wählen kann, einen Zauberer, einer Diebin und einem Krieger. So muss man im Team zusammenspielen, um gewisse Abgründe zu überwinden oder ähnliches. Selbst die Ladenversion kostet im moment nur rund 5 Euro.

    Kane & Lynch - der Coop Modus funktioniert aber nur mit xbox360 pad für pc. Mit anderen geht das wohl nur durch "Tricksereien"

    Obscure 1 & 2 - Ist etwas für Leute, die auf Gruselspiele stehen. Spielt an einer Schule.

    Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs - Für mich eines der besten Herr der Ringe Spiele, macht vor allem im Coop Modus Spass.

    Serious Sam - Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber gingen die alten Serious Sam Spiele nicht auch im Split-Screen?

    Dann gibts ja auch noch diverse Sportspiele wie Top Spin, Virtua Tennis, PES, FIFA... die man mit mehreren Leuten am PC spielen kann.
    Bei Rennspielen gibts da sicher auch einige, aber da ich nicht so der große Rennspielexperte bin, sollten andere da was dazu sagen

    Ich werd aber gleich nochmal meine Spielesammlung durchschauen, vielleicht fällt mir noch was ein.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  7. #7
    Neuer Benutzer Avatar von safkasDE
    Registriert seit
    05.03.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    7
    Blog-Einträge
    1
    Da würde ich dir spontan mein eigenes Spiel "SAFKAS Angeln" empfehlen:

    Spielbeschreibung: Beim Arcade Angelspiel SAFKAS Angeln messen sich zwei Spieler in einem Angelwettstreit. Wer angelt am schnellsten? Wer fängt die buntesten Fische? Doch Achtung vor den gefräßigen Raubfischen. Sie lauern auf die Fische der Angler, um sie selbst zu fressen! Agiere geschickt und klettere die Highscore-Liste hinauf. Miss dich mit dem Computergegner in abwechslungsreichen, wilden Levels oder mit einem Mitspieler. Es ist immer für Abwechslung gesorgt.

    Die Homepage zum Spiel findest du unter SAFKAS Angeln | Das Arcade Angelspiel von SAFKAS Computersoftware.
    Unter http://www.safkas.de/SAFKASAngelnDemo.exe kann man sich die Demoversion herunterladen. In der Demoversion gibt es keinen Multiplayermodus, keine Highscore-Liste und das Spiel ist auf 10 Level begrenzt.

    Screenshoot: http://www.safkas.de/Angel_Screen1.jpg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein