• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Stalker Call of Pripyat - Problemthread

KAEPS133

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
15.01.2005
Beiträge
469
Reaktionspunkte
32
Hi.

Ich eröffne mal einen CoP Problemthread ... es werden sicher einige (so wie ich) Probleme mit dem Spiel haben.

- Ich hab irgend ein Problem mit der X-Ray Engine. Egal in welchen Einstellungen ich spiele .. alle meine Lüfter drehen voll auf. Bei Clear Sky war es noch erträglich, aber bei CoP ist das ein unding. Mein Stundenplan der über dem PC hängt und nur oben in der mitte befestigt ist flattert nur so hin und her.

Processor:
AMD Phenom(tm) 9950 Quad-Core Processor (4 CPUs), ~2.6GHz
Memory:
3326MB RAM
Video Card:
ATI Radeon HD 4870 1 GB
Operating System:
Windows Vista™ Business

- Unendlich lange Ladezeit nach dem ersten Starten vom Spiel. Kann man da was machen oder kann ich den Toilettengang jetzt immer mit dem Starten von CoP kombinieren?

- Aufpoppende Büsche. Das war in CS zwar schon genauso aber bei CoP stört es mich irgendwie viel mehr. Kann man die Gras/Busch Sichtweite in der Config irgendwie erhöhen?

- Im Singleplayer am Anfang zum ersten Hubschrauber zu dem ich rennen muss, wie komm ich den Hang hoch zu dem STALKER mit dem ich reden soll? bin schon komplett entlang gelaufen aber nichts gefunden wie ich da hoch komme?!

Schonmal vielen Dank für die Hilfe.
 
Also die Ladezeiten sind auch bei meinem System teilweise recht lange. Hält sich aber in Grenzen.
Das aufpoppen der Büsche stört. Hab aber noch nichts darüber gefunden. Hab alles auf Anschlag incl DX 10.


Da der Thread schon ein paar Tage alt ist nehm ich an du hast das Problem mit dem Stalker schon gelöst. Wenn nicht, einfach von der Stelle richtung Norden den Hügel runtergehen. Da ist ein kleines Stalkerlager von wo aus du zu Noah geschickt wirst. Der sitzt im grossen Schiff etwas weiter unten. Der Rest geht dann von selbst.

Kurz zum Spiel. Der Anfangspunkt ist wirklich schlecht gewählt. Die triste und karge Landschaft sieht Grafikmässig wirklich schwach aus. Und 2 Schüsse von einem Gegner und man liegt im Dreck.
Aber nach den ersten Quests kommt das Ganze langsam in Fahrt. Mal sehen wies weitergeht.
 
Da ich keinen eigenen Thread aufmachen will, frag ich einfach mal hier: Ich bin nun durch so ein Plateau getreten und befinde mich jetzt unterhalb der Absturzstelle von Hubschrauber #3. Wie komm ich an den ran, da es scheinbar zu Fuss keinen normalen Zugang zu dem Wrack gibt...?
 
Es gibt eine Höhle, die auf das Plateau führt, allerdings weiß ich nicht wo der Eingang ist. Ansonsten gibt es einen PDA, der eine Anomalie auf der Karte markiert, die einen auf die Ebene beamt.
 
Es gibt eine Höhle, die auf das Plateau führt, allerdings weiß ich nicht wo der Eingang ist. Ansonsten gibt es einen PDA, der eine Anomalie auf der Karte markiert, die einen auf die Ebene beamt.
Hmm... durch diese Anomalie bin ich zur Absturzstelle gelangt, aber ich bin dann da runter gedackelt ohne mich erst genau umzusehen - und jetzt komm ich nicht mehr hoch -.-
Also das heisst ich muss entweder diese Höhle finden die irgendwo ist, oder ich muss nochmals die Anomalie benutzen um da hinauf zu kommen, was allerdings ein ganz schön langer weg quer über die halbe Zone is *g*
 
die höhle ist komplett auf dem plateau, kein zugang zu selbigem.
du wirst noch einmal die anomalie aufsuchen müssen.
 
Zum eigentlichen Problem.

1. Sofern du ein 32 Bit OS nutzt, hast du weniger freien Speicher als du denkst. Immerhin hat deine Grafikkarte 1GB RAM.

2. Dass die Lüfter hier lauter werden heißt, dass
a) die Lüfter nicht so effektiv sind, wie sie sein sollten
b) das Spiel mehr Resourcen (CPU/GPU-Leistung) nutzt als andere Spiele, die du vorher gespielt hast.
 
1. Bin noch in Zaton und hab ne Frage: Bei der Absturzstelle in nem Sumpf (viele grüne Anomalien) soll man den Grund für den Absturz finden (i-was elektrisches). Aber ich kann es nirgends finden. Habt ihr diese Mission schon gemacht?
2. Außerdem ist der Arzt vom Schiff weg. Ist das normal? Ich fand ihn eig ganz nützlich.
 
Wenn das da ist wo ich meine muss man an einer Seite zum Hubschrauber hin und F drücken. Dann wird er untersucht.
 
Ja das weiß ich. Aber wenn man das gemacht hat bekommt man einen Auftrag und bei dem muss man dann halt die Ursache für den Absturz finden.
 
Auf dem Map im PDA wird doch jeder Wegpunkt markiert. Draufschauen, hinlatschen.
 
Auf dem Map im PDA wird doch jeder Wegpunkt markiert. Draufschauen, hinlatschen.
nicht in diesem fall und auch sehr vielen anderen fällen.
nein, die frage gehört zur mainquest und wird im storyverlauf wieder aufgegriffen. und zwar erst in Pripyat.
 
der spoiler war jetzt aber völlig unnötig.
das gehört jedenfalls zu einer nebenstory und sollte später weiterverfolgt werden, wenn man darum gebeten wurde bzw. man mit den anderen darüber sprechen kann.
 
wo findet man magpie, joker und der 3. stalker, den man suchen muss (name beginnt mit b)?
 
wo findet man magpie, joker und der 3. stalker, den man suchen muss (name beginnt mit b)?
Magpie musst du erst entlarven. jeder sagt, er soll ein idiot sein - gibt es nicht zufällig eine nervensäge irgendwo? ;) immer mal ein bisschen in seiner nähe rumstehen und zuhören;wenn er wieder eine geschichte erzählt hat, kann man ihn darauf ansprechen. man muss selber auch questen, damit das vorangetrieben wird.
Joker befindet sich nahe der
pinieneichen-anomalie
. Barge irgendwo in der
anomalie unter der tankstelle
.
 
wie funktioniert das eigentlich mit der schnellreisefunktion?
Stalker mit sternsymbol auf der minimap anlabern und fragen, was er gerade macht. ist er auf dem weg irgendwo hin, kann man umsonst mitreisen. hat er nix zu tun und/oder muss man an einen bestimmten ort, bezahlt man ihn für's bringen.
 
der spoiler war jetzt aber völlig unnötig.
das gehört jedenfalls zu einer nebenstory und sollte später weiterverfolgt werden, wenn man darum gebeten wurde bzw. man mit den anderen darüber sprechen kann.
stimmt, habe drauf losgeschrieben, ohne zu bedenken das dies ein spoiler ist....sry
danke fürs nachträgliche bearbeiten hanfred
werd in zukunft auch mal nebenbei meine zweite hirnhälte einschalten :)
 
Bin grad nicht zu Haus. Dehalb bin ich mir mit den Namen nicht ganz sicher. Aber viell kann das mal jemand testen.
Unterhalb von der Bahnstation ( Stalkerlager) ist ja in der Näher der Absturzstelle so eine Belüftungsanlage. Beim Runden Bunker da ist das Dach oben kaputt. Ein Weg da rein geht über eine kleine Hütte Westlich bei den Bahngleisen. Durch ein paar Rohre kommt man dann in den grossen Bunker mit den Belüftingsgittern drüber.
So , wenn ich jetzt weitergehe, durch die nächste Tür komme ich wieder zum selben Gang und komme wieder unter den Gittern raus. Es Spawnt mich quasi wieder zurück und ich komm nicht bis zum Endgebäude.
Ist das ein Bug oder gewollt, weil man da viell. noch eine Mission bekommt um da reinzugehen?

mfg
 
Zurück