+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1

    [Sammelthread Divinity 2] Hilfe bei Questfragen

    hey leut,
    hab n problem bei der nebenquest namens : tempel des todes.
    erst muss ich ja mit hilfe des neuen ordens das banditenlager kurz und klein schlagen,
    und dann kann ich weiter in den tempel des todes, vor welchem ich außerhalb gewarnt wurde. eingetreten gibts n dialog.. den hab ich abgeschlossen und dann werd ich gleich vergiftet und man stirbt auch recht schnell dran.

    hab ich irgendwo irgendwas übersehen oder habt ihr tipps wie man die quest lösen kann?
    danke im voraus.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    2.846

    AW: Divinity 2 : brauche hilfe bei ner quest oO

    Hinweis eins:
    Spoiler:
    Das wichtigste ist, dir die Umgebung genau anzusehen, bevor du los rennst.


    Hinweis zwei:
    Spoiler:
    Wenn du den Boden genau betrachtest, so siehst du dort Blutspuren und Leichen.


    Hinweis drei:
    Spoiler:
    Beachte die Anordnung der Leichen sowie die der Blutspuren. Beide geben dir einen Hinweis darauf, wie du sicher vorankommst.


    Lösung:
    Spoiler:
    Um nicht vergiftet zu werden, musst du immer auf den Blutspuren bleiben, und dich an den Leichen entlang vorwärts bewegen, um sicher an dein Ziel zu gelangen.
    new•speak ('nü-"spEk, 'nyü-), noun, Usage: often capitalized. : propagandistic language marked by euphemism, circumlocution, and the inversion of customary meanings. Etymology: Newspeak, a language "designed to diminish the range of thought," in the novel 1984 by George Orwell. Date: 1950

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    1

    AW: [Sammelthread Divinity 2] Hilfe bei Questfragen

    Servus zusammen,

    ich bin jetzt mit meinem Mage auf Stufe 22 und in den Orobas-Fjorden unterwegs.
    Ich habe schon die Höhle hinter dem Wasserfall gecleart und die Mine bis auf den lvl 27 Magierseher.
    Nun hab ich die Quest mit den Bäumen.
    Folgendes Problem:

    Yggdrasil gibt mir was ich brauchen und ich kann einen Drachen füttern.
    Um die beiden anderen zu füttern muss ich doch irgendwie in eine andere Stadt zu anderen Bäumen oder seh ich das falsch?
    Wenn ich an der Mine vorbeigehe kommt eine Art Trennwand an der man nich vorbeikommt.
    lvl zu niedrig? oder gibts einen Teleport?

    Des weiteren bereitet mir die Quest " Die Welt mit neuen Augen sehen" Probleme. Ich weiß nicht woher ich von dort aus zwei Malachit Edelsteine bekommen kann. Auf der gleichen Plattform vom Questgeber ist ein Teleporter, kommt man damit in eine andere Gegend um weiterzukommen?

    Ich danke euch schonmal für eventuelle Antworten!

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    1

    AW: [Sammelthread Divinity 2] Hilfe bei Questfragen

    Hallo Zusammen,
    Ich komme bei der quest Haut und Knochen nicht mehr weiter. Und zwar gibt es da 5 Statuen die ich ihren Namen raus finden muss und es wird angegeben Verwüstung, Verschwendung, Chaos, Zerstörung und Verheerung und diese begriffen muss ich den Statuen geben. Aber die Statuen geben auch Hinweise aber die eine Statur sagt zbs Verheerung ist alleine im Raum und eine andere Statur sagt Verheerung ist im selben Raum wie Verschwendung. Ich komm da einfach nicht mehr vorran. Kann mir einer bitte helfen ich wäre euch wirklich dankbar.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    505

    AW: [Sammelthread Divinity 2] Hilfe bei Questfragen

    Hey, wie kann man diese Waffenveredlungen benutzen ? bin jetzt Lv 11 und hab nun weiß gott wie viele veredelungen und kann damit nichts anfangen irgendwie....
    E6600 @ 3,4gHz - MSI X48 C Platinum - HD 4850 512MB - 2 x 2GB DDRII 800 OCZ - 700 W Coolersmaster - 500GB SATA II Maxtor - Vista Home Premium 32 Bit

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von BlackDead
    Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    2.376

    AW: [Sammelthread Divinity 2] Hilfe bei Questfragen

    Das ist zwar jetzt keine Questfrage aber vielleicht wird sie mir ja trotzdem beantwortet.

    Sind die Statusanzeigen am oberen Bildrand eigentlich immer so klein das man sie kaum entziffern kann? Als gewählte Auflösung habe ich Monitorbedingt nur 1024x764 eingestellt.
    Kann man die Statusveränderungen eigentlich noch irgendwo anders einsehen oder muss ich für jedes Symbol was am oberen Bildrand erscheint extra im Handbuch nachschlagen damit ich dessen Bedeutung erfahre?
    Kein Kommentar ist so fies wie das Leben.

    http://www.victorypoint.de/

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Koopa-Trooper
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    149

    AW: [Sammelthread Divinity 2] Hilfe bei Questfragen

    Ähhmmm ich will dem Schmied Derk seinen Schlüssel finden. Er denkt, dass er ihn bei Tims Scheune vergessen hat. Ich weiß aber nicht wo das ist. Und ist es normal, dass mich alle Gegner in den A... F..... Ist schon merkwürdig, überhaupt der Troll beim Turm. Dem dresch ich die HP auf null und der lebt weiter. Irgendwie seltsam. Dann geh ich weiter (Quicksave hat nicht funktioniert) und werde von 2 Skelettmages sowas von gefistet. Die ziehen mir mit einem Schuss die halbe Energie ab. Jetzt muss ich den ganzen weiten Weg nach Trümmerfels zurück um mir neue Tränke zu besorgen. Sind nämlich alle.
    Wahnsinn!?!?!
    DAS IST PRATERSTERN äh SPARTA!!!!!!!!!!!!!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    106

    Divinity 2 - Kalis fliegende Festung -> kein Ausgang

    Hi,

    hab in der besagen Festung echt alles gemacht, aber ich habe etz keinen Ausgang mehr. Bei allen anderen Festungen ist man doch über Portal rein und wieder rausgekommen. Bei dieser Festung kommt man ja automatisch rein, aber wie komm ich jetzt wieder raus. Finde kein Portal oder so.

    Ich irre schon Stundenlang da rum. Kann mir da jemand helfen.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    2

    AW: Divinity 2 - Kalis fliegende Festung -> kein Ausgang

    ich denk ich kann all eure fragen beantworten falls ihr nicht schon die antwort wisst aber ich hab selbst ne frage nämlich bei dem quest wieder auf kurs muss man ja zeppelin teile finden ich hab jetzt glaube ich alle zumindest find ich keine mehr und wenn ich online nach karten such find ich auch keine ergänzung trozdem sagt der typ mir das die zeppelins noch nicht einsatzbereit sind ???

    die statuen die am eingang ist : zerstörung
    auf der karte oben links ( wenn ihr von unten den raum betretet) : erste : verschwendung, zweite: chaos
    auf der karte unten links( wenn ihr den raum von oben betretet) : erste verheerung, zweite: verwüstung

    wenn noch frage bestehen hab jetzt eine geklärt bitte nochmal posten !

    @blackdead es gibt oben am bildschirmrand keine status anzeigen ?
    http://img25.imageshack.us/img25/5163/statussim.jpg

    oder was meinst du ?

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    2

    AW: Divinity 2 - Kalis fliegende Festung -> kein Ausgang

    Hi zusammen.

    Ich bin grade in Maxtors Tempel, bei der Prüfung mit dem Spiegelraum.
    Ich habe mich schon mehrere male umgesehn.
    Das einige was mir aufgefalles ist (oder zumindest glaube das es anders ist)
    sind die vasen , die auf der linken seite bei mir direkt in der ecke standen
    und auf der rechten seite bissl weiter weg.

    Allerdings tut sich nicht wirklich was.

    Dann labert das buch auch noch was von " unterschied in den Spiegeln sehn"
    die 2 spiegel auf den beiden seiten hab ich mir auch schon angesehn, ist aber auch nix
    passiert.

    Kann mir bitte jemand weiter helfen, was ich genau machen muss um weiter zu kommen?

    *Edit: Hat sich erledigt.....hab den ollen Becher beim kaputhaun der vasen gefunden

  11. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    2

    AW: Divinity 2 - Kalis fliegende Festung -> kein Ausgang

    Und weils so viel spaß macht sachen zu suchen und nicht zu finden, gleich nochma ne frage von mir hinter...

    Undzwar bin ich gerade an der stelle wo die olle von Laiken mir den weg in den Drachenturm mit felsen versperrt hat und ich den gefangenen befreit habe.
    Beim gedankenlesen, hat der mir gesagt, das warscheinlich nen geheimschalter für den Lagerraum mit der kaputen türe gibt (so hab ichs zumindest verstanden)

    Ich hab mittlerweile alle wände und räume und sogar die decke abgesucht und wiedermal alles was davorstand und ging, kaputgemacht und finde mal wieder nichts.

    Ich werde es wärend ich auf ne antwort warte weiter probieren, hoffe aber auf schnelle hilfe,
    vielen dank schonma im vorraus

    *Edit: Juhuu, einmal speicherstand neu geladen, typen befreit und video genauer angesehn, bisschen gegooglet und schon den hat man den schalter in der zelle mit der kerze neben der tür gefunden^^

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Koopa-Trooper
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    149

    AW: [Sammelthread Divinity 2] Hilfe bei Questfragen

    Kann mir jemand ein paar Fragen beantworten?!
    Wo finde ich die Mühle im Trümmertal?
    Wann verdammt bekomme ich den Drachenturm? (Ich spiele schon an die 8 Stunden und bin immer noch beim Leute aussuchen)
    Warum kickt mich jeder Gegner so verdammt heftig?
    Wahnsinn!?!?!
    DAS IST PRATERSTERN äh SPARTA!!!!!!!!!!!!!

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    104

    AW: [Sammelthread Divinity 2] Hilfe bei Questfragen

    Zitat Zitat von Koopa-Trooper Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand ein paar Fragen beantworten?!
    Wo finde ich die Mühle im Trümmertal?
    Wann verdammt bekomme ich den Drachenturm? (Ich spiele schon an die 8 Stunden und bin immer noch beim Leute aussuchen)
    Warum kickt mich jeder Gegner so verdammt heftig?
    Hallo,

    bei welcher Quest bist du denn? Die Mühle alleine sagt mir jetzt nix...

    8 Stunden ist in einem Rollenspiel nicht viel, also nur Geduld und gnieße das Trümmertal noch ein bisschen.
    Und wenn du noch ganz am Anfang bist, also Dorf und Umgebung, dann solltest du erstmal dort versuchen zu leveln und Quests zu erledigen, dann wird das schon.
    "42" - Per Anhalter durch die Galaxis

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Koopa-Trooper
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    149

    AW: [Sammelthread Divinity 2] Hilfe bei Questfragen

    Hab den Müller schon. War die Quest Buad in Angst!
    Hab jetzt endlich den Drachenturm. Nur Laiken und sein Dämon passen nicht ganz zum Schwierigkeitsgrad. Sie waren viel zu leicht. Da habe ich mit einer 5er Gruppe einfacher Goblins mehr Probleme.
    Ich weiß leider nicht wie ich Bezauberungen machen kann. Ich kann das z.B. Amulett auswählen und dann sind alle Bezauberungen grau unterlegt und ich kann sie nicht verwenden obwohl ich alles habe. Kennt das wer?
    Bzw. wie geb ich meinen Alchemisten die Formeln?
    Wahnsinn!?!?!
    DAS IST PRATERSTERN äh SPARTA!!!!!!!!!!!!!

  15. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    1

    AW: [Sammelthread Divinity 2] Hilfe bei Questfragen

    SOOOOO HI )

    Ich hab mich jetzt extra hier angemeldet um euch eine Lösung zu einem Bug mitzuteilen.
    Undzwar wie bekannt kann man ab und an die Teleportsteine nicht betätigen. Es wurde so wie ich es gelesen hab nicht ganz umschriben wie man diesen Bug beheben kann.

    Man macht einfach einen neuen speicherstand, also speichert einfach. Quick oder normal- sch*** egal^^, dann geht man auf ESC zurück zum hauptmenu und dort dann auf Fortfahren. Nach dem rejoinen ins game kann man wieder die Teleportsteine verwenden.

    Mit freundlichen grüssen MG

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    168

    AW: [Sammelthread Divinity 2] Hilfe bei Questfragen

    Servus!

    Ich komme auf der Wächterinsel nicht weiter. Ich habe dem 'alten Geist' geholfen und die Sasananananu (oder wie die heißt) wiederbelebt. Auch die Nekromanten, Trainer, etc. habe ich alle ausgewählt. Jetzt komme ich nicht weiter. Wie komme ich in den Drachenturm rein. Ich finde nur den Raum mit dem Buch ... anscheinend übersehe ich irgendwo einen Aufzug oder eine Tür ???

    bye, Peter
    'Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.'

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    294

    AW: [Sammelthread Divinity 2] Hilfe bei Questfragen

    Bezauberungen, die grau unterlegt sind passen nicht zum besagten Gegenstand, da kannst du auch alle benötigten Edelsteine besitzen. Jede Bezauberung passt zu einer bestimmten Klasse von Gegenstand (steht dann "Formel für Schmuckbezauberung" etc.).
    Generell sollte der Alchemist die Formeln automatisch bekommen, du musst nichts weiter machen, das gleiche gilt auch für den Bezauberer.
    Die Gegner sind am Anfang wirklich hart, da hilft nur anlocken und niedermetzeln und wieder von vorne, dabei nie mehr als zwei Gegner gleichzeitig bekämpfen. Erst ab Stufe 25 aufwärts wird es deutlich einfacher, ich bin jetzt Stufe 32 Totenbeschwöerer und benötige fast keine Tränke mehr.

    Grüß
    veilchen

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    294

    AW: [Sammelthread Divinity 2] Hilfe bei Questfragen

    Zitat Zitat von mithrandir Beitrag anzeigen
    Servus!

    Ich komme auf der Wächterinsel nicht weiter. Ich habe dem 'alten Geist' geholfen und die Sasananananu (oder wie die heißt) wiederbelebt. Auch die Nekromanten, Trainer, etc. habe ich alle ausgewählt. Jetzt komme ich nicht weiter. Wie komme ich in den Drachenturm rein. Ich finde nur den Raum mit dem Buch ... anscheinend übersehe ich irgendwo einen Aufzug oder eine Tür ???

    bye, Peter
    Du musst mit ihr zu dem verrigelten Tor gehen, oberhalb des Lagers auf der Insel, dann labert sie dich an und die Sperre öffnet sich. Nur wenn du in dem Drachenturm drin bist und Laiken niedermetzelst, dann ändert sich die Welt etwas...
    Laufende Queste die im Trümmertal sind würde ich vorher zu Ende machen, weil die sonst verloren gehen.

    Gruß
    veilchen

  19. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    1

    AW: [Sammelthread Divinity 2] Hilfe bei Questfragen

    Hallo,
    Hab da auch mal zwei Questfragen:


    Wo finde ich den Trank der Weisheit um den mich Anselm mein Alchemist in meinem Turm bittet?

    und gleich noch eine Frage:

    Wo her bekomme ich das Buch das mein Nekromant Igor von diesem Barnabus haben will.

    Den Typ hab ich längst platt gemahct in seiner Riesenhöhle in den Orobas Fjorden;
    aber das passende Buch hab ich nicht gefunden


    Gruß undd anke
    cyber

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von BlackDead
    Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    2.376

    AW: [Sammelthread Divinity 2] Hilfe bei Questfragen

    Ich habe ein seltsames Problem.

    Als ich mal wieder zum Drachenturm zurückkehren wollte musste ich feststellen das er leer ist.
    Kein Alchemist, Nekormant oder sonst wer es ist niemand mehr da.
    Gibt es dafür einen speziellen Grund oder habe ich nur einen üblen Bug?

    Keine Sorge natürlich besitze ich das Original also an einen irgendeinen Kopierschutzsystem dürfte es nicht liegen.
    Kein Kommentar ist so fies wie das Leben.

    http://www.victorypoint.de/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein