• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[GothicII] Dex-Waffen Crit

DerboesePiranha

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
24.06.2003
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Hey, ich spiel mal wieder G2(DNDR) durch und habe eine Frage:

Wenn ich eine Dex-Waffe führe (in meinem Fall Meisterdegen) und critte, wird dann der extraschaden über den Dex-Wert berechnet oder über den str-wert?

(Der gedanke kam mir, weil man für Armbrüste ja auch Stärke braucht, aber trotzdem der Schaden ausm Dex-Wert kommt...)

Danke schonmal
 
Laut einer Anmerkung zu einer Anfrage in einer alten PCGames wird der Extraschaden auch beim Meisterdegen auf Grundlage der Stärke berechnet.

Überprüft habe ich das aber nie.
 
Wetterfrosch87 am 05.05.2006 16:09 schrieb:
Laut einer Anmerkung zu einer Anfrage in einer alten PCGames wird der Extraschaden auch beim Meisterdegen auf Grundlage der Stärke berechnet.

Überprüft habe ich das aber nie.
Stimmt schon, zB im World of Gothic-forum gibt es da in einigen threads detaillierte Schadensberechnungen. Einfach mal die SuFu da benutzen (www.worldofgothic.de), dann sollte man genügend Material finden. :-D
 
Zurück