• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Black ops 2

boesebeck

NPC
Moin
Habe da mal zwei fragen....
1. Ist es normal das beim drücken der rechten Maustaste kein Fadenkreuz erscheint bis auf Sniper Gewähr und Pistole?
2. GTX 660m, i7 3610, 4gb ddr3 1600 mhz, 750gb Festplatte und win 8 spiel läuft auf minimalen Einstellungen
bei ca. 20-30 Bildern pro Sek. normal? Wenn ich auf mittlere Details gehe ist es nicht wirklich spielbar was sagt ihr?

1. kommt drauf an, wie genau Du das meinst - im Multiplayer zB musst Du erst mit den Waffen jeweils einige Abschüsse machen, um das erste Visier freizuschalten, das ein Fadenkreuz hat - ansonsten zielst Du mit Kimme und Korn.

2. jein... du hast ja offenbar ein Laptop, und eine 660m ist viel schwächer als eine Desktop-Karte GTX 660. Aber trotzdem sollte grad Black Ops 2 viel viel schneller laufen.

Für beide Probleme könnte es sein, dass Du nur mal bei nvidia oder beim Notebookhersteller nach aktuelleren Grafikktreibern schauen musst. Bei der Suche auf Nvidia.de halt drauf achten, dass Du als "Produktserie" die 660m-Series nimmst: NVIDIA Treiber Download

Ebenfalls beim Notebookhersteller auch mal nach anderen neueren Treibern schauen.

1. Spiele bisher nur Kampagne und habe das Gefühl, das bei manchen Waffen nachdem ich die Rechte Maustaste gedrückt habe die Waffe ein Visier hat aber kein Fadenkreuz darin. Ist doch ein Bug oder nicht?
2. 306.97 glaube ich ist installiert aber das spiel läuft echt nicht gut. ich denke es liegt einfach an zu wenig Leistung oder gibt es ähnliche Systeme hier wo es besser läuft?

Hi,
Ich habe ebenfalls Probleme mit der Grafik
es läuft nicht mal auf Gering flüssig. Das kann nicht sein bei meiner Hardware und Treiber sind auch alle Aktuell habe aber keine lösung gefunden.
Hardware: Asus Crossair 4 extreme,8GB ArbSp, Zotac Geforce GTX 680, Amd II Phenom x6 1055T, Win 7

Jemand ne Lösung für mich?!?

Danke im Vorraus

Die Leistung ist bei euch beiden an sich mehr als ausreichend, denn Black Ops 2 basiert auf ner sehr alten Engine, da hab sogar ich mit meinem X4 965 und einer AMD 6870 bei maxiamalen Einstellungen >60 FPS. Das braucht viel weniger Leistung als zB Battlefield 3.

Vlt gibt es einen Bug mit Nvidia-Karten der 600er-Serie? So was kommt immer mal vor, dass ein Spiel am Anfang mit einer Karte XY Probleme hat. Und auch bei BlackOPs Teil1 weiß ich nocht, dass es in den ersten tagen unerklärliche Probleme auf manchen sehr gutenPCs gab, und auf schlechteren ging es wiederum einwandfrei...

Was auch sein kann: evlt stört der Virenscanner oder die Firewall?

und @Olli: auch ALLE Treiber aktuell?

@boesebeck: Deine Notebook-Karte mit der CPU zusammen sollte auf maximalen Details bei Modern Warfarre 3 80 FPS bringen - und Black Ops2 braucht an sich kaum mehr Leistung bzw läuft kaum schlechter. Was evlt bei nem Notebook noch sein kann: die CPU bleibt fälschlicherweise im Stromsparmodus - evlt da mal in den Energieoptionen schauen und auf "Höchstleistung" stellen

Und kannst Du zum Problem mit dem Fadenkreuz einen Screenshot von machen? Manche Waffen, die Du findest, haben halt auch ganz einfach ein Zielfernrohr ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

bin neu im Forum und sorry das ich mich mit meinem problem hier einfach mal anhänge.

Mein Problem ist das sich black ops 2 nach ein paar minuten zocken aufhängt in allen 3 Modis und ich nach kurzer Zeit wieder auf´m desktop lande. Bekomme dann die Meldung Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt und wenn ich das spiel über den Task-Manager beende geht die Meldung application running (das spiel ist zur zeit nicht verfügbar) von steam auf

Mein System

Mainboard : Gigabyte Ultra Durable3
Ram: 4GB DDR3
Grafik: geforce GTX 580 1,5GB
Prozessor : Intel i7 Quad core 2,8GHz

Wäre super wenn jemand von euch ne Idee hätte an was es liegt

Danke schon ma im Voraus

Ich habe mein Problem Gelöst:
Meine Energieoptionen waren falsch eingestellt und habe PC jetz auch höchste Leistung statt energie Sparen

@Jan879: Sind denn bei Dir alle Treiber aktuell?

@Olli: hatte ich ja für den Fall von boesebeck mit dem Laptop auch vermutetet, aber dass es auch bei nem Desktop-PC die Ursache ist, ist schon kurios.

Ja treiber sind aktuell. Habs bei der Grafikkarte schon mit mindestens 5 oder 6 treibern von nvidia versucht ohne Erfolg.

und der Rest? Sound, Mainboard...? Virenscanner mal ausgemacht?

Der Rest ist auch aktuell. Virenscanner hab ich ausgeschaltet.....Werds nochmal neu installieren vielleicht hilfts ja ^^

Rechtsklick auf das Spiel bei Steam, Eigenschaften, lokale Dateien und dort nach Fehlern prüfen. Muss man für Multi, Single und Zombie einzeln machen.

Dann hab ich keine Idee... entweder auf Patch warten, oder man muss um sicherzugehen windows mal neu draufmachen....

Hi,
ich glaube ich kann da Licht ins Dunkel bringen werter Herbboy.

@Jan: Kann es sein, dass es sich bei der Fehlermeldung um irgend etwas in der Richtung "Nvidia Windows kernel mode driver reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt" handelt?
Sollte dem tatsächlich so sein, so sei versichert, du bist nicht der Einzige mit diesem Problem. Eine richtige Lösung gibt es leider nicht und genau sagen, warum das passiert kann dir auch keiner. Es scheint sich dabei um ein reines Nvidia Problem zu handeln. Es gibt nun genau eine Sache, die man machen kannst, um das Game spielen zu können ohne ständig auf dem Desktop zu landen.

--> besorg dir MSI Afterburner (damit kannst du die Taktraten deiner Grafikkarte ändern incl. VCore usw.) und takte deine Grafikkarte leicht runter. Bei mir haben 40 MHz geholfen
Du wirst jetzt sicher, genau wie ich vor einigen Monaten, mit fragendem Blick vorm PC sitzen. Es funktioniert tatsächlich. Warum weiß kein Mensch.

Zuletzt bearbeitet:
@Liquid

Jep. Genau den Fehler hab ich....Werd das ma ausprobieren...Bin jetzt keiner der sich gut mit sowas auskennt gibts ne grenze bis auf die man höchstens runter gehn sollte ?

@Jan: Das System von diesem Tool ist denkbar einfach und eigentlich selbsterklärend.
- Man muss zuerst die Taktraten freigeben um sie ändern zu können.
- Dann ändest du sie (bei mir von 800 auf 760Mhz)
- jetzt clickst du auf "Apply" und öffnest das kleine Schloss links unten (nun kannst du deine Einstellung speichen).
- Einstellung mit "save" speichern (hierzu kannst du zwischen 5 Ziffernblöcken wählen)
- Um ganz sicher zu gehen, beendest du MSI Afterburner und startest es neu. Deine Einstellungen sollten nun übernommen sein.

Im Programm gibt es noch ein Häckchen, dass du setzen kannst, damit Windows mit deinen Einstellungen startet (falls gewünscht). Ich glaube wir haben die Gleiche Graka also versuch es einfach mal in 10Mhz Schritten, schließlich möchtest du deine Graka ja nicht unnötig, in Ihrer Leistung, beschneiden. Aus eigener Erfahrung und laut einiger Berichte, sollten aber max. 40-50Mhz reichen, um das Game stabil zu bekommen. Der gleiche Fehler trat bei mir übrigens bei Battlefield3, Black Ops 2 und WOW auf. Seit her keine Probleme und nicht einen Absturz. Obwohl ich hier anmerken muss, dass das eigentlich keine endgültige Lösung sein kann. Ich glaube sogar, dass die Karten irgend einen Defekt aufweisen.

Gruss
LiquidGravity

Zuletzt bearbeitet:
Zurück