• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Max Payne 3

sandman2003

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
2.049
Reaktionspunkte
8
Hallo liebe Leute,

ich bin ja ganz heiß auf Max Payne 3... frage aber...

1. es kommt als reine Steamversion.. also kein normales Retail oder Origin?
2. Gibt es schon Details, ob geschnitten oder ungeschnitten?
3. Wird es (nicht so wieder bei CoD Black Ops) nur eine dt. Sprachausgabe geben.

Vielleicht können wir hier mal für alle Interessierten sticky machen und schauen :)


gruß ;)
 
Hiho! :)

Hallo liebe Leute,


ich bin ja ganz heiß auf Max Payne 3... frage aber...

1. es kommt als reine Steamversion.. also kein normales Retail oder Origin?

Kopierschutz ist bisher nichts bekannt, jedenfalls hab ich noch nichts mitbekommen. Da es von Rockstar ist, würde ich mal tippen, dass man sich in diesen Rockstar-Social Club einloggen muss. Bei L.A. Noire ging das auch offline.
Eine Retailversion wird es auch geben.

2. Gibt es schon Details, ob geschnitten oder ungeschnitten?
Nein. Um ganz sicher zu gehen, würde ich einfach die Austria- oder UK Version kaufen.

3. Wird es (nicht so wieder bei CoD Black Ops) nur eine dt. Sprachausgabe geben.
Es ist noch nicht einmal bekannt, ob es überhaupt eine dt. Sprachausgabe geben wird. Vermutlich wird es wie bei Rockstar-Spielen typisch, englische Sprachausgabe mit dt. Bildschirmtexten haben.

Letztendlich bleibt aber nur zu sagen, dass man wirklich warten sollte, bis Rockstar selbst diese ganzen Fragen offiziell beantworten wird. Sind ja alles bisher nur Vermutungen :-D

Vielleicht können wir hier mal für alle Interessierten sticky machen und schauen :)


gruß ;)
 
Was ich mich fragen würde, ist was von den offizielen Anforderungen, die mittlerweile Veröffentlicht wurden, zu halten ist.

Ich habe einen i7 2600k, eine GTX 570 sowie 8 GB Arbeitsspeicher in meinem PC.
Aber dass, was für die optimale performance dort angegeben wurde, ist ja wirklich komplett High-End... :$
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "optimale Performance" - steht das da wirklich so? Wenn ja, dann ist das natürlich etwas "dämlich", denn die optimale, also beste Performance bekommt man logischerweise IMMER mit der aktuell besten Hardware... ;)

Wenn damit gemeint sein sollte, dass man eine zB GTX 680 braucht für die optimale Optik bzw. maximale Details, dann kann das wiederum gut sein. Denn manche Spiele bieten einen "Ultra"-Grafikmodus, so wie auch Battlefield3, der an sich völlig unnötig und reine Protzerei ist, sich aber beim Spielen kaum von "hohe Details" unterscheidet. Auch bei BF3 hieß es damals dann "GTX 580 nötig für optimale Grafik" oder so. Andere Spiele lassen einen solchen Modus weg, und schon kann man rein formal gesehen das Spiel mit einem 600€-PC auf maximalen Details gut spielen..

es hängt also immer davon ab, was der Publisher/Entwickler sich alles ausdenkt für seinen maximalen Detailmodus.

Ich bin aber sicher, dass Max Payne 3 nicht schon ab "mittel" ein HighEnd-System verlangt, AUSSER der Modus "niedrig" sieht schon so aus wie bei anderen der "High"-Modus :-D ;) aber das kann wiederum auch nicht sein, da ja als Minimum schon eine 8600GT reicht.
 
Was ich mich fragen würde, ist was von den offizielen Anforderungen, die mittlerweile Veröffentlicht wurden, zu halten ist.

Ich habe einen i7 2600k, eine GTX 570 sowie 8 GB Arbeitsspeicher in meinem PC.
Aber dass, was für die optimale performance dort angegeben wurde, ist ja wirklich komplett High-End... :$

Die "Recommended System Requirements" sind wirklich ekelhaft hoch. Ich glaube allerdings nicht, dass du das im Endeffekt auch brauchst, um das Spiel in hohen Details spielen zu können. Wenn du dir nämlich im Gegensatz dazu das Minimum anguckst, ist das so sehr viel niedriger, dass es einen schon wundern lässt.
So wie Herbboy schon gesagt hat: könnte darauf hindeuten, dass es einen recht nutzlosen "Ultra" Modus gibt, in dem Besitzer von High-End Systemen mal die Muskeln spielen lassen können. Die tatsächlichen System Specs für High Detail, (Full)HD Auflösung, etc. werden sich wohl irgendwo in der Mitte einpendeln. Man muss bedenken, dass das Spiel ja auch auf XBox und PS3 erscheint - und an deren Konfiguration wird sich das letzten Endes auch anpassen - so wie bei jedem größeren Multiplattform Spiel der letzten paar Jahre.
 
Ist jetzt schon Näheres bekannt, ob es über Steam gehen wird? Hab mir die UK bestellt ;) amazon.co.uk macht einfach die besten Preise :)
 
Ich fürchte, dass man auf den Rockstar Social Club angewiesen sein wird. Was mir persönlich auch überhaupt nicht gefällt. Mir wäre da eine Steam Version deutlich lieber...
 
Hmm.. ich hoffe, dass Steam geht. Aber leider glaub ich, dass es wohl eher auf den Social Club rauslaufen wird *hrmpf*

Hab auch über Amazon.uk bestellt. In GB sind die Preise wirklich super ^^ man spart da trotz recht teurem Porto mal locker 20 Euro weniger :-D
 
Vielleicht machen sie es ja wie bei L.A. Noire. Wer mochte, der konnte sich beim Social Club einloggen und wer das nicht mochte, der konnte einfach ein Offline-Profil anlegen. Vielleicht wird das hier ja auch so. Wäre wünschenswert :-D
 
Vielleicht machen sie es ja wie bei L.A. Noire. Wer mochte, der konnte sich beim Social Club einloggen und wer das nicht mochte, der konnte einfach ein Offline-Profil anlegen. Vielleicht wird das hier ja auch so. Wäre wünschenswert :-D
Ging ja nach nem Update bei GTA IV auch. Von daher ists wahrscheinlich.
 
ja der social club stört mich eig nicht.... wäre nur fein bei steam, weil das alles so bequem ist....
 
naja jeder hat so seine Vorlieben.. der eine mag steam, der andere origin *hust* der andere den social club ...
 
Meiner einer hat zum Beispiel nur Internet auf dem Handy und würde sich sehr freuen, wenn es ohne steam kommt. ;)
 
Besitzt Max Payne 3 für den PC Trophy Support auf irgendeiner Plattform? Da ja alle gegen GFWL hetzen und auch kein Steam benutzt wird wäre das ja sehr schade. Dann müsst ich wohl doch zur PS3 version greifen
 
Dank der doch sehr hohen Systemanforderungen hab ich meine Vorbestellung zunächst mal gecancelt. Mal abwarten was die Benchmarks dann so ergeben - keine Lust grad Geld in PC zu stecken. Das war erst für den Herbst angedacht. Oder hat schon jemand Benchmarks von verschiedenen Systemen (z.B. aus der Beta)?
 
Ich hätte auch noch eine Frage:
Für gewöhnlich kauf ich meinen ganzen Kram ja immer bei Steam - von daher ist's da keine Frage - doch hier wollt ich mir die AT Version holen (und mir die 35 GB Download ersparen).
Aber wo bekomme ich dann die DLCs her ? Ich geb Firmen nur sehr ungern meine Kreditdaten, deswegen wär's schon schön, wenns wieder ein Shop wäre, der PaySafeCards annimmt.
 
also Steamzwang wirds angeblich nicht geben, aber den Social Club für den Multyplayer.
Ohne Steam hat es seine Vor- und Nachteile. Vorteil ist natürlich kein onlinezwang, Nachteile sind die fehlenden Steambequämlichkeiten wie die Autoupdates und dass man sich die DLCs im Shop kaufen kann. Wer die Retail Version kauft, muss sich den Rockstar Pass holen, dieser kostet 30$ und gewährt Zugang zu allen DLCs Rockstar Games Presents Max Payne 3.
Den Leuten mit highspeed DSL würd ich den Steamkauf empfehlen, da man jetzt als Vorbsteller LA Noire und zwei MP3 DLCs bekommt.
Bei mir würde der Download zu lange dauern, daher hab ich mit die AT Bestellt, da bekommt man ein DLC umsonst dazu, angeblich sollen auch alle Vorbesteller Max Payne 2 geschenkt bekommen.
Wer bei Steam vor dem 15.05.2012 in der officiellen Rockstar Club Gruppe war, bekommt im laufe des Monats Midnight Club geschenkt.

zu den Schnitten: in der Deutschen kann man keine Zivilisten erschießen.

über Sprachausgabe ist mir noch nix bekannt
 
Dann muss ich glaube ich noch mal über das ganze Nachdenken. OK - mein Internet ist mit 240 KB/s echt lahmar***ig, aber auf die DLCs verzichten will ich auch nicht... (LA Noire ist für mich kein Argument, das habe ich eh schon)
 
du musst auch bedenken, dass die kommenden DLCs, bei Steam wahrscheinlich einzeln verkauft werden und am Schluss hat man wahrscheinlich mehr ausgegeben wie wenn man sich den Rockstar pass gekauft hat

ich würd mir jetz darüber net so viele Gedanken machen, erstmal abwarten ob der Multiplayer überhaupt spaß macht, wenn nicht, kann man ja auf das ganze DLC Zeug verzichten

eventuell kannste bei nem Bekannten den MPmodi anspielen, wenn der dir net zusagt kannste das Game ja weiterverkaufen
 
jemand ein gutes Retailangebot am start? Hab leider keine KK und mein Kumpel der immer über amazon.co.uk bestellt, kann im moment nicht :( hab nur paypal.. jemand ne idee??

also ich würd auch die deutsche nehmen, solange ich englische sprachausgabe habe und das game auch auf englisch ist
 
Zurück