• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Batman: Arkham City] Alllgemeine Fragen (Sammelthread)

sandman2003

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
2.049
Reaktionspunkte
8
Mal ne Frage ;)

hab mir mitm Kollegen Batman bei amazon.co.uk bestellt.... der wohnt aber in Bayern... wenn er mir von der Retailversion den Key schickt, kann ich den in Steam bzw. Windows Live aktivieren und runterladen?

Wie läuft das ?

Danke schonmal
 
Nvidia-Geschenk-Version: Spiel will zur Aktivierung Seriennummer haben?!?

Ich habe meinen Steam-Key von Nvidia bekommen (durch den Kauf einer GTX560) und diesen auch schon länger bei Steam eingebunden. Nun habe ich soeben endlich den Client runterladen können und wollte auch prompt loszocken. Doch leider kommt dann ein Fenster, wo ich meine Seriennummer zur Überprüfung eingeben soll. "Kann ja nur der Steam-Key aus der Mail von Nvidia sein; was anderes habe ich ja nicht" dachte ich mir; Pustekuchen.... Diesen Code nimmt er nicht an. Jetzt sitze ich da und kann das Spiel nicht aktivieren...

Was kann ich jetzt tun?

Gruss

Kohly
 
Servus,
ich habe vorhin die Steelbook Edition installiert und alles klappte einwandfrei. Hab das Spiel gestartet, kam ins Hauptmenü und die Mainstory gestartet. Nach ein paar Minuten kam eine fehler Meldung und das Spiel wurde geschlossen.
Ich hab die Einstellung auf DX9 stehen und sogar die Grafik auf Mittel gestellt. Trotzdem bricht das Spiel quasi im Intro der Mainstory ab.
Habe dann festgestellt, dass das Spiel mit 32 bit und DX 11 geladen wird, obwohl ich es in den Einstellungen deaktiviert habe.
Hab ich etwas vergessen zu deaktivieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab´s mittlerweise selber rausgefunden: Man muss auf der Spiele-Seite bei Steam auf den Reiter "CD-Key" klicken und bekommt ihn dann von Steam zum C&P angezeigt. Damit aktiviert man dann das Spiel. Skurrilerweise blendet Steam dann genau dieses Fenster beim ersten Start nach der Aktivierung ein. Ist ein Teufelskreis ;)

Dann geht´s jetzt ab nach Arkham City ^^
 
Kann mir mal jemand sagen wie man das Spiel speichern kann?

Dass das Spiel an gewissen Checkpoints und vor Ereignissen speichert ist klar, aber wenn ich einfach etwas die Stadt unsicher mache und dann das Spiel beenden möchte, geht der ganze Fortschritt verloren.

Gibt es eine Möglichkeit auch anders zu speichern oder gibt es einen Trick das automatische Speichern gezielt zu nutzen?
 
moin...ehm sagt mal wie komme ich im nachhinein noch mal in die grafikoptionen....er hat zwar beim ersten start was angezeigt bzw hab ich es dort so gelassen wie voreingestellt aber ich müsste doch nochmal was ändern da es komischerweise hackt...was bei meinem pc eigentlich unmöglich sein kann aber ok.

mfg
tobias
 
moin...ehm sagt mal wie komme ich im nachhinein noch mal in die grafikoptionen....er hat zwar beim ersten start was angezeigt bzw hab ich es dort so gelassen wie voreingestellt aber ich müsste doch nochmal was ändern da es komischerweise hackt...was bei meinem pc eigentlich unmöglich sein kann aber ok.

mfg
tobias

geh einfach in den Ordner vom Spiel ( bei mir ist das D:/ProgramFiles/WBGames/BatmanArkhamCity/Binaries/Win32) und starte statt der Anwendungsdatei "BatmanAC" die Anwendungsdatei "BMLauncher".
 
Zuletzt bearbeitet:
"alfred, ich habe versagt..."

Kann mir mal jemand sagen wie man das Spiel speichern kann?

Dass das Spiel an gewissen Checkpoints und vor Ereignissen speichert ist klar, aber wenn ich einfach etwas die Stadt unsicher mache und dann das Spiel beenden möchte, geht der ganze Fortschritt verloren.

Gibt es eine Möglichkeit auch anders zu speichern oder gibt es einen Trick das automatische Speichern gezielt zu nutzen?

DAS mit der fehlenden quicksave option fürn PC finde ich, aus o.g. grund, auch sehr ärgerlich. widerspricht absolut dem open-world konzept !
bitte wenigstens ein paar feste savepoints,z.B. wie bei GTA die wohnungen des protagonisten.

so ist man gezwungen, jedesmal an den startpoint einer story mission zu gehen, wenn man "stadtunsicher" gemacht hat und verhindern will das der fortschritt verloren geht.

die performance des spiels auf meinem pc wundert mich, bf3 läuft flüssig auf ultra und für batman muß ich (mit directX 9c !) auf "hoch" zurückdrehen und etliche special fx deaktivieren, damits nicht in dia-show ausartet.

dabei wird doch der verspätete release für pc gegenüber konsole gerne damit begründet, daß die sache noch für den pc optimiert werden müsse !

wayne tech, übernehmen sie bitte...


P.S.: trotz allem klasse spiel, und auf der liste aller comicumsetzungen, die es bis jetzt als spiel gab, unangefochten auf Platz 1 !
 
Danke für den Hinweis xNomAnorx, konnte die Grafik jetzt umstellen.

Performance-technisch bei mir das gleiche Problem...trotz aktuellem PC ist das Spiel kaum spielbar...denke ich werde mich auch im warten üben bis der Patch kommt, denn so macht es wenig Sinn.

MfG
Tobias
 
Danke für den Hinweis xNomAnorx, konnte die Grafik jetzt umstellen.

Performance-technisch bei mir das gleiche Problem...trotz aktuellem PC ist das Spiel kaum spielbar...denke ich werde mich auch im warten üben bis der Patch kommt, denn so macht es wenig Sinn.

MfG
Tobias
Lass mich raten: du hast alle DX11 Features auf Maximum? :confused: ;)

Das scheint auf den meisten Rechnern zu 'slow downs' und 'frame drops' zuführen, entweder auf Patch warten oder eben DX11 deaktivieren, ergo mit DX9 spielen.
 
Batman Sprache wechseln und G4WL

Hi, Batman ist gerade gekommen (aus England) und die Spracheinstellung ist auf Deutsch -.-
Wie kann ich diese ändern?

Und wie kann ich verhindern, dass dieses dumme Games 4 Windows live am Anfang immer kommt? Ich habe mal gehört, man kann es auch über Steam spielen. Danke.

edit: Wie komme ich in den launcher um die Grafik zu ändern?? Oh mann, wieso hab ich mir das Spiel nicht für die PS3 geholt? -.-

Super. Es stürzt auch noch ständig ab, (Batman AC funktioniert nicht mehr) obwohl ich es bisher erst 2 Minuten tatsächlich gespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haste denn für Hardware? Treiber alle aktuell?

Das mit deutsch und englsich: vlt. musst Du vorher halt games for windows auf englisch stellen? Wegen Steam: man kann es auch bei Steam kaufen, dann aber als Download und nicht als DVD-Version. Keine ahnung, ob Du das auch von DVD aus bei Steam hättest installieren können... ^^
 
Es gibt auch einen extra Thread für Fragen zu Arkham CIty
Da ist z.B. auch deine Frage nach den Grafikeinstellungen beantwortet.
Die Sprache kannst du glaube ich gar nicht umstellen. Zumindest habe ich keine entsprechende Option gefunden. Du könntest das Spiel aber gleich auf Englisch installieren das geht.
 
hab eine ini gefunden, in der man es umstellen kann, wenn jemand sie umstellen will, kann er mich fragen. Helfe gerne.

Das Spiel stürzt ständig beim wechseln von Räumen (Ladepause) ab. Liegt das an der DX11 Problematik?


Hm.. hab den Sammelthreat übersehen, denke ich mache da weiter, hm?
 
ist die Sprache eig umstellbar??

Ja, bei Suche bmengine.ini eingeben - bei Language ger löschen und Int hinschreiben.


Bei mir stürzt das Spiel ständig ab wenn ich Räume wechsel (Ladepause).
Mit der seit BF3 kultigen Fehlermeldung Batman AC funktioniert nicht mehr.... Liegt das an der DX11 Problematik?


Man muss wirklich mit eingelegter Disc spielen??? -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mich raten: du hast alle DX11 Features auf Maximum? :confused: ;)

Das scheint auf den meisten Rechnern zu 'slow downs' und 'frame drops' zuführen, entweder auf Patch warten oder eben DX11 deaktivieren, ergo mit DX9 spielen.

leider nicht...habe in den Einstellungen die DX11 Features deaktiviert,
 
Hm.. Läuft bei mir butterweich (ausser Physx dank AMD) nur bei schnellen Drehungen oder perspektivenwechseln in cutscenes ruckelt es massiv, das bild friert immer ein paar seks ein. Und beim wechseln von Räumen stürzt es ständig ab.

Glaube aber das liegt eher an meinem PC, bei BF3 ist es genaudas selbe.

Nur dass es da erst nach ein paar Stunden bei schnellen Drehungen ruckelt. Wenn da eine neue Karte lädt, stürzt es auch manchmal ab...

Weiß jemand woran das liegen könnte? Ist vlt die Auslagerungsdatei nicht groß genug oder so? Kenn mich da nicht besonders aus...

HD 6870
4 GB Ram
AMD Phenom 2 x4
 
Zurück