• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

BF3 Probleme mit der Spielaktivierung

TwilightSinger

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
02.06.2011
Beiträge
870
Reaktionspunkte
126
…gerade habe ich folgende Mitteilung von EA Origin erhalten:
Origin hat momentan Probleme mit der Spielaktivierung von BF3
Uns ist dieses Problem bekannt und wir arbeiten an einer möglichst schnellen Lösung. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Hintergrund:
Seit Stunden versuche ich BF3 zu aktivieren. Es erscheint nur folgende Fehlermeldung:
Aktivierung nicht möglich.
Auf diesem Computer konnte BF3 nicht für das angegebene Origin-Konto aktiviert werden …
…anscheinend bin ich nicht allein mit diesem Problem.
 
Welch Überraschung!

Warum kriegt eigentlich es keine Spieleschmiede auf die Reihe, genügend funktionierende Server für den ersten Tag zur Verfügung zu stellen?
 
Hi

bin ich froh das es euch allen so geht dachte zuerst mein comp will nich konnte auch nichts nachgooglen, und jetzt endlich mal ein paar gleichgesinnte...

ich versteh das auch nicht wenn schon laut news 3.000.000 vorbestellungen raus sind das das die nicht raffen. hoffe ich kann bald mehr von euch erfahren wenn es dann jemand mal schaffen sollte das spiel zu aktivieren...
 
@ChiefMaverick: weil professioneller Serverspace+Traffic teuer ist und der Ärger idR nach 2-3 Tagen eh bei fast allen wieder verflogen ist ;)
 
"Origin activation is down at the moment. We are aware of the issue and working on it. Thank you for your patience. See news for more info."

So stehts derzeit im Battlelog. Sind wohl überlastet oder haben andere Probleme :(
 
Hi Leute,

ich hab ein ganz anderes Problem. Wenn ich Origin starte komme ich nur in den Offline Modus und kann auch nicht online gehen. Die Nachricht dass die Aktivierung nicht funktioniert hab ich aber auch irgendwie bekommen trotz dass ich offline bin
 
@CHAOSChewie
Nein; das ist das gleiche Problem!!! Auch bei mir erscheint, wenn ich meine EA-ID anklicke: Status: Offline. Obwohl ich gerade dabei bin, das Spiel erneut herunterzuladen. Wir sind online; nur die EA-Aktivierungsserver sind es nicht.
 
Moin,
ich hoffe, dass die Aktivierungsprobleme Schnee von gestern sind und ihr alle euer Spiel aktivieren konntet.
Have a good time.
Twilight Singer
 
Ich hab mir heut auch BF3 geholt und konnte nicht mal ein Origin-Konto korrekt eröffnen.
Nachdem ich meinen Account erstellt hab wollte ich mich einloggen - aber mir wurde mehrmals gesagt das mein Passwort falsch ist - obwohl es zu 100% richtig war.

Danach hab ich auf "passwort vergessen" geklickt und mir einen Code zum zurücksetzen des PW senden lassen. Die Mail ist auch angekommen.
Dann hab ich mittels dieses Codes ein anderes PW eingegeben und was wurde mit von Origin mitgeteile:
Meine EMail-Adresse ist nicht in ihrem System :haeh:
Die gleiche Mail-Adresse an die ich eine Minute zuvor den Code zum zurücksetzen des PW geschickt bekommen hab. :B

Sind die denn total bekloppt bei EA ?
 
Weiß nich hab heute hier schonmal was geschrieben aber ist verschwunden...denk

Naja sei`s drum Es gibt momentan mehr Probleme mit dem Spiel nachzulesen unter:
EA-Foren
 
Zurück