• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kriegt Battlefield 3 ein Hauptmenü?

Snortel

Anwärter/in
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Kriegt Battlefield 3 ein Hauptmenü?

Hey wie allgemein bekannt ist, ist ja heut die Bf3 Beta an den Start gegangen.
Was mir überhaupt nicht gefällt ist, das es gar kein Hauptmenü gibt. Weis jemand ob es sowas im vollen Spiel geben wird, oder ob EA/Dice bei diesem Browser Mist bleibt.
 
es bleibt so, man wählt im browser das was man spielen will sp mp coop etc. kein laden des clients von nöten keine zweite anmeldung von nöten ein klick und es kann los gehen klick´n play
 
Also, ob nun ein Browser als Hauptmenü dient oder es ein echtes Menü gibt, ist mir an sich egal. Aber weiß einer, ob man irgendwie am Ende einer Runde aus dem Spiel kann, ohne das Laden der nächsten Map abzuwarten?
 
denke eher nicht du musst das laden abwarten war bei bfbc2 genaus so stwas blöd gemacht oder du holst dir ne ssd :)--- bei mir ist das mapladen eine sache von 5sek
grüße
 
was mich stört, daß ich zweimal den Server Joinen-Knopf sozusagen betätigen muß und mir wird jetzt schon das Intro mit der bombastischen Battlefield-Hymne fehlen.

Statt Geld ins Marketing zu stecken, sollte lieber so etwas programmiert werden und eine undefinierbare Mucke wird komponiert.
Mit Battlefield 3 kann ich nichts mit dem Original-Battlefield von einst verbinden, sorry und Rush, igitt.

Was ich am neuen "Menü" nicht leiden kann, daß ich gezwungen werde, einen Browser zu installieren und dadurch werde ich das Gefühl nicht los, eigentlich ein BrowserGame alias BigPoint zu spielen.
Ich mag es nicht, vom Internet beherrscht zu werden oder abhängig zu sein.
Wie soll das beim OfflineSpielen aussehen, muß da auch Origin gestartet sein, der wiederrum ein Browserfenster öffnet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt wie lange das dauert bis der Erste die Browserpage gehacked hat und man dann Tagelang nicht spielen kann ...:$
Leider kann mann alle Einstellungen ja nur Ingame vornehmen , in der Zeit hat man mich sechs mal gemessert gehabt......:pissed:
 
Finde das neue Browser-Menü auch mehr schlecht als recht. Könnte aber einfach eine Gewöhnungssache sein. Ich glaube, wenn man 1 Jahr lang BFBC2 gespielt hat, dann ist es schwer auf ein anderes Spiel umzusteigen... Bin mir sicher, die machen daraus noch einen Blockbuster, ihr kennt doch DICE. :)
 
wie die Zeit doch vergeht und es stimmt tatsächlich, Bad Company 2 ist schon über ein Jahr alt.
Ich gehe lieber wieder den Conquest in Bad Company 2 zocken, denn die Grafik ist fast identisch mit der von Battlefield 3 und ich habe mehr Spaß als wie im ungeliebten Rush-Modus.
 
Also ich persönlich finde, dass es mit dem Battlelog eigentlich ganz gut funktioniert. Ich finde es zwar etwas umständlich aber gelinde gesagt macht es jetzt nicht den riesen Unterschied ob ich mich auf der Seite einlogge und ein Spiel suche oder das im Spiel mache (wer will mir erzählen, dass dies groß was anderes ist?). Das Menü sähe halt ähnlich aus. Was ich aber denfinitiv total bescheuert finde ist, dass man auch noch das kack Origin anhaben muss. DAS! ist wirklich mist. Wenn schon Battlelog, dann doch bitte ohne Origin.
 
Ich finde es überraschend Fehlerfrei im Moment ... langfristig nervt es allerdings wenn man zB. um in den Optionen etwas zu ändern erst auf einen Server connecten muss.
 
Ja, das ist ein bisschen unglücklich gemacht, dass man mitten auf dem Schlachtfeld seine Grafikeinstellungen machen muss.
Außerdem kann man im Spiel gar nicht den Squad wechseln, was auch nicht optimal gelöst ist.
 
Mal wieder greifft das Sprichwort "was der Bauer nicht kennt daß ißt er nicht" oder so :pissed: Habt ihr euch je über eure Eltern Großeltern aufgeregt daß sie nicht anpassungsfähig sind und doch mit der Zeit gehen sollten? Schaut mal in den Spiegel...

Den einzigen Nachteil finde ich ist daß mit dem ändern der Optionen, daß das nur ingame geht.

Aber mit dem Brwoser ist das doch super gelöst. Das Spiel startet schneller, keine nerivgen Introsequenzen, weniger Speicherauslastung (Reste von Hauptmenu müllen den Speicher wenn man Spielt nicht zu und ein Browser ist nicht groß), und ich denke daß es weniger Aufwand war so was im Browser zu programmieren als alles komplett neu aufzubauen, also mehr Zeit für die echte Spieleentwicklung.
 
Also ich finds ok. Bin da schneller im Spiel als noch bei BF2 oder BC2.
Und die Menü und Awardübersicht find ich auch deutloch übersichtlicher und schneller abrufbar als bei den anderen.
 
Das Spiel startet schneller, keine nerivgen Introsequenzen, weniger Speicherauslastung (Reste von Hauptmenu müllen den Speicher wenn man Spielt nicht zu und ein Browser ist nicht groß), und ich denke daß es weniger Aufwand war so was im Browser zu programmieren als alles komplett neu aufzubauen, also mehr Zeit für die echte Spieleentwicklung.

Also ich werde ein BF-typisch gewaltiges Intro, welches mich so richtig in Stimmung bringt, vermissen. Die anderen (EA/Dice etc.) lassen sich innert einer Minute wegschalten durch kurze Namensänderung der Dateien. Also ich weiss nicht welchen Browser du benutzt, aber mein firefox benutzt schnell mal über 200'000 K Speicher und das ist, im Vergleich zu den anderen Dingen die so laufen, recht viel. Ausserdem läuft da noch zusätzlich Origins.
Und ich denke nicht, dass es weniger Aufwand war die Website mit den ganzen Features zu gestalten, als ein Hauptmenü.

Zum Schluss: Ich will mal sehen, wie es dann wird, wenn die Server von Battlelog überlastet sind oder gehackt werden. Dann geht rein gar nichts mehr mit BF, nicht mal der SP. Schöner Gedanke.
 
Zurück