• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Crysis 2 + Nvidia 3D Vision

Reisend-In-Blei

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
27.01.2011
Beiträge
209
Reaktionspunkte
6
Hallo Gemeinde,
ich hab mir mal was gegönnt - und zwar einen schicken ACER 120 Hz-Bildschirm incl. 3D Visionbrille und eine Zotac 560 TI OC.
Natürlich wollte ich die 3D-Action nach der Installation gleich mal antesten.

Also ab mit der DVD von Crysis2 ins Laufwerk, 3D-Optionen aktiviert ... und eine DERBE Endtäuschung!
Was passiert? ... im Spiel selber werden logischer Weise 2 Ebenen dar gestellt - soweit ist ja alles klar.
Jedoch ist die erste beweglich (also die ganz normale Sicht), und die zweite Ebene ist fix im Bild wie eingebrannt. So läuft man durch die Häuserschluchten, hat aber z.B. immer gleichzeitig eine Ebene eine Häuserfassade steif im Bild stehen.
Ganz böse wurde es, als ich dann ins Optionsmenue ging, um versuchsweise was an den Grafikeinstellungen zu machen: erst hate (im laufenden Spiel wohlgemerkt!) auf dem einen Auge den Menuebildschirm, und auf dem anderen Auge das laufende Spiel. Oder auch schön: ein Auge mit dem laufenden Spiel, und auf dem anderen den roten , senkrechten Balken à la "sind sie sicher? ja / nein" .

Ich verzweifele! hat da jemand einen Tipp? Oder die selben Erfahrungen gemacht und hat eine Lösung an der Hand?
 
Sind denn alle Treiber aktuell? Gibt es vlt. bei der Brille eine Anleitung, wie man das ganze vlt. im Voraus testen kann? Hast Du es mal mit einem anderen Spiel probiert?
 
Grüß dich Herbboy,
natürlich hab ich es in zwischen an Crysis und Dead Space getestet, und es läuft prächtig :-D
Ich habe in der Zwischenzeit auch mal weiter Tante Google bemüht, und ich bin offensichtlich nicht der Einzige ... seit dem das DX11-Patch draußen ist und das Texturpack scheinen sämtliche Besitzer der 3D-Vision arge Probleme zu haben. Es liegt an dem DX11-Patch >:|

MAN, ich habe die Faxen mit Crytek und Crysis 2 sowas von dicke! Bin echt kurz davor denen das Spiel vor die Füße zu schmeißen!!
****
EDIT
Natürlich habe ich, als ich die neue GraKa reingedrückt habe alle Treiber online auf den neusten Stand gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe mal ganz kurz im Spiel DX11 deaktiviert, und siehe da, es geht .... das ist schon mal ein Fortschritt!
Jetzt kommt die schlechte Nachricht : es sieht fast gar nicht nach 3D aus, eine herbe Endtäuschung! :pissed:

Hatte ja geschrieben, dass ich die Brille an "Dead Space" ausgetestet habe, und da klappte es mit 15%iger Einstellung wunderbar. Isaac trat deutlich hervor, der Waffenarm ging in die Tiefe, und der Ziellaser ging richtig tief in den Raum hinein. Dafür erhielt Dead Space wie Einstufung "mäßig" von Nvidia.
Crysis2 ist flach, unspäktakulär ... einfach nur grottig unter 3D. Wenn Dead Space die Wertung "mäßig" erhält, dann ist mir jetzt auch klar, warum Crysis2 "urplötzlich" von den Seiten von Nvidia verschwunden ist, und warum damit keine weitere Werbung gemacht wurde.

Also jetzt ist der letzte Rest von meiner haltung zu Crytek endgültig verschwunden

schämt euch Crytek!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück